Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hab ich mir da eigentlich angelacht?
ChickNorris
23.04.2015, 13:47
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja noch ganz neu und begeistert, wie schnell und gut hier geholfen wird...und damit euch alten Hühnerhasen nicht langweilig wird, kommt hier mal eine ganz grundlegende Frage: was hab ich mir da eigentlich angelacht? :D
Ich hab 2 Küken...die Große ist nun ca 3 Wochen, die Kleine 2.
Bei der Schwarzen wurde mir gesagt, es sein eine Mechelner.
Bei der großen...nun ja..."Sie legt Eier und wird braun". Danke für die Info...
Ich hab nun also keine Ahnung, was ich da eigentlich bei mir rumflitzen hab. Die Braune wächst allerdings rasant! Ich dachte, es sei wohl ein "handeslübliches" Huhn...aber so wirklich weiß ich es nicht (ja, ich bin TOTALER Anfänger, ich wurde ins eiskalte Wasser geworfen und beim Züchter nachfragen geht leider nicht, da der in Belgien wohnt...längere Story).
Könnt ihr mir also helfen?
Mir ist egal, was ich da hab...ob sie reinrassig oder buntgemischt sind, viele oder wenige Eier legen, sich zum Mästen eigenen oder nicht - die dürfen meinen Garten verschönern (oder eher umgestalten) und alt und grau werden...ich wüsste nur gern, auf was ich mich einstellen muss, vor allem bezüglich Ernährung.
Vielen lieben Dank und hier ein paar Bilder (bei spezifisch gewünschten Aufnahmen von bestimmten Körperteilen oder was auch im bitte Bescheid geben, die hier sind leider nur in schlechter Handyqualität)
145513
145514
145515
ChickNorris
23.04.2015, 14:08
oh und noch was....also so weit ich das sehe sollten Mechelner ja behaarte Beinchen haben....hat mein Küki nicht :D. Die sind eher orange mit schwarz...aber kein Flaum o.ä. Gibt's da irgendwelche Unterarten? Denn es hieß definitiv, sie wäre eine....ob rein oder nicht, lass ich dahingestellt
ChickNorris
24.04.2015, 15:47
Keiner eine Idee? Oder noch zu früh?
wer hat dir gesagt das es sich um Hennen handelt?