Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zw.Wyandotten. Welches Ei gehört zu wem?
Hallo!
In meinem kleinen Zwerg Hühnertrupp habe ich eine rote Zw.Wyandotte, eine gelbgesperberte und eine gelbe Seidenhenne. Zwei von ihnen legen hellbraun und eine helles beige, fast weiß.
Ich denke, die Seidenhenne legt helllbraun. Ich würde gerne wissen, wer das ganz helle Ei legt.
Hat jemand von euch die oben genannten Farbschläge der Zw.Wyandotten und was für Eier legen sie?
Sibille1967
19.04.2015, 11:30
Hallo Reichan,
meine Gelbe-Zwyandotte legt braune Eier, die Lachsfarbigen eher Hellbraun und die gestreifte fast weiße Eier.
Vielleicht hilft dir das weiter ;D
Meine eine rote Zwerg-Wyandotte legt heller als die lachsfarbigen, warumauchimmer...
Die andere rote (ist leider schon gestorben) legte etwas dunkler.
Alle Eier im Foto sind von meinen zwerg-Wyandotten, da hatte ich meine Zwerg-Plymouth Rocks noch nicht
145264
@Garten-Ilse: Ist dann das Ei rechts oben, und das links unten, von der roten?
@Sibille: Ja, danke! Ich vermute, das die dunkleren Farbschläge hellere Eier legen.
Hühnerdalle
20.04.2015, 06:33
Hallo Reichan,welches der Eier zu welcher Henne passt weiß ich nicht. Aber Hühner mit weißen Ohrlappen legen weiße Eier. Ich hoffe das war wenigstens ein bisschen hilfreich.
[QUOTE=Hühnerdalle;1230864]Hallo Reichan,welches der Eier zu welcher Henne passt weiß ich nicht. Aber Hühner mit weißen Ohrlappen legen weiße Eier. Ich hoffe das war wenigstens ein bisschen hilfreich.[/QUOTE
Hallo,
bei Zw.Wyandotten sind sie rot ;)
Kamillentee
20.04.2015, 19:14
Bist du sicher, dass die Seidenhenne hellbraune Eier legt?
Meine Zwergseidis legen ganz helle Eier, fast weiß....
(Ich hab aber den weißen Farbschlag)
Nun bist du so schlau wie vorher, was?;)
Na super!
An dem Tag, an dem ich diesen Fred eröfnet habe, hat mein Mann die gelb gesperberte Zwotti beim legen erwischt. Das Ei war hellbraun. Nun dachte ich das Rätsel ist gelöst. Nix da...:grueb
@Garten-Ilse: Ist dann das Ei rechts oben, und das links unten, von der roten?
Ja, genau, von der EINEN roten! Und das dunkle oben daneben ist von der ANDEREN roten. Du siehst, es bleibt spannend:rofl
Die beiden waren aber keine Schlupfgeschwister oder wie das heißt. Die anderen 4 Eier sind von den lachsfarbigen.
Tut mir leid, wenn ich kein Licht ins Dunkle bringen konnte.
Bin gespannt, was noch so für Aussagen kommen. Jedenfalls klappt das mit der Ohrscheibe ja nun nicht wirklich.