PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Janoel 8-48 brutt apparat

Winnerl
20.04.2015, 10:35
Wie funktioniert das mit der Wendung, wenn man die Eier am 18 Tag auf dass Gitter legen lässt sie sich ausschalten oder muss man den wendeeinsatz raus nehmen ??? Aber dieser ist ja am Strom angeschlossen ich Blick nicht durch! Hilffffeeeede :-)

Levcuso
20.04.2015, 19:25
Hallo,
eigentlich sollte die Kabelverbindung zum Wendemotor mit einem Stecker versehen sein, damit man das Kabel trennen und den Wendeeinsatz heraus nehmen kann.

Gruß Jörg

Winnerl
21.04.2015, 16:20
So hab heute meine ersten Kunst Brut Eier (Bielefelder und australorps) geschirrt , von eingelegten 29 Eier sind jetzt am 8 Tag 27 befruchtet 2 waren komplett leer. Muss sagen der Brutapparat macht gute Arbeit nur zu empfehlen dieses Teil!

Levcuso
21.04.2015, 21:12
Na ja, die Befruchtung der Eier kann er ja nun nicht beeinflussen, aber ich weiß was Du meinst. Habe gerade ein Brutgang mit meinem alten Bruja 400analog Flächenbrüter ohne Wendung hinter mir... Hatte vor Jahren damit gute Ergebnisse gehabt, aber dieses mal ist er am 14.Bruttag komplett ausgefallen, so das ich ihn fast zwei Tage lang mit Lampe und Ventilatoren umbauen musste.... 2 zuckersüße und superstarke Sundheimer Kücken haben es geschafft....von 26 befruchteten Eiern. Zurzeit genieße ich es in vollen Zügen nur alle drei bis vier Tage mal Wasser nachzufüllen und sonst nichts! Den alten Flächenbrüter nehme ich jetzt als Schlupfbrüter.

Winnerl
24.04.2015, 10:32
Hallo jemand da der mit dem Janoel 8-48 auch temp.schwankungen hat von 37,4-38,3 Grad dass nervt

Kleinsthof
27.04.2015, 20:13
Hi Winnerl,

ich habe seit kurzem auch einen Janoel 48. Bei mir schwankt die Temp sogar zwischen 36,9 - 38,2 bei eingestellten 37,7°C. Ich habe den Kasten in der mitgelieferten Styroporverpackung laufen und trotzdem. Von einem billigen Chinesenbrüter, wie dem Janoel kann man wohl auch nicht mehr erwarten.
Habe noch einen Rcom max 20. Kein Vergleich!

Gruß,
chicco

Winnerl
27.04.2015, 20:26
Hi Chico, dass stimmt und das mit dem ca Haut a nicht richtig hin! Hab alles perfekt eingestellt mit Fieber Thermometer hat 2 Tage gehalten und jetzt springt er wieder zwischen den Temperaturen !

Levcuso
28.04.2015, 07:31
Hallo, kontrolliert mal, ob der Temperaturfühler verrutscht ist, denn dann könnte ich mir vorstellen das es zu Verzögerungen in den Messungen kommt und dementsprechend in der Steuerung. Meiner hält seit 20 Tagen die Temperatur perfekt, nur beim Wasser auffüllen und dem damit verbundenen Aufheizen, konnte ich größere Schwankungen erkennen.