PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachen gibt es....



Flöckchen
25.11.2006, 14:02
Hallo,
ich bin immer noch fertig. Ich war heute nachmittag im stall und es schien als wenn es einem huhn nicht gut ging. Beim näheren hinsehn entdeckte ich das Blut aus dem Schnabel lief. Ich rief gleich den T-Arzt . Aber das Huhn krampfte und immer mehr Blut lief aus dem Schnabel. Als der T-Arzt kam war es tot. Er nahm es mit und untersuchte es. Das ergebnis : Die Hauptschlagader war geplatzt. Es ist verblutet. Ich kann mir es nicht so recht erklären was da passiert ist. Höchstens das es gegen das gitter geflogen ist , so unglücklich das es mit der Brust aufgekommen ist. Es war noch ein junges huhn von Ostern. Oder hat jemand eine idee ? Oder ist sowas bei jemandem schon mal passiert ?

Liebe Grüße von Micha

Erzengel
25.11.2006, 14:35
Hallo Flöckchen!


Kann es sein das das Huhn irgendwo Rattengift zu sich nehmen konnte.Letztes Jahr hat mein Nachbar Rattengift(in Körnerform) ausgelegt,leider sind da zwei seiner Hühner herangekommen und verendet.Die Symtome waren ähnlich wie bei deinem Tier.


Mfg der Engel!

Auguste
25.11.2006, 19:32
Hallo,

mein Beileid, das war sicher ein Riesenschreck.

Bei Menschen gibt es sowas: http://www.suchtmedizin.info/aktuell/article_40.shtml

Gruß
Annette

Flöckchen
25.11.2006, 20:22
Hallo,
an Rattengift kommt keines ran. Ist gar nicht auf dem Grundstück !
Sowas hat der T-Arzt auch gemeint Auguste ! Aber ich habe sowas noch NIE erlebt und deshalb war es so erschreckend wie das Blut aus dem Tierchen gelaufen ist. Und auch der Todeskampf den es gehabt hat, ich war so fassungslos. Es geht mir immer noch nach. Von jetzt auf nachher, kann alles vorbei sein. In einem solchen fall wünschte ich das ich töten könnte, aber ich kanns einfach nicht.... ;(

Liebe dankende Grüße von Micha

schnitthepper
25.11.2006, 20:50
Hallo Micha,

mein Hund hat vor 3 Jahren auch Rattengift aufgenommen, wir konnten ihn noch retten. Von daher kann ich sagen, daß es genügt, wenn eine infiizierte Ratte ein Nahrungsstück liegen läßt. Die Symptome sind typisch: Blut auf Maul und Darm. Wir konnten es auch nicht glauben, daß so etwas passierte.

Liebe Grüße

Rita

Ines
26.11.2006, 08:55
Ich hatte sowas auch schon und auch bei mir wurde auf Rattengift von Nachbars getippt, schlimmes Erlebnis.
LG Ines

Lintschi
26.11.2006, 19:06
@ Flöckchen,

wie schlimm. So etwas blieb mir zwar bisher erspart, ich kann jedoch Deinen Schreck und Kummer gut verstehen.
Ist schon arg, wenn ein Tier leidet und man kann nichts tun.

Allerdings tippe ich auch auf Rattengift.

Liebe Grüße

Karolina

Wontolla
26.11.2006, 19:53
Eine geplatzte Schlagader ist eher typisch für einen heftigen Schlag/Stoß.

Flöckchen
26.11.2006, 21:24
Ja, das meinte ja auch der T-Arzt. Das sie unglücklicherweise ans Gitter geflogen ist und da dann was passiert ist. Es ist auch nur da Blut spritzer sichtbar. Wir haben denn stall mit Baustallmatten vom Vorstall abgetrennt.
Danke für eure meinungen, Rattengift gibt es hier bei und nicht und deshalb schließe ich das mal aus.

Gute Nacht eure Micha

MonaLisa
27.11.2006, 11:25
Es kommt immer wieder mal vor, dass Gefäßwände Fehler aufweisen. Gibt es auch beim Menschen an der Aorta. Es entstehen dann Aussackungen, die immer dünnere Wände haben und dann platzt es.
Wenn ein Huhn so eine etwas dünnere Stelle hat, die noch nicht ausgesackt ist, kann ein Stoß oder Schlag das Gefäß aufplatzen lassen.
Beim üblichen Rattengift wäre die Blutung im ganzen Körper verteilt (Störung der Blutgerinnung). Alle Gefäße würden Blut durchsickern lassen.

Gegen solche Ereignisse kann man nicht vorbeugen :troest
Petra