PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mosquitos (Muecken)



Codorna
28.11.2006, 05:56
Hallo Leute,
heute ist mir aufgefallen das Mosquitos oder Muecken die Huehner stark belaestigen.
Ich hatte immer gedacht das die Huehnerbeine gegen diese Plagegeister geschuetzt seien, aber das war ein Irrtum.
Meine Huehner trampelten heute immer auf ihren Sitzstangen und bei gut 35 Huehner macht das gut Laerm.
Ob man die Beine mit einem Spray z.B. AUTAN ect. anspruehen kann um sie vor den Mueckenstichen zu schuetzen?
Gruss Helmut

gaby
28.11.2006, 06:16
Versuch macht klug... Ich denke nicht dass das schadet. Meine Tochter ist Allergiker, sogar sie darf Autan benutzen.
gg

Pucky
28.11.2006, 13:19
Hallo zusammen,

mit den Allergien ist das so ne Sache.
Mir alls starker Allergiker hat Autan auch nix getan.
....dagegen hat es meinen Mann,als nicht Allergiker,in die Intensivstation gebracht.
Ödeme im ganzen Gesicht und im Hals,er wäre fast erstickt.

Ich würde zumindest als Anwender eine Feinstaubmaske anziehen.


LG Pucky

Eine Alternative:einen Behälter mit süßem Saft in den Stall hängen.
Die meisten Insekten gehen da rein und ertrinken.

Arne
28.11.2006, 22:24
Abgesehen von den allergischen Reaktionen, die Autan auszulösen scheint habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß Autan bei mir nicht den geringsten Effekt auf Mücken und Co. hat.
Erst seit einem Urlaub in Griechenland habe ich den Mosquitoschutz von "Rona Ross" entdeckt und mich vorsorglich damit eingedeckt.
Das gibt es als Vorsorge und für nach dem Stich. Das Zeug wirkt sogar gegen Brennnesseln und Quallen!
Vielleicht hat ja wer Verbindungen nach Griechenland und kann sich da auch mit versorgen (lassen)?

Gast
28.11.2006, 22:34
test haben erwiesen: mit autan behandelte hautflächen bleiben von stichen weitestgehend verschond. aber: jeder nciht nicht behandelte qcm wird gnadenlos durchlöchert.

Arne
28.11.2006, 23:30
Original von Godfather
test haben erwiesen: mit autan behandelte hautflächen bleiben von stichen weitestgehend verschond. aber: jeder nciht nicht behandelte qcm wird gnadenlos durchlöchert.

Mag ja sein, aber ICH kann in dem Zeug baden und es wirkt trotzdem bei mir nicht im geringsten. >:( >:(

Enemy
28.11.2006, 23:34
... ich gehöre zu den Leuten, die - von welchen Viechern auch immer - mächtig gepiekst werden... Grasmilben, Mücken usw. pieksen mich garantiert.
An mir selbst und an Hund und Huhn bereits erfolgreich angewendet:
Zedan (http://www.zedan.de/) - riecht zwar etwas streng (ehrlich gesagt, ich mag den Geruch eigentlich sogar) - hält uns aber vieles vom Leib.

Ich hatte auch mal das (Ringelblumen)Tierpflegeöl von denen - war absolut klasse. Hat sich bei Hundis Leckekzem bestens bewährt.

Codorna
30.11.2006, 20:12
@ Arne,
ich habe die Erfahrung gemacht das das Autan, Verkauf in Deutschland, nur gegen die "deutschen" Muecken hilft, in Brasilien wird man hoffnungslos zerstochen. Dagegen das Autan, Verkauf Brasilien, haelt mir die Plagegeister vom Leib.

Irgendwie kommen wir etwas vom Thema ab, ich wollte ja eigendlich wissen ob ihr Erfahrungen mit der Behandlung von Huehnern gegen Muecken habt. Wie ist das eigendlich bei Euch, konntet ihr das auch schonmal erleben das die Muecken die Huehner belaestigt haben und was habt ihr dagegen unternommen habt?

vogthahn
30.11.2006, 20:26
Hallo nach Brasilien!

Jch habe eigentlich nur beobachtet, daß meine Hühner eher die vorbeifliegenden Mücken belästigen ;) , sprich nach ihnen picken.
Im Stall habe ich eigentlich (im Sommer) immer nur Fliegen gehabt.
Vielleicht sind unsere Mücken nur auf Säugetiere spezialisiert? keine Ahnung...

Viele Grüße!

Arne
30.11.2006, 22:02
Original von Codorna...Irgendwie kommen wir etwas vom Thema ab, ich wollte ja eigentlich wissen, ob ihr Erfahrungen mit der Behandlung von Hühnern gegen Mücken habt ...und was habt ihr dagegen unternommen habt?...

Stimmt, Gegenmittel für Hühner war das Thema; irgendwo habe ich Thymiantee im Hinterkopf als Schutz gegen Mücken. Vielleicht hilft das ja auch bei Hühnern!?