PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinspräsentation



arwen
22.04.2015, 15:59
Hallo Ihr Lieben,

unser Verein präsentiert sich dieses Jahr zum Greizer Bauernmarkt am 01.05.2015 mit einem kleinen Stand.
Es sollen Hühner, Tauben und Küken (in einem Schaukasten-Kükenheim)gezeigt werden.
Zur Verfügung stehen 1x Voiliere, 1x3er Käfig und eine Biertischgarnitur sowie diverse Plastik-Gartenstühle.
Die Voiliere ist für Hühner (Brahma) und die Käfige für Tauben gedacht.

Gleich vorneweg: Es darf nix verkauft werden (Eier,...oder so). Es geht lediglich um die Präsentation der Geflügelvereine.

Nun suche ich Ideen, was die Deko betrifft, da eine schnöde Biertischgarnitur nicht gerade ansprechend aussieht. Ich dachte so an Birkenzweige für die Käfige und die Voiliere - vielleicht hat aber jemand noch eine schöne Idee - vielleicht etwas zum Basteln?
Es sollte möglichst nix bis wenig kosten.

Hat jemand Ideen, wie man so was nett dekorieren/präsentieren kann?
Über Vorschläge und evtl. Bilder würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße von Arwen

frau merline
22.04.2015, 19:51
hallo arwen,
sehr schön und auch immer anziehend - gerade für familien/kinder - sind schalen mit verschiedenen eiern, hühnereier in bunten farben,gesprenkelte eier, eier von wachteln, gänse, enten. wenn nicht in schalen, dann vielleicht ordentlich in reihen mit beschriftung. auch federn machen sich gut.

wenn ihr für euren verein werbung machen wollt, präsentiert eure flyer gut sichtbar. einer in unserem verein kam letztens mit einem plüschhahn an, ca 40 cm hoch und er kann krähende geräusche machen. auch gut, um kinder auf den stand aufmerksam zu machen.

die birkenzweige sind eine gute idee, welken aber sehr schnell. das muss dann frisch geschnitten werden. sind die käfige oben zu? ein blumenbukett oder ein gesteck auch zweigen, gräser sind auch schön und letzteres kosten nicht viel.

grad fällt mir nichts mehr ein.
lg ute

arwen
23.04.2015, 13:14
@Ute: Vielen Dank für deine Ideen - das mit den verschiedenen Eiern ist ne klasse Idee! Werde ich machen.
Flyer haben wir auch.
Hab mir überlegt, vielleicht mit so kleinen Federhühner noch zu dekorieren - hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommt?

Grüße von Arwen

frau merline
23.04.2015, 14:07
arwen,
wofür wollt ihr den biertisch haben?
wollt ihr leute an den tisch holen, vielleicht neue mitglieder anwerben? dann darf der tisch nicht mit deko voll sein. federhühner könnten als kitsch empfunden werden. lieber eier und federn, die natürlich sind.
vielleicht haben einige mitglieder auch interessante photos. die leute, die bei euch stoppen, könnten sich in einem album photos von verschiedenen rassen anschauen. viele wissen gar nicht, welche hühner es gibt.

schön wären alte drahtkörbe oder ähnliches. die könnte man auch mit eiern füllen und als deko aufstellen.

wie wäre es mit einem leeren brutapparat?
lg ute

ahoeh
24.04.2015, 22:15
Hallo Arwen,

wenn du magst stöbere doch mal in unserem Vereinsblog. Wir machen auch des öfteren lokale Präsentationen.
Unsere Aktion "Schubs dein Frühstücksei" war sehr schön und man braucht nicht viel dafür. Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

http://rgzv-niederbieber.blogspot.de/2014/09/geflugel-ei-und-jede-menge-information.html
http://rgzv-niederbieber.blogspot.de/2014/09/herbstliche-tierschau-erfreut.html

Viele Grüße
Andrea

arwen
25.04.2015, 19:32
@andrea: hab mir gerade euren Stand angeschaut - echt toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Das mit den Körben und den Eierfarben werde ich auf alle Fälle auch machen.
Die Präsentation eurer Tiere ist ja auch fantastisch - wir haben "nur" eine Voiliere, da wir auch platzmäsig
sehr begrenzt sind.
Das Spiel mit dem Ei finde ich auch eine super Idee - weiß aber nicht, ob wir das "dürfen".
Da unsere Stand keine Standgebühren kostet, dürfen wir uns nur präsentieren -nix verkaufen oder Eier verschenken (wegen den Auflagen)

@ute: Die Biertischgarnitur ist für die Flyer und die Kükenpräsentation vorgesehen. Mit den Federhühnern hast du wohl recht.
Außerdem hab ich noch Buntstifte und Malvorlagen organisiert, für die Allerkleinsten.

Im Großen und Ganzen geht es unserem Verein um die Gewinnung neuer Mitglieder und evtl. Leute für dieses schöne Hobby zu begeistern.


Vielen Dank für eure tollen Ideen!

Grüße von Arwen