Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italiener Huhn legt keine Eier
koi und hühner sven
28.04.2015, 12:12
Hallo ich bin's nochmal.
Meine Italiener Henne ( laut Züchter von 4/14 ) mit Bundesring hat bis heute kein einziges Ei gelegt. Ich habe sie seit letztem Jahr September. Meine anderen Hühner haben den ganzen Winter durchgelegt. Nur ein weißes Ei hab ich bis heute nicht gehabt. Kommt da noch was ? Oder gibt es Hühner die nie Eier legen?
Vielen Dank
uk-hühnerfarm
01.10.2017, 19:05
Hallo. Da das Thema noch nicht beantwortet wurde:
Unsere beiden Italiener(geschlüpft Ende 2016) haben dieses Jahr bisher auch nur 1 Ei zusammengebracht. Vielleicht weiß mittlerweile jemand weiter. Danke!
Es gibt schon Hennen,die nie ein Ei legen,aber weitaus häufiger ist es so,dass sie sehr wohl legen,man aber trotzdem keine Eier findet.
Gründe sind zum Beispiel:
- Die Hennen legen sehr dünnschalige Eier, die schnell kaputtgehen und die dann praktisch sofort und oft genug spurlos von den Hennnen selber oder von ihren Stallgenossinnen entsorgt werden
- Die Hennen legen in ein Versteck, und sie können da sehr kreativ sein.
- Die Eier finden dankbare, aber nicht unbedingt erwünschte Abnehmer.
Einen Hinweis darauf, ob eine Hennen legt, gibt die Farbe des Kammes, bzw des Gesichtes. Ist das kräftig rot, sollte die Henne auch legen, ist es eher blaß, legt das Huhn wahrscheinlich nicht. Ein sicherer Hinweis ist der Abstand der Legebeine, passen mehr als zwei Finger dazwischen (gilt nicht für Zwerge), legt das Tier, ist der Abstand kleiner, legt die Henne aktuell nicht.
Huhnihunde
01.10.2017, 19:55
Hallo. Da das Thema noch nicht beantwortet wurde:
Unsere beiden Italiener(geschlüpft Ende 2016) haben dieses Jahr bisher auch nur 1 Ei zusammengebracht. Vielleicht weiß mittlerweile jemand weiter. Danke!
Schlupf Ende 2016 und bis jetzt ein Ei ist etwas mau. Magst du mal Bilder von den Hennchen einstellen. Oma und Opa hatten u.a. immer Italiener, sehr agil und keck. Kann mich aber nicht erinnern, dass sie solche "Spätentwickler" sind.:kein