PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australorps Brüterinnen ?



dehöhner
29.11.2006, 22:04
Hallo,

Ist bei Australorps Hennen der Bruttrieb vorhanden oder brüten sie selten ?

dehöhner

KerK
29.11.2006, 22:21
Moin!

Eigentlich sind Australorps gute Brüterinnen.
Aber es ist natürlich von Henne zu Henne unterschiedlich.
Meine Zwerge sollten eigentlich auch brüten, allerdings tut das nur eine von ihnen, dafür hat sie in diesem Jahr aber auch schon ihre zweite Brut hinter sich ;D

Clarissa
30.11.2006, 09:18
Hallo Dehöhner!!

Also ich kann nur bestätigen das Australorps brüten.
Ich züchte selbst Australorps und habe jedes Jahr mehrere Klucken.
Zur Zeit leider auch zwei.

Gruß Clarissa

Black Giants
30.11.2006, 09:27
Guten Morgen!

Eigentlich brüten die gut.
Meine Mutter hat die Rasse entnervt aufgegeben, weil sie jedes Huhn mehrmals im Jahr entglucken mußte. :D

dehöhner
30.11.2006, 10:05
Schade Black Giant, denn ich suche 2 Australorps Hennen. Denn ich habe Bergische Kräher, die Nichtbrüter sind. Auch Orpington oder Cochin brüten ja gut, aber Australorps gefallen mir besser und du wohnst ja in meiner Nähe.

dehöhner

Jersey
30.11.2006, 10:15
...aber Australorps gefallen mir besser ...

Und legen mit Sicherheit besser ;)

Gruß Rainer

PS: Glucken sind immer mal wieder dabei, aber dass sie nur am brüten sind, könnt ich nicht sagen

Erich
30.11.2006, 11:48
Hatte auch schon mal Australorps, aber mit dem Brüten war da nicht viel los, dafür sind sie meiner Meinung nach die besten Leger unter den Rassehühnern.

Jersey
30.11.2006, 12:08
Da kann ich meinem Niederbayern-Kollegen nur Recht geben - fleissige Leger sind sie auf alle Fälle. :)
Und hin und wieder ist eine Glucke dabei. Es kommt halt immer auf die Linie an - nimmt ein Züchter Glucken in die Zucht oder nicht. Macht er es nicht, selektiert er automatisch von Glucken weg.

Gruß Rainer

Clarissa
30.11.2006, 22:13
Also wie gesagt. Ich hatte dieses Jahr bestimmt zehn Hennen gehabt die Brüten wollten.
Im Sommer sogar 5 zur gleichen Zeit.


Gruß Clarissa

dehöhner
01.12.2006, 09:03
@ clarissa,

ich melde mich mal per PN bei dir.

dehöhner

Jersey
01.12.2006, 12:41
Also wie gesagt. Ich hatte dieses Jahr bestimmt zehn Hennen gehabt die Brüten wollten.
Im Sommer sogar 5 zur gleichen Zeit.

:o Na, da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass sich meine großteils zurückhalten

Gruß Rainer

Black Giants
01.12.2006, 13:13
Original von dehöhner
und du wohnst ja in meiner Nähe.
dehöhner

Ich schon, aber meine Mutter mit ihren Hühnern nicht. :D
Die Rasse gibt´s auch im Ausland. ;)

KerK
01.12.2006, 20:42
Moin!

Ich muss meine Aussage von oben nochmal korrigieren :o
Seit heute sitzt meine erst 6 Monate alte Junghenne auf dem Nest und brütet. Sie hat vor 6 Tagen angefangen zu legen ;D
Vielleicht kann ich sie ja morgen noch umstimmen, mit den Küken würde ich doch gerne bis zum Frühjahr warten ;)

gino92
07.12.2006, 18:37
Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein Australorps Hahn ich weiß das er jetzt knappe 5 Jahre alt ist wüsste aber noch gerne mehr über ihn kannst du mir da wa zi erklären.

Gruß ???MIke