PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klara Nyfiken- der Skandal



walaskjalf
30.11.2006, 20:03
http://www.naturglaube.de/system/content/images/klara-filmplakat%20verkleinert.jpg

Um allen Fragen vorweg zu kommen: Ja, Klara geht es gut. Sie hat sich eingelebt in ihrer Hühnerherde und verbringt ihre Zeit meist mit ihren Kollegen, den anderen Brahmaküken. Anfangs war es etwas stressig für sie, da sie sich nicht gern unterordnet, die anderen Hennen mußten ihr erstmal zeigen, wo der Platz für so ein kleines Küken ist.

Klein? Nein, Klara hält sich nicht für klein, sie ist groß und stark! Und so kommt es, daß sie ihre Brahmaherde anführt und sich auch allein zwischen die ausgewachsenen Hühner wagt. Da wird sich um Brotkanten und Apfelschnitze geprügelt, und nicht selten ist es Klara, die die Beute in Sicherheit bringt, um sie in Ruhe zu verspeisen. Erklettert sie die Steinmauer, kann man sicher sein, daß ihr die anderen folgen- und auch zwei erwachsenen Hennen haben sich ihr angeschlossen.

Vor einigen Tagen hat sie sich mit einem der Junghähne angelegt, Alfons, der sie erst einmal auf den Rücken warf. Da war die Empörung groß. Was hat Klara rumgekreischt, nahm dann allerdings die Beine in die Hand, sobald sie wieder auf den Füßen war.


http://www.naturglaube.de/system/content/images/lunu%20und%20klara%20nov%2006%20Kopie.jpg

Äußerlich hat sie sich sehr verändert. Sie ist nicht mehr hellbraun, sie wird immer dunkler. Ihre Federn fangen an, in einem schönen Grünton zu schimmern. Als sie dunkel wurde, nagte der erste Verdacht an mir, als ihre Federn dann farbigen Schimmer bekamen, wurde mein Unbehagen noch größer.

Schließlich wendete ich mich an die "Spezialisten" im Hühnerforum und stellte ein Foto von Klara mit der Bitte um Beurteilung rein. Und dann schnappte ich nach Luft, als ich den ersten Kommentar auf mein Foto las:

"Oje, die Mädels werden sich zerkugeln wenn er daherkommt und kräht ..hey, ihr Süssen, ich heiße Klara"

Und ein anderer Hühnerbesitzer ist der festen Meinung, Schmuckfedern bei ihr entdecken zu können; kleine zwar noch, aber trotzdem ein eindeutiges Zeichen ihrer erstarkenden Männlichkeit.

Ja, Klara scheint ein Hahn zu sein. Noch mag ich der Wahrheit nicht ins Auge sehen. Vielleicht ist alles ein Irrtum und Klara ist einfach eine besonders hübsche Brahmahenne. Drückt mir die Daumen. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Klausemann
01.12.2006, 06:51
So kann's ein gehen , walaskjalf :pfeif

Wir haben ein Kaninchen Namens Böckchen. Wie der Name schon andeutete , ein Bock ! Als wir ihn kastrieren lassen wollten, staunte unsere Tierärztin am Op Tisch nicht schlecht, unser Böckchen hatte keine Kronjuwelen :o

Den Namen Böckchen haben wir aber trotzdem gelassen.

Sollte sich der Fall bei dir bewahrheiten,wird dann Klara in Karl umgetauft ? 8)

Gruss Klaus

Ruth
01.12.2006, 09:46
Upps,

vielleicht etwas umbenennen, so wie Björn Klara oder Knut Klara, gibt ja auch die Männernamen, in denen ein Maria enthalten ist. Nicht wahr ? ;)

Da Klara aber schon prima Führungsqualitäten entwickelt, wird er auch dann die rolle des Primo-Hahn übernehmen. Ist das sehr schlimm ?

walaskjalf
02.12.2006, 18:00
Klara bleibt Klara. Die Namensgebung ist unumkehrbar. Wenn sie meint, auf einmal einen auf Hahn machen zu müssen, ist das ihr Problem, nicht unsres. Auf die Gesichter unserer Gäste bin ich gespannt: "Das ist ja ein hübscher Hahn! Und so groß! Wie heißt er denn?" "Klara". :D