Danie2012
21.04.2015, 20:05
Hallo! Seit 1 Monat bin ich Laufentenhalter. Seit 2 Tagen beobachte ich bei einer Ente, daß ihr mal ein dünner, weißer Faden aus der Kloake hängt, der kurze Zeit später abfällt. Der Faden ist ca. 15 cm lang und dünn wie ein Bindfaden. Ist das normal? Hier noch Infos, die evtl. wichtig sind: Die Ente brütet gerade, der Vorbesitzer sagte, sie wäre 1 Jahr alt. Scheint mir im Vergleich zu den anderen 1-jährigen Enten aber älter zu sein, sie läuft nicht so aufrecht wie die anderen und ist zutraulicher. Und ihr Nest erscheint professioneller.... Sie ist Freigängerin, schwimmt viel herum wenn sie nicht brütet. Ansonsten verhält sie sich wie die anderen Enten auch. Als Einstreu verwende ich Stroh.
Was meint ihr zu dem Faden? Ach so, Bindfäden findet sie in meinem Garten nicht, die sie gefressen haben könnte.... Und der Faden bewegt sich nicht, also kein Wurm? Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!!!
Was meint ihr zu dem Faden? Ach so, Bindfäden findet sie in meinem Garten nicht, die sie gefressen haben könnte.... Und der Faden bewegt sich nicht, also kein Wurm? Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!!!