PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Hühner :)



Gast
28.11.2006, 18:41
soeben frisch eingetroffen. 96er henne, 95er hahn und 2 weitere hennen. :) *freufreufreu


endlich wieder citrone im haus. ;D

SetsukoAi
28.11.2006, 20:07
Ich hoffe du meinst mit 96 und 95 nicht das Schlupfjahr, sonst haste ja ganz schöne Schinken im Stall :D :P.

Hühner-Mädel
28.11.2006, 20:34
Hab ich auch erst mal gedacht^^ Hübsche Frabe^!!!^

Gast
28.11.2006, 20:59
ne. ;D

meinte schon die punkte. und: nein, nicht die im gefieder. :P

SetsukoAi
29.11.2006, 20:08
Was ist eigentlich so die Maximalpunktzahl?


Aber schön sind sie was ist das für eine Rasse?

Gast
29.11.2006, 20:11
das sind hamburger hühner.

Günter Droste
29.11.2006, 20:22
Herzlichen Glückwunsch,

die sind ja im Typ wirklich gut.

Ich würde ein Jahr nachziehen und dann im kommenden Herbst entscheiden ob ich für 08 den Weg in das Anerkennungsverfahren wagen kann - auf den ersten Blick sieht das wirklich schon gut aus.

Günter

Gast
29.11.2006, 20:54
danke.

Der hahn 95 die henne 96 und 2 der anderen hennen wären auch 94-95 meinte der züchter. wenn ich mir die punkte anschaue die er mir gezeigt hat, dann stimmt das.

ich sammle jetzt eier und werde mitte dez das erste mal brüten. mal sehen was da dann für tiere rauskommen.

Gast
30.11.2006, 11:30
wie geil ist das denn? barry hat die fotos meiner citronen auf seine seite übernommen und sie als neuheit aus deutschland beschrieben. (das wär schön...)

Redcap
01.12.2006, 00:37
Da würde ich ihn aber bitten, das zu korrigieren.
Einfach einen Hinweis, dass es ein Import aus The Netherlands ist, am besten mit Namen des Züchters. Das ist nur fair.
Weißt Du schon, woher Du die Birkenfarbigen bekommst?

Flöckchen
01.12.2006, 12:40
Hi,
versteh leider Bahnhof ! Keine ahnung was ihr mit Punkte meint. Aber vieleicht kann es ja einer erklären !
aber es sind sehr schöne Hühner und der Hahn sieht auch klasse aus !!!

Liebe Grüße Micha

Gast
01.12.2006, 13:56
@redcap: das habe ich ihm zweimal schon gemailt. inkl der aussage, daß die farbe ja hier in D nicht anerkannt ist.


@flöckchen: mit punkten meinenwir die bewertung die die tiere auf der ausstellung bekommen haben. und das sind die ergebnisse von max 97 punkten.

Flöckchen
01.12.2006, 22:32
Vielen Dank, man lernt nie aus ! Was haben die lieben denn gekostet, wenn ich mal wieder dumm fragen darf ? 8)

Liebe Grüße von Micha

Gast
02.12.2006, 09:29
110,-- unter freunden.

witte5
03.12.2006, 18:44
Waren heute Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt.

Dort haben sie sogar Geflügel verkauft. :) :D

Natürlich konnten wir uns nicht beherrschen und haben ein Pärchen erworben - für zusammen 18,-- €

Zu Hause wurden sie gleich liebevoll von klein Trulla begrüßt. :-*

Die beiden scheinen mir etwas mager. Leider konnte die Züchterin auch nichts über die Legeleistung sagen :-[

Die Rasse soll OSB sein. Kennt die jemand? :D

Cassandra
03.12.2006, 19:22
hallo

@witte..deine neuen müssten dringend mal aufgepäppelt werden *gg*

also weil ich ja auch seit ner woche 7 neue knutschkugel hab und mir nen haxen ausfreu weil ich diese farben solange gesucht hab

also hab letze woche völlig überraschen von einem zc-züchterfreund 1.1 silberweizenfarben..0.2 weizenf....1.1 goldhalsig-blau und 0.1 goldhalsig
zwergcochin erworben

die tiere sind putzmunter und zutraulich und ich echt happy..neue pics gibts demnächst

lg
Tina

Gast
03.12.2006, 21:10
die sind doch irgendwie mit den spanhühnern und den rigipshäubchen verwand oder? ;D

lolo
04.12.2006, 17:34
schütz sie einfach gut vor lästigen parasiten wie holzwürmer!!! Die können den mageren Tierchen nämlich ganz schön zusetzen!

witte5
04.12.2006, 19:56
Holzwürmer? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Jetzt hatte ich mich so gefreut, dass sie vogelgrippenresistent sind und nun das!!!! :o

Sollte ich eine Span-Ente als Sentineltier dazusetzen ??? :roll 8)

Übrigens: Wir suchen noch Namen für die beiden. :)

Holzmichel und Holzmichaela ?

Oder Platte und Plättchen?

Oder Bretto und Brettina?

Habt ihr noch Vorschläge? :D

lolo
04.12.2006, 22:59
Spani und Spaninchen?

Brett und Hölzchen?

Holzkopf und Sprungbrett?

norBRETT und lamBRETTa

scHOLZ und imHOLZ

vorSPAN und nachSPAN

oder so?

und nachtrag: ja lebt den der alte holzmichel noch ???

witte5
05.12.2006, 21:00
Original von lolo
ja lebt den der alte holzmichel noch ???
JAAAAAAAAAAAAAA! :laola
Er lebt noch! Er lebt noch! Er lebt noch ........ :pfeif :D

So die Rassefrage ist schon mal geklärt. Ein liebes Hüfo Mitglied hat mich aufgeklärt. Es sind Zwergbrettvelder :)

Demnach muss der Farbschlag OSB-holzgescheckt sein?

Henne wiegt 814 g, der Hahn 1095. Über das Bruteigewicht kann ich leider nichts sagen. :-[

@ Lolo, danke für die Vorschläge. :D

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, schwanke noch zwischen Spani und Spaninchen und Brett und Hölzchen. Brett und Lambretta klingt auch nicht schlecht... *kopfkratz*

Mal sehen, was die anderen Hühner morgen dazu sagen :roll

Gartenberta
05.12.2006, 22:07
Hallo witte5
Du hast Dir wirklich sehr schöne Hühner Gekauft kannst Du mir vieleicht die Züchteradresse :D nennen:D hätte auch gerne Zwergbrettfelder;D sind so Anspruchslos Essen wenig machen kein Dreck und so Lieb:daumenhoch Namen hätte ich auch Brettpit und Brettlina.

Glückwunsch zur Ansprustlosesten Hühnerrasse

lolo
06.12.2006, 00:09
maaaaaaaaaaaaaaan, der brettpit ist ja hammer - warum ist mir der nicht eingefallen :( aber wie wäre es mit

brettpit und spangelina


:rofl

bettelhuhn
06.12.2006, 00:20
Sind die Tiere ordnungsgemäss der Seuchenkasse gemeldet worden? Oftmals wird diese Pflicht durch die Freude des Neuerwerbs vergessen.

Gruss Thomas

witte5
06.12.2006, 01:14
Original von lolo
brettpit und spangelina
:rofl
:yau
Das nehmen wir!
Gartenberta, Lolo: Wollt ihr die Patenschaft übernehmen?
Taufe ist am nächsten Sonntag :) :prost

Ööööhm Thomas.....seit wann gehören Holzwürmer zu den Seuchen?

Also ich habe alle Hühner in meinem Bestandsheft erfasst.
Jetzt auch Brettpit und Spangelina :D

Im Moment sind sie ja noch in Quarantäne im Wohnzimmer. Nicht dass sie die anderen Hühner noch mit Holzwürmern anstecken :o :rofl

Aber nächste Woche kommen sie raus. Sehen doch ein wenig blass aus die beiden :roll

lolo
06.12.2006, 14:12
OH, sehr gewrne wäre ich Pate, werde aber leider aus Distanzgründen nicht wahrhaftig bei der Taufe dabei sein können, aber in gedanken bin ich den bei euch!

Gartenberta
06.12.2006, 23:52
Hi Inken (witte5)
würde auch gerne Pate sein für Brettpit aber ich glaube das bekommst Du auch gut allein hin sind ja sehr anspruchslos deine neuen Hühner und das bisschen Trinken Holzschutzlasur haste bestimmt auch immer mal übrich.viel Spass damit:D

Shelsea
07.12.2006, 15:59
Ist Trulla ne Coonie?? :-*

nette Hühner :-*

Gruß Shelsea

Gartenberta
07.12.2006, 20:37
Hallo Shelsea
Trulla ist eine Katze von witte5 die ist auch auf den Bildern mir der neuen Hühner Rasse:D :D :D

witte5
07.12.2006, 21:04
Ja... und Trulla ist ne Coonie!
Jetzt ein halbes Jahr alt und hat macht nur Unfug :)
Letzte Aktion war das aufhängen der Lichtergkettengardine.
War fast unmöglich, weil und immer ne Katze dran bamselte :D

@Gabi, ich glaube Shelsea hat auch Main-Coon-Katzen und wollte sich bloss vergewissern, ob sie noch gucken kann und Trulla auch zu der Rasse gehört 8)

Schade dass ihr nicht zur Taufe kommen könnt. Wär sicher nett gewesen... so mit Punsch, Weihnachtsgebäck, Stollen und natürlich Eier :spieg :D

Selbstverständlich werde ich Grüße von den Paten ausrichten - ist ja ne wichtige Notfall-Info ;)

Shelsea
08.12.2006, 13:12
jja liebe Witte ..ich weiß...ich habe 5 von diesen Traumtieren und keine Lichterkette mehr.Ich freu mich schon auf den Tannebaum...letztes jahr schaukelten alle darin rum...

Ich kauf immer extra nen großen so 2,70...eine schönere Deko als Coonis gibt e eh nicht :-* :D

Gruß Shelsea

Gartenberta
09.12.2006, 02:21
Alls meine Katzen noch am Leben waren ,war auch nichts vor den sicher schon gar kein Tannenbaum mit Lametter und meine Blumen Sie wurden 11 und 14 Jahre Alt und ich vermisse sie noch immer.:heul

Gast
14.12.2006, 20:55
soooooo, heute sind die ersten 26 eier in den brüter gewandert..... mal sehen ob der hahn schon weiß was sein job ist. ;)

wäre zu schön wenn da raus käme.....

Paultschi
20.07.2008, 19:42
Ich wünsch dir viel Glück für die Brut, also traumhaft aussehen tut er ja :) der Hahn

mit freundlichen Grüßen

Paultschi