PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man am Besten befruchtete aber nicht bebrütet Eier kaufen??

Nain
29.04.2015, 22:55
Hallo Leute.

wo kann man am Besten befruchtete aber nicht bebrütete Eier für verzehren kaufen?

Die Supermarkt Eier sind alle nicht befruchtet und die Bauern in meine Umgebung halten keine Hähne.

Bonchito
29.04.2015, 23:07
Naja discountereier können schon befruchtet sein. Ansonsten hofläden? Markt? Oder im rgzv fragen? :)
Warum sollen deine speiseeier befruchtet sein?

Nain
29.04.2015, 23:13
Hey,
Wofür steht rgzv?

Da ich täglich 7-10 Eier esse und befruchtet Eier eine bessere Nährwert-Zusammensetzung haben als "Normale"-Eier möchte ich komplet auf Befruchte Eier umsteigen.

***altsteirer***
29.04.2015, 23:17
Falls Du keine befruchteten Eier bekommst würde ich einfach 12 Eier pro Tag essen. So kannst Du die schlechtere Nährwert-Zusammensetzung etwas kompensieren ;D

Bonchito
29.04.2015, 23:18
Hui das ist ne menge. Rgzv rassegeflügelzuchtverein. Die haben ja immer hähne laufen :)
Viel Erfolg bei der Suche

Kleinfastenrather
29.04.2015, 23:23
Da ich täglich 7-10 Eier esse und befruchtet Eier eine bessere Nährwert-Zusammensetzung haben als "Normale"-Eier möchte ich komplet auf Befruchte Eier umsteigen.

Hmm ja in der Keimscheibe sind echt viele wichtige Stoffe drin:roll.

LG Thorben

thusnelda1
29.04.2015, 23:53

Aber wären dann nicht doch befruchtete und angebrütete Eier noch viel besser in der Nährwert-Zusammensetzung :grueb

Wofür brauchst du eine "bessere" Nährwert-Zusammensetzung als sie frische, unbefruchtete Hühnereier bieten ???
Werden die Nährwerte mit der Befruchtung nicht vielleicht sogar weniger, weil für die Kükenentwicklung verbraucht :grueb

Und die Kükenentwicklung beginnt mit der ersten Zellteilung nach Befruchtung, denke ich.

birgit23
30.04.2015, 00:01
Rewe Bio Eier
Aus sechs Eiern sind vier Küken (Naturbrut) geschlüpft. Nr 5 ist beim Schlupf im Ei stecken geblieben.
Über den Stempel auf dem Ei erfährt man im Internet näheres über den Hof. LG

ChiBo
30.04.2015, 00:19
... befruchtet Eier eine bessere Nährwert-Zusammensetzung haben als "Normale"-Eier ...
Kann man das irgendwo "nachlesen" :unsicher?

Nain
30.04.2015, 13:03
Falls Du keine befruchteten Eier bekommst würde ich einfach 12 Eier pro Tag essen. So kannst Du die schlechtere Nährwert-Zusammensetzung etwas kompensieren ;D

Nein da bringt mir leider nix, außerdem sind 12 Eier dann doch zuviel da Ich meine Tägliche Fettbedarf nicht nur mit Eier dcken möchte.

Ich habe mich eventuell falsch ausgedruckt, mir geht es gar nicht um die Nährwerte in sinne von Makronährstoffe sondern um die Proteinzusammensetzung von dem befruchteten Eier.

Befruchteten Eier enthalten große mengen von dem Follistatinprotein.

Nain
30.04.2015, 13:07
Aber wären dann nicht doch befruchtete und angebrütete Eier noch viel besser in der Nährwert-Zusammensetzung :grueb

Wofür brauchst du eine "bessere" Nährwert-Zusammensetzung als sie frische, unbefruchtete Hühnereier bieten ???
Werden die Nährwerte mit der Befruchtung nicht vielleicht sogar weniger, weil für die Kükenentwicklung verbraucht :grueb

Und die Kükenentwicklung beginnt mit der ersten Zellteilung nach Befruchtung, denke ich.

[...]

Befruchtet Eier enthalten große mengen von dem Follistatinprotein, nicht Befruchtete Eier haben dieses Protein nicht.

Makronährstoffe sollten aber bei beiden varianten ähnlich sein, Mikronährstofftechnisch würde ich befruchtete Eier bevorzugen.

moat-trakk-punk
30.04.2015, 13:19
Nein da bringt mir leider nix, außerdem sind 12 Eier dann doch zuviel da Ich meine Tägliche Fettbedarf nicht nur mit Eier dcken möchte.

Ich habe mich eventuell falsch ausgedruckt, mir geht es gar nicht um die Nährwerte in sinne von Makronährstoffe sondern um die Proteinzusammensetzung von dem befruchteten Eier.

Befruchteten Eier enthalten große mengen von dem Follistatinprotein.
aha :roll :mukkies
etwas einseitige unausgewogene Ernährung, oder? ???

schips
30.04.2015, 13:20
@Nain dieses Follistatin benötigt man krankheitsbedingt oder Muskelaufbautechnisch?

Nain
30.04.2015, 13:25
In meine Fall geht es um Wettkampf BB und um das optimieren der Nahrung zufuhr.

Krankheits bedingt (stich punkt Muskelschwund) kann es auch helfen aber wir reden hier um veränderung in 1-3% bereich.

Zwar sind in befruchtete Eier viel Follistatinprotein enthalten aber jede mensch nimmt diese individuell auf.

Nain
30.04.2015, 13:28
aha :roll :mukkies
etwas einseitige unausgewogene Ernährung, oder? ???

Jaein, kommt drauf an wer sich so ernährt (Größe,Gewicht, täglich Energiebedarf)

Als Beispiel einer der 4000-4500 Kalorien am Tag benötigt kann ruhig 12 Eier essen aber jemand der nur 2000 Kalorien benötigt (kann es auch) sollte nicht weil er eventuell probleme mit seine Makronährstoffabdckung bekommt.

schips
30.04.2015, 13:28
Vielleicht findest du ja einen Bauern in deiner Nähe der einen oder mehrere Hähne mitlaufen hat und Eier verkauft.

Nain
30.04.2015, 13:30
Vielleicht findest du ja einen Bauern in deiner Nähe der einen oder mehrere Hähne mitlaufen hat und Eier verkauft.

Habe alle durch ohne erfolg.

Wie erwähnt geht es hier um feintuning und deshalb muss man auch das Nutzen-Kosten Faktor berücksichtigen.

Redcap
30.04.2015, 13:41
Aber die Werte von Follistatin im Hühnerei sind doch im homöopathischen Bereich.
Ich würde eher auf Milch und Fleisch-Produkte von Weissblauen Belgiern zurück greifen.
Da hast Du auch ordentlich Follistatin drin.
http://www.koppers-quality-cows.de/weiss-blaue-belgier
http://bit.ly/1dwj3wY (http://www.koppers-quality-cows.de/weiss-blaue-belgier)

AnnTye
30.04.2015, 14:02
Liebe User,

ich habe hier kräftig durchgeputzt und auch einige Verwarnungen vergeben.

Ich bin ziemlich entsetzt, dass eine einfache, neutral gestellte Frage in der korrekten Rubrik innerhalb kürzester Zeit so einen Schwall von beleidigenden Postings hervorruft, nur weil offensichtlich manche sich nicht vorstellen können, warum jemand sowas wissen will.

Dann wird da lächerlich gemacht, Schwachmate und Fake unterstellt, und ein neuer User fragt sich wohl, wie die Leute hier in diesem Forum ticken. Der Thread ist sowieso im Eimer.

Da dies nicht zum ersten Mal vorkommt, hier mal eine klare Ansage meinerseits:

In diesem Forum darf man themenbezogene Fragen auch dann stellen, wenn man nicht gleichzeitig sein Leben erklären will.

Und wer neuen Usern einfach so öffentlich unterstellt, ein Troll zu sein, bekommt in Zukunft eine Verwarnung.

Wer Zweifel hat, kann den Meldebutton benutzen, dann schaut sich ein Moderator den Thread an.

Kopfschüttelnd,
Antje

Birli
30.04.2015, 14:36
Habe alle durch ohne erfolg.

Wie erwähnt geht es hier um feintuning und deshalb muss man auch das Nutzen-Kosten Faktor berücksichtigen.

Ich meine, Bio-Eier sind meistens befruchtet, weil auf Bio-Höfen in der Regel immer auch Hähne mitlaufen. Erkennen kannst Du das beim Aufschlagen des Eis an der vergrößerten Keimscheibe.

LG Birli

Pudding
30.04.2015, 14:41
würde auch auf Bioeier aus dem Handel setzten denn die wenigsten Hobbyhalter/Rassezüchter werden 10-12 Eier am Tag abzugeben haben!
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche!

jontom
30.04.2015, 14:55
Wo kommst du denn her?

Isabelle
30.04.2015, 14:57
...das wäre auch meine Frage gewesen....

LG

Isabelle

Nain
30.04.2015, 15:59
Wo kommst du denn her?

Ich wohne in Kassel

Nain
30.04.2015, 16:06
Aber die Werte von Follistatin im Hühnerei sind doch im homöopathischen Bereich.
Ich würde eher auf Milch und Fleisch-Produkte von Weissblauen Belgiern zurück greifen.
Da hast Du auch ordentlich Follistatin drin.
http://www.koppers-quality-cows.de/weiss-blaue-belgier
http://bit.ly/1dwj3wY (http://www.koppers-quality-cows.de/weiss-blaue-belgier)

Ja das wäre in der Tat besser aber wie schön gesagt man muss denn Nutzen-Kosten Faktor beachten.

Ich möchte nicht wegen solche geringen menge an Follistatin extrem viel Geld ausgeben.

Nain
30.04.2015, 16:08
Liebe User,

ich habe hier kräftig durchgeputzt und auch einige Verwarnungen vergeben.

Ich bin ziemlich entsetzt, dass eine einfache, neutral gestellte Frage in der korrekten Rubrik innerhalb kürzester Zeit so einen Schwall von beleidigenden Postings hervorruft, nur weil offensichtlich manche sich nicht vorstellen können, warum jemand sowas wissen will.

Dann wird da lächerlich gemacht, Schwachmate und Fake unterstellt, und ein neuer User fragt sich wohl, wie die Leute hier in diesem Forum ticken. Der Thread ist sowieso im Eimer.

Da dies nicht zum ersten Mal vorkommt, hier mal eine klare Ansage meinerseits:

In diesem Forum darf man themenbezogene Fragen auch dann stellen, wenn man nicht gleichzeitig sein Leben erklären will.

Und wer neuen Usern einfach so öffentlich unterstellt, ein Troll zu sein, bekommt in Zukunft eine Verwarnung.

Wer Zweifel hat, kann den Meldebutton benutzen, dann schaut sich ein Moderator den Thread an.

Kopfschüttelnd,
Antje

:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Redcap
30.04.2015, 16:34
Na, dann gibt es ja immer noch Bioeier.
Aber wie ist da wohl die Befruchtungsrate?

Für den Fall, dass Du es noch nicht weist ... aber Du weisst bestimmt schon, dass Vitamin D (D³) als Myostatin Inhibtor/Blocker die Konzentration an Follistatin steigert ...
http://theathleterx.com/vitamin-d-a-potential-myostatin-inhibitor/

Magduci
30.04.2015, 16:34
Hallo an Nain,

bitte sag uns wenigstens in welcher Gegend du suchst.

Ich hätte zum Beispiel täglich 10 Eier zum abgeben, und wäre sehr sehr froh darüber wenn ich einen Abnehmer hätte und nicht darum in der Nachbarschaft herumbetteln müsste. Bei mir laufen jetzt 3 Hähne!
Also, hier kann dir bestimmt geholfen werden.

LG
Magda

Nain
30.04.2015, 16:37
Hallo an Nain,

Ich hätte zum Beispiel täglich 10 Eier zum abgeben, und wäre sehr sehr froh darüber wenn ich einen Abnehmer hätte und nicht darum in der Nachbarschaft herumbetteln müsste. Bei mir laufen jetzt 3 Hähne!

LG
Magda

Hey Magda,

ich habe es oben angeben.

Ich wohne in Kassel.

LG

Nain
30.04.2015, 16:41
Na, dann gibt es ja immer noch Bioeier.
Aber wie ist da wohl die Befruchtungsrate?

Für den Fall, dass Du es noch nicht weist ... aber Du weisst bestimmt schon, dass Vitamin D (D³) als Myostatin Inhibtor/Blocker die Konzentration an Follistatin steigert ...
http://theathleterx.com/vitamin-d-a-potential-myostatin-inhibitor/

Danke für den Hinweis.

Das mit Vitamin D ist mir schon bekannt, Vitamin D wird schon supplementiert.

Wie gesagt es ist jetzt auch kein welt untergang wenn ich keine befruchtete Eier finde, wie du es aber schon bereits erwähnt hast ist die Follistatingehalt nicht wirklich viel ( wobei bei 2500-3500 Eier im Jahr kommt schon was zusammen)

***altsteirer***
30.04.2015, 16:43
Da schonmal gefragt?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eier-aus-hobbytierhaltung-zu-verkaufen/308905822-248-4754?ref=search

Wenn er seine Legehennen selber züchtet, müssen seine Eier ja befruchtet sein... Außerdem ein Spottpreis!

Nain
30.04.2015, 16:49
Haha (an EKA habe ich gar nicht gedacht)

Sehr gut, da werde ich mal nachfragen.

Danke dir für den Link.
:daumenhoch

Nain
30.04.2015, 19:39
Hallo an Nain,

LG
Magda

Gibt du die Eier umsonst ab? warum möchte keiner die Eier haben?

Kann es nicht verstehe, ich würde dir die Eier sofort abnehmen.

Redcap
30.04.2015, 19:53
Was wärst Du denn bereit zu zahlen für befruchtete Eier? Bei Ebay bekommt man nämlich auch sogenannte "keine Bruteier"
Oder wenn es bei dem Anbieter aus EKA nicht klappt, selbst mal bei EKA ne Anzeige schalten, dass Du Eier von Hühnern suchst, die mit Hahn laufen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.Xbrute ier.TRS0&_nkw=bruteier&_sacat=0

Magduci
30.04.2015, 20:06
Hallo Nain,

nein, herschenken tue ich die Eier natürlich nicht. Ich habe große Hühner von versch. Rassen und die legen wundervolle, große und bunte Eier. Auch lege ich wert auf die Ernährung meine Hühner und sie kreigen keine Medikamente wenn sie Eier legen. Dann denke ich, darf ich schon 3,50 für 10 Stück solche Eier verlangen. Leider können es hier die wenigsten schätzen. So ists halt. ;)

LG
Magda

Vamperl
30.04.2015, 22:59
Nain, ich habe jetzt den THread durchgelesen - scheint ja hoch hergegangen zu sein, wenn ich ANtje richtig deute - und leider nix gefundenn, wo das mit dem Follidingsbums steht :-)

Ud noch ne Frage - also, wozu brauchst Du das? Macht das schlau, stark oder schön? Oder alles auf einmal? (Ich habe NUR befruchtete Eier, vielleicht kann ich damit was ändern *g* - außer dem Cholesterinwert....) - Frage ist ernst gemeint, sorry, wenn sie schon beantwortet wurde, hab ich dann wohl überlesen.

EDIT: also die Eier bei uns im Bio-Laden sind alle aus Hühnerhaltung mit Hahn (Bruderhahn-Projekt Eier). Das gibts bestimmt bei Dir auch

FoghornLeghorn
01.05.2015, 00:02
Hallo Nain,

hast du zufällig öfter was in Göttingen zu tun?
Wenn ja, könnten wir eventuell mit befruchteten Eiern ins Geschäft kommen.
LG
Sabine

JanaMarie
01.05.2015, 01:28
Huhu Nain,

wenn du bei EKA nicht fündig wirst und evtl auch bei FB unterwegs - da gibts auf jeden Fall einige aus Kassel, die Hühner mit Hähnen laufen haben :jaaaa: einfach in eine der Hühnergruppen eintreten und schreiben, du suchst befruchtete Eier... bzw auch hier im Forum!? quasi "Suche Frühstückseier von glücklichen Hennen mit Hahn in und um Kassel" oder so? Viel Erfolg - würd ich näher wohnen, könntest du von mir auch welche haben - die Ladies legen z.z. wie wild ;D

Die allerbeste Alternative wäre natürlich, wenn du dir selbst Federvieh anschaffen könntest :bravo ;)

Nain
01.05.2015, 10:05
Was wärst Du denn bereit zu zahlen für befruchtete Eier? Bei Ebay bekommt man nämlich auch sogenannte "keine Bruteier"
Oder wenn es bei dem Anbieter aus EKA nicht klappt, selbst mal bei EKA ne Anzeige schalten, dass Du Eier von Hühnern suchst, die mit Hahn laufen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.Xbrute ier.TRS0&_nkw=bruteier&_sacat=0

Hey Redcap,

die Ebay Preise sind man dann schon recht teuer (da ich viele Eier esse summiert sich das ganze schnell).

Ich werde bei Ebaykleinanzeige selber eine Anzeige schalten (danke für den Tip).

LG

Nain
01.05.2015, 10:19
Nain, ich habe jetzt den THread durchgelesen - scheint ja hoch hergegangen zu sein, wenn ich ANtje richtig deute - und leider nix gefundenn, wo das mit dem Follidingsbums steht :-)

Ud noch ne Frage - also, wozu brauchst Du das? Macht das schlau, stark oder schön? Oder alles auf einmal? (Ich habe NUR befruchtete Eier, vielleicht kann ich damit was ändern *g* - außer dem Cholesterinwert....) - Frage ist ernst gemeint, sorry, wenn sie schon beantwortet wurde, hab ich dann wohl überlesen.

EDIT: also die Eier bei uns im Bio-Laden sind alle aus Hühnerhaltung mit Hahn (Bruderhahn-Projekt Eier). Das gibts bestimmt bei Dir auch

Hey,

Follistatin ist ein Proteinverbindung die auf natürlicherweise Myostatin blockt (Myostatin selbst ist ein Protein der die Muskelaufbaurate stark beeinflusst).

Stichpunkt Cholesterin und Eier ist Wissenschaftlich längst überholt, deine Ernährung wirkt sich nur um 10-15% auf dem Cholesterinwert aus (alles andere ist Gentisch bedingt) dazu gibt es genug Studien.

Ich selbst habe Cholesterinwerte von 141 (norm 140-200) und ich esse jede menge Eier.

Also am Ende kurz zusammengefasst, es macht werde schlauer noch schöner aber wenn du die Möglichkeit hast würde ich aufjedenfall auf befruchte Eier zurückgreifen (Allgemein haben Bio Eier auch eine etwas besser Omega 3 wert verglichen mit dem normalen 99 cent Eier)

Nain
01.05.2015, 10:21
Hallo Nain,

hast du zufällig öfter was in Göttingen zu tun?
Wenn ja, könnten wir eventuell mit befruchteten Eiern ins Geschäft kommen.
LG
Sabine

Hey Sabine,

nein leider nicht, aber danke für das Angebot.

LG

Nain
01.05.2015, 10:28
Huhu Nain,

wenn du bei EKA nicht fündig wirst und evtl auch bei FB unterwegs - da gibts auf jeden Fall einige aus Kassel, die Hühner mit Hähnen laufen haben :jaaaa: einfach in eine der Hühnergruppen eintreten und schreiben, du suchst befruchtete Eier... bzw auch hier im Forum!? quasi "Suche Frühstückseier von glücklichen Hennen mit Hahn in und um Kassel" oder so? Viel Erfolg - würd ich näher wohnen, könntest du von mir auch welche haben - die Ladies legen z.z. wie wild

Hey JanaMarie,

danke für deine Antwort.
In welche Forumbereich wäre die Anzeige am besten aufgehoben?

Die allerbeste Alternative wäre natürlich, wenn du dir selbst Federvieh anschaffen könntest :bravo ;)

Ja das wäre natürlich am Besten aber dafür habe leider keine zeit.
Ich studiere hier in Deutschland und neben dem Studium und das Krafttraining ist kaum Zeit und vorallem Platz dafür.
Ich muss auch ehrlich gestehen das die Geschichte nicht zu teuer werden sollten da ich es mir sonst nicht leisten kann.

LG

Nain
01.05.2015, 10:33
Hallo Nain,

nein, herschenken tue ich die Eier natürlich nicht. Ich habe große Hühner von versch. Rassen und die legen wundervolle, große und bunte Eier. Auch lege ich wert auf die Ernährung meine Hühner und sie kreigen keine Medikamente wenn sie Eier legen. Dann denke ich, darf ich schon 3,50 für 10 Stück solche Eier verlangen. Leider können es hier die wenigsten schätzen. So ists halt. ;)

LG
Magda

Allgemein kann man sagen das die "Deutschen" (in Verhältnis zum Einkommen) viel weniger Geld für Nahrungsmittel ausgeben als die Menschen in andere Ländern.

Ich muss aber auch gestehen das bei mir 10 Eier für 3,50€ momentan als Stunden nicht drin sind (zumindest bei meine Konsumrate)

helgaida
01.05.2015, 10:36
Hallo Nain,
wenn Du wirklich hochwertige Eier essen möchtest, was bei der Menge, die Du täglich brauchst, von erheblicher Bedeutung ist, wirst Du unter 25-30 Cent nichts Vertrauenswürdiges bekommen.
Die Herstellung von hochwertigen Nahrungsmitteln unter Berücksichtigung artgerechter Haltung und hochwertigem Futter ist mit der Devise "Geiz ist geil" nicht zu vereinbaren.
Lb Gruß von Helga

Nain
01.05.2015, 10:59
Hallo Nain,
wenn Du wirklich hochwertige Eier essen möchtest, was bei der Menge, die Du täglich brauchst, von erheblicher Bedeutung ist, wirst Du unter 25-30 Cent nichts Vertrauenswürdiges bekommen.
Die Herstellung von hochwertigen Nahrungsmitteln unter Berücksichtigung artgerechter Haltung und hochwertigem Futter ist mit der Devise "Geiz ist geil" nicht zu vereinbaren.
Lb Gruß von Helga

Es gibt derzeit ein Angebot für 20 Cent pro Stück auf EKA, sollte es damit klappen bin ich echt Glücklich.

Du hast natürlich schon recht aber derzeit als Student kann ich nicht einfach 1000€ im JAhr für Eier ausgeben.

jontom
01.05.2015, 11:28
na ja, bei dieser Rechnung wären es gut 3700 €

jontom
01.05.2015, 11:31
bei Vorkasse würde ich 17ct anbieten:cool:

Nain
01.05.2015, 12:51
du wohnst aber in Essen oder willst du die Eier verschicken?

jontom
01.05.2015, 13:20
Wochenweise mit dem Paketdienst.

Vamperl
01.05.2015, 14:15
wenn du die Möglichkeit hast würde ich aufjedenfall auf befruchte Eier zurückgreifen

:laugh
Also es ist ist eher andersrum: es ist für mich unmöglich, UNBefruchtete Eier zu haben ;-)
Meine beiden Herren sind offenbar sehr drauf bedacht, den Follistatiowert in den Eiern anzuheben ;-)

FoghornLeghorn
01.05.2015, 23:10
Hallo Nain,

ich habe mal eine Frage an dich: Wenn man Follistatin in Form von Eiern zu sich nimmt, wird dann nicht im Magen- und Darmtrakt das Follistatin zerstört oder abgebaut?
Ist Follistatin wirklich so gut für Muskelaufbau ?

LG
Sabine

Nain
01.05.2015, 23:19
Hallo Nain,

ich habe mal eine Frage an dich: Wenn man Follistatin in Form von Eiern zu sich nimmt, wird dann nicht im Magen- und Darmtrakt das Follistatin zerstört oder abgebaut?
Ist Follistatin wirklich so gut für Muskelaufbau ?

LG
Sabine

Nein du siehst das zu kompliziert, in dem Magen-Darm werden die Proteine ja nicht zerstört sondern so umgewandelt das wir es aufnehmen kommen (Wenn unsere Magen alle Nährstoffe "zerstören" würde durch seine Säuren dann würden wir ja gar kein Energie bekommen).

Follistatin ist ein Myostatin blocker und du siehst an dem Belgischenrinder was passiert wenn man es (effektiv) Blockieren kann.

Alles in allem geht es hier nur um EP Optimierung (wir reden also von Auswirkungen in 1%-Bereich, wenn überhaupt) und genau deshalb möchte ich mir auch nicht irgendwie ganz groß Stress machen um an befruchtete Eier zukommen.

Falls es klappt nehme ich es so zusagen mit und falls nicht dann eben nicht.

FoghornLeghorn
01.05.2015, 23:32
Danke Nain für die Aufklärung.
Habe mir eben mal die Belgischen Rinder angesehen... krass !:cool:
Klar, dass es nur mit ein paar Eiern nicht solche Auswirkungen haben kann. Das wäre ja auch zu einfach. Dann würden alle Atlheten sich nur noch von Eiern und ein paar Vitaminen usw. ernähren ;D
Googel doch mal nach Biohöfen in der Nähe von Kassel. Da laufen doch immer Hähne mit den Hennen mit.

LG
Sabine

Nain
01.05.2015, 23:38
Ja das isr aufjedenfall ganz krass was man mit Gen-technick alles erreichen kann.

Ich bin mir zu 100% sicher das es auch aktive Myostatin-Blocker existieren, nur normal sterbliche wie du und ich bekommen sowas nie zusehen (vielleicht in 40 Jahren). Sowas wird sicherlich in Militär und co. benutzt.

Ist aber eine schöne Gedanke, den ganzen Tag nur Essen und statt Fett Muskellöser werden (und das alles ohne Training).

franggenhuhn
02.05.2015, 07:29
...jetzt wenn Du noch verrätst wo Du wohnst - vielleicht ist ein Forianer in der Nähe, der Dir welche verkaufen würde?
Von mir zum Beispiel könntest Du welche haben;D
10 Stück - gentechnikfreie Fütterung - Freilandhaltung - 70 Prozent Befruchtungsrate für 2 euro 50

Aber dann kann Dir ja auch passieren, dass Du an einem Tag gerade die 30 Prozent ohne erwischt;)

Liebe Grüße
Micha

Nain
02.05.2015, 07:36
Ich komme aus Raum Kassel.

franggenhuhn
02.05.2015, 07:38
...sorry - mir ist ein Passier passiert. Habe nicht alles durchgelesen. Aber jetzt schon.
Also wenn Du zufällig mal in der Nähe bist - Angebot steht - und Besichtigung von "Gut Eierbichl" ist selbstverständlich inklusive.

Liebe Grüße
Micha

Nain
02.05.2015, 07:40
Ich würde gerne bei Ebaykleinanzeigen eine Anzeige aufgeben.

Habt ihr Tipps für mich wie ich die ganze Geschichte einigermaßen vernünftig formulieren sollte damit es auch glaubhaft rüber kommt und nicht als Fake oder Scherz interpretiert wird (mein Deutsch ist ja nicht das Beste)?

LG

Nain
02.05.2015, 07:42
...sorry - mir ist ein Passier passiert. Habe nicht alles durchgelesen. Aber jetzt schon.
Also wenn Du zufällig mal in der Nähe bist - Angebot steht - und Besichtigung von "Gut Eierbichl" ist selbstverständlich inklusive.

Liebe Grüße
Micha

:danke:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:

Redcap
02.05.2015, 07:50
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, worauf Du die Gentechnik beziehst... aber die Belgian Blue sind durch natürliche Züchtung entstanden. Der natürlich aufgetretene Gendefekt bei dem Antagonisten Myostatin hat bei der Rasse sprichwörtlich krankhaft Muskeln wachsen lassen, weil das Follistatin "außer Kontrolle" ist.

Als Anzeigentext ist der Satz von JanaMarie doch ganz gut.

"Suche Frühstückseier von glücklichen Hennen mit Hahn in und um Kassel"

Nain
02.05.2015, 08:09
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, worauf Du die Gentechnik beziehst...

Das war so Allgemein, ich wollte auch nur sagen das es unglaublich ist was man erreichen kann wen man bestimmte Gene beeinflusst.

Als Anzeigentext ist der Satz von JanaMarie doch ganz gut.

Das hört sich wirklich gut an ;D

Gwenhwyfar
02.05.2015, 10:54
Ich finde den Anzeigentext auch gut. Alternativ kannst du so eine Anzeige auch hier am Schwarzen Brett posten
Eine Alternative wären in der Tat Bioeier aus dem Supermarkt, oder du schaust dich mal um, ob es bei dir in der Nähe Hofläden gibt, die entsprechende Haltungsformen haben.

zfranky
02.05.2015, 11:19
und wieder was gelernt..
über Inhaltsstoffe im Ei, wußte gar nicht dass befruchtete Eier noch wertvoller sind, man hab ich ein Glück ;D
und auch wieder was über das Forum...
Danke für diesen unterhaltsamen und lehrreichen Thread .
Liebe Grüße aus Essen

Glücksklee
02.05.2015, 12:12
Ich hab mal an einem ayurvedischen Kochkurs teilgenommen. Da lehnt man Eier rigoros ab, genau weil sie befruchtet sein könnten (sprich: Lebende Wesen töten und essen).

So unterschiedlich sind die Auffassungen von gutem und gesundem Essen. Wir haben 2 Hähne und momentan 27 Hennen und essen unsere Eier natürlich.

mm66
03.05.2015, 16:45
Hallo Nain!
Durch deine Frage angeregt, hab durch diesen Thread mal interessehalber bei Vince Gironda gelesen. Da stand, dass befruchtete Eier nicht sofort viel Follistatin enthalten. (Wie auch? Hahnensperma besteht ja wohl nicht hauptsächlich aus Follistatin.) Der Wert soll angeblich steigen, wenn die Eier kurz liegen, bzw. ein minibisschen angebrütet werden. Der lebendige Zellhaufen auf der Keimscheibe soll die Umwandlung der Inhaltstoffe des Eies in follistatinreichere Inhaltstsoffe bewirken.
Das leuchtet mir auch irgendwie ein. Stimmt das, was ich mir da mit meiner Übersetzung zusammengereimt habe?

Redcap
03.05.2015, 16:50
Das kann schon sein, dass Eier im Gastrulastadium mehr Follistatin haben, als im Prägastrulastadium.

Nain
03.05.2015, 19:18
Hallo Nain!
Durch deine Frage angeregt, hab durch diesen Thread mal interessehalber bei Vince Gironda gelesen. Da stand, dass befruchtete Eier nicht sofort viel Follistatin enthalten. (Wie auch? Hahnensperma besteht ja wohl nicht hauptsächlich aus Follistatin.) Der Wert soll angeblich steigen, wenn die Eier kurz liegen, bzw. ein minibisschen angebrütet werden. Der lebendige Zellhaufen auf der Keimscheibe soll die Umwandlung der Inhaltstoffe des Eies in follistatinreichere Inhaltstsoffe bewirken.
Das leuchtet mir auch irgendwie ein. Stimmt das, was ich mir da mit meiner Übersetzung zusammengereimt habe?

JA kann sehr gut sein (falls man die Möglickeit hat und selbst die Hühner und Hähne hält wurde ich die Eier ein wenig brühen lassen).
Es ist aber recht schwer zusagen in wie groß die unterschiede sind da es hier zu keine Studien gibt und so auch nicht geben werd (wer soll sowas schon finazieren).

Aber wie schon öfters von mir gesagt der Gehalt und effekt von dem Follistatin in befruchtete Eier ist sehr gering daher sollte man sich nicht große umstände machen. Falls ihr die Möglichkeit und es keine große Aufwand fordert wählt statt nicht befruchtete Eier , befruchtete Eier und falls nicht lasst es bleiben (Eier sind so oder so Top was Makro und Mikronährstoffe angeht).

Ich glaube irgendwo gelesen zuhaben das Vince Gironda seine Athleten empfahl täglich 30 eier zu Essen.

FoghornLeghorn
04.05.2015, 11:09
Ich glaube irgendwo gelesen zuhaben das Vince Gironda seine Athleten empfahl täglich 30 eier zu Essen.

Wüüürg....:o
Das ist wohl dann doch ein bissi viel Ei...:unsicher
LG
Sabine

mm66
04.05.2015, 12:10
Naja, Sabine, ich glaub auch nicht, dass du und ich Bodybuilder sind und diese Mengen an Protein pro Tag brauchen ... ;)

FoghornLeghorn
04.05.2015, 12:18
Nee, mir würde einfach k**zübel werden, wenn ich so viele Eier essen müßte....
:spei

catrinbiastoch
04.05.2015, 13:38
Hallo Naien..,Dein Beitrag ist sehr interressant ! Vielleicht solltest Du mal nachforschen , ob nicht sogar Wachteleier für Dich besser sind ? Lies mal unter Heilwirkung und Inhaltsstoffe . L.G. Catrin

Nain
04.05.2015, 16:50
Hallo Naien..,Dein Beitrag ist sehr interressant ! Vielleicht solltest Du mal nachforschen , ob nicht sogar Wachteleier für Dich besser sind ? Lies mal unter Heilwirkung und Inhaltsstoffe . L.G. Catrin

Danke für den Tipp.

Ich werde mich mal da einlesen,ich denke aber es wird noch Schwieriger Wachteleier irgendwo her zubekommen als Hühnereier.

catrinbiastoch
05.05.2015, 13:37
Nein.., Wachteleier kannst Du von vielen Anbietern im Internet beziehen . L.G. Catrin

Gwenhwyfar
06.05.2015, 09:23
Zum Beispiel auch bei mir. Bei Interesse gerne eine PN schreiben.