PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne frisst nicht/ baut ab



Bonchito
29.04.2015, 00:55
Hallo ,
Hoffe auf Hilfe. Habe am Sonntag eine Seidenhenne gekauft. Sie war schlank , aber fit. Gestern dann fiel mir auf das sie nur im Futter scharrt, aber nicht frisst. Hab dann etwas feines kükenkorn angeboten, dachte die pellets sind ihr zu groß. Aber nix...
Heute also Tag 3 ohne fressen und sie baut vollkommen ab. Augen sind klar, sie gackert, aber eben 0 Reaktion auf Futter. Nichtmals auf Würmer, auch nicht eingeweichte pellets oder sonst was. Wollte sie mit Pampe und concurat zwangsernähren, dagegen wehrt sie sich stark.
Kot ist fest, Kropf leert sich normal. Was kann ich noch versuchen?
Danke

HellaWahnsinn
29.04.2015, 01:08
Wie kann sie was im Kropf haben, wenn sie nicht frisst?

Wie kann sie Kot absondern, wenn sie nicht frisst?

Vielleicht bekommst Du es einfach nur nicht mit, dass sie Futter zu sich nimmt?

zfranky
29.04.2015, 01:10
hast du mal an einen Tierarztbesuch gedacht? so morgen eventuell .. am Tag 4, wo die Henne nicht frisst?

sandi03
29.04.2015, 01:11
Wie kann sie einen gefüllten Kropf haben und Kot absetzten, wenn sie nichts frisst?
Weißt du, welches Futter sie beim vorherigen Besitzer bekam? Manche sind so eingefahren auf ein bestimmtes Futter, dass sie nur mit Müh und Not etwas anderes zu sich nehmen.

Ups, Hella war schneller.

Bonchito
29.04.2015, 02:23
Ich zwangsernähr sie, wie gesagt. Eingeweichte pellets in eine Pipette und dann alle 2 Stunden.
Sie wirkt nicht unbedingt krank/matt, eher "nur" schwach. Sie putzt sich zB. Ich hab überlegt ob sie evtl blind ist... Auf Licht reagieren die Pupillen, aber ich empfinde es merkwürdig das so gar kein pickreflex vorhanden ist...
Ich weiß nicht was sie vorher bekam, ihre Kollegin ist normal und frisst.