Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schierbilder Araucana
Hallo zusammen
Ich habe zwei Hennen die Brüten und heute am 8ten Tag hab ich die Eier mal geschiert. Das ganze ist ziemlich unterschiedlich, so richtig schlau werde ich nicht draus.
Zuerst zwei unbebrütete Araucana Eier
Dann ein paar Schierbilder 8te Tag
Und hier das einzige, wo ich überhaupt sowas wie ein Adernetz erkennen kann, auch sonst ist dieses sehr dunkel recht scharf getrennt zwischen hell und dunkel und bewegt sich nicht wenn man das Ei dreht:
Das letzte ist also (als einziges?) befruchet würde ich sagen, aber was ist mit den anderen?
Vielen Dank
marco
thusnelda1
26.04.2015, 11:56
Für mich sehen alle befruchtet aus. In Bild Nr. 3 bilde ich mir sogar ein, Adern zu sehen.
Ich würde die Hennen frohen Mutes weiter brüten lassen und in ein paar Tagen oder 1 Woche nochmal schieren.
Hallo
Bild 3, da hab ich was mit bleistift draufgeschrieben, von welcher das ist :-) Das einzige, wo man Adern sieht, ist das letzte Bild. Ich lass es jetzt mal so weitergehen und schau in einer Woche nochmals.
Danke und Gruss
marco
thusnelda1
26.04.2015, 14:21
Bei Bild 3 sehe ich ein S und ein A draufgeschrieben. Was mir wie Adern scheint, ist mehr im Hintergrund und über den Buchstaben.
Oder hast du 2 Zeilen drauf geschrieben?
Araucana-Eier zu schieren, ist gar nicht so einfach.
Auf alle Fälle sehen sie doch ganz anders als die frischen Eier aus.
Und der 8. Tag ist ja auch noch früh in der Brut.
Mein Araucanahahn im vorigen Jahr hatte nicht ein einziges Ei befruchtet. Von denen sah beim Schieren nach 8 Tagen keins so aus wie deine.
Schreib bitte nach dem nächsten Schieren wieder dein Ergebnis hier auf.
Es würde mich interessieren.
Viel Glück.
ich sag auch das nur das letzte befruchtet ist. ich würde nochmal neue unterlegen, sonst hast du in zwei wochen ein eizelkind.
pierre h.
26.04.2015, 18:06
Den Bildern nach zu urteile, ist das letzte ei, dass einzige ei was befruchtet ist. Die ersten Eier zeigen leider nur Eigelb und Eiweis. Wären die auch befruchtet, würden sie in der Entwicklung je komplett stehen geblieben sein
Lilly0805
03.05.2015, 17:52
Was wurde aus den geschierten Eier? Hast du nochmal nachgesehen? lg Lilly
146271
Ich krieg auch nie so richtig gute Bilder hin, aber es reicht, um zu erkennen, dass es befruchtet ist und sich entwickelt.
Hallo zusammen
Richtig, es war nur eines befruchtet. Die anderen Bilder zeigen tatsächlich nur das Eigelb. Warum das soviel dunkler ist als am Anfang weiss ich nicht, eventuell nach 2-3 Tagen abgestorben oder ähnlich. Jedenfalls habe ich 2-3 aufgeschlagen und ausser Eigelb und Eiweiss war nichts zu sehen. Die befruchteten sind wirklich relativ scharf begrenzt, und es bewegt sich auch nicht beim Drehen. Wohingegen das Eigelb auch wenn es dunkel ist sich ständig bewegt.
Total habe ich nun 3 befruchtete Eier, und da nun schon die dritte gluckig ist habe ich die auch noch umgesetzt und nochmals 10 untergelegt :-) Bald habe ich mehr Glucken drinnen als Hühner draussen...
Hier noch ein Bild eines befruchteten Araucana Ei. Man sieht auch die Adern mit etwas Uebung, aber das Bild ist leider zu unscharf.
Gruss
marco
Lilly0805
03.05.2015, 20:44
Da hatte ich diesmal mehr Glück! Von acht Bruteiern sind sechs befruchtet! Hab heut am Tag 15 nochmals geschiert und alle sechs haben sich prächtig entwickelt! Freu mich schon auf Freitag, Samstag und hoffe auf kräftiges
Piepen im Nest! Ich wünsche dir von Herzen, dass aus deinen untergelegten Bruteiern gesunde, hübsche Küken schlüpfen!!!
Lg von Lilly
Sehr schön, das freut mich für Dich, drück Dir die Daumen :-) Mittlerweile hocken schon die nächsten 2 Glucken, ich hab gar keinen Platz mehr für all die Glucken, die hocken jetzt auf irgendwo 30 Eiern, irgendein paar werden schon befruchtet sein, zudem der Hahn ja immer weniger Auswahl hat sprich die Damen es leicht anstrengend haben mittlerweile...:-)
Die ersten sollten auch am Sonntag kommen, mal schauen!
LG
marco