PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer füttert Muskator???



Dat Kücki
24.11.2006, 16:58
Hallo,

hat schon jemand Erfarhrungen mit Muskator? Ist es wirklich so gut wie es auf der HP steht? Wie füttert ihr also von Küken bis Zuchttier...

Bitte viele Antworten!

LG,
Bianca

Alex110474
24.11.2006, 19:41
hallo bianca, ich füttere meinen junghähnen (brahma) das muskator junghähne g plus. ich gebe das futter jetzt seit 4 wochen und sie explodieren förmlich in größe und gewicht. ich habe erst gedacht ich bilde mir das ein, aber sie wachsen täglich. dieses futter kannst ab der neunten woche bis zur ausstellungsreife füttern. ich finde es echt klasse

Dat Kücki
24.11.2006, 20:01
Hallo Alex,

danke für Deine Antwort!
Meinst du das das Muskator Junghähne G Plus auch für meine Zwerg-Cochin Junghöhne gut wäre? Immerhin sind sie auch eine ziemliche schwere Zwerghuhn Rasse und sie brauchen viel Energie für die reiche Flaum Bildung!

Alex110474
24.11.2006, 20:05
also, auf dem sack steht für große, schwere und federreiche rassen. denke das es nicht schadet wenn du es auch fütterst. also der erfolg ist meines erachtens der hammer.

schau mal auf meine homepage unter brahmazucht 2 und dann nachwuchs 2006. die tiere sind gerade mal 4 monate alt.

brahma
24.11.2006, 20:35
hallo bianca

meine hähne haben das muskator nicht gerne gefressen. sicher müssen sie es fressen wenn sie nichts anderes bekommen. meine empfehlung für feder reiche rassen ist das neuendorf supergockel.

gruß
peter

Daniel
24.11.2006, 21:03
Hallo Bianca,

wir haben die großen Cochin und Zwerg-Cochin und wir füttern bereits im 2. Jahr Muskator. Nach dem Kückenstarter trennen wir die Geschlechter. Die Hähne bekommen G-Plus-Mehl und die Hennen J-Plus-Mehl. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß sowohl die Großen wie auch unsere Zwerge das Futter sehr gerne fressen und sich im laufe der Zeit prima entwickeln. Während des Bruteiersammelns füttern wir das Zucht L-Plus von Muskator als Alleinfutter.

Also wir können Dir die Produkte von Muskator empfehlen.

Gruß
Daniel

Alex110474
24.11.2006, 21:08
danke daniel, meine meinung. ich füttere es nur nicht als mehl sondern als pellets. da sehe ich das sie alles aufnehmen. das g plus ist super das futter für die zucht werde ich noch ausprobieren.

die zusammensetzung mit neuendorf supergockel ist identisch. nur ist das eine billiger und das andere teurer. ;-)

brahma
24.11.2006, 21:37
qualität kostet seinen preis ;-)

Alex110474
24.11.2006, 21:52
@ brahma.............genau

4.- euro der name
2.- euro die gelbe farbe
1.- euro der sack
und 8.- euro das futter ;-)

Bandfink
24.11.2006, 22:09
Abend Bianca,

also ich kann dir das Muskatorfutter nur empfehlen!

Ich beginne mit Muskator Kückenaufzucht KA Plus (als Mehl 13€ 25kg) bei den Kücken.

Ab der neunten Woche bekommen die Hähne "Junghähne G Plus" (12,50€ 25kg Pellets) und die Hennen " Junghennen J Plus" ( 11,95€ 25kg Pellets).

Und die Zuchttiere bekommen " Zucht L Plus " (13€ 25kg Pellets) beginnend 6 Wochen vor Zuchtbeginn.



Gruß Thomas

brahma
24.11.2006, 22:38
hallo alex

äh kaufst du das neuendorf in der apotheke ? also mein neuendorf supergockel kostet 13,20 der sack. die zeiten von den gelben säcken sind schon lange vorbei. für sinsheim solltest du es dir überlegen :-)

Jersey
24.11.2006, 23:49
Hallo zusammen,

ich füttere Muskator ab Zucht L Plus (mit super Befruchtungs- und Schlupfraten!) über Kükenstarter, Kükenfutter bishin zu Junghennen- bzw. Junghähnefutter und bin super zufrieden.

Ich hatte mal die Überlegung Neuendorf zu testen. Ist mir aber bei meinem Verbrauch zu teuer, da ich das Muskator günstig einkaufe (jede Sorte ca. 10€/25kg)

Prinzipell bist du mit Muskator auf der sicheren Seite.

Gruß Rainer

Pucky
25.11.2006, 00:38
Guten,späten Abend zusammen,

ich bin bisher auch sehr gut mit der Fa.Muskator gefahren.
Für die Kükies bis zur 9.Woche gab es -Kükenaufzucht KR- (mit Kokzidiostatikum).
Anschließend bis Ende 5.Monat gab es -Junghennen J Plus Pellets-
und danach entweder -Legekorn LM Pellets- oder -Vollkraftkorn RP16 Pellets- je nach dem,was der Bauer am ehersten besorgen kann.
Wie einige schon gesagt haben,nehme auch ich lieber Pellets,da die lieben Damen und Ihr Casanova nicht nur das schmackhafteste rauspicken.
Es wird gefrinselt was in den Trog kommt und das komplett ;)

LG Pucky

gutes Nächtle noch.:gaehn

Dat Kücki
25.11.2006, 13:19
Bei so einer guten Kritik muss ich mir das wohl auch zulegen! :D
Der Preis geht ja auch.
Danke für eure vielen Antworten!

Liebe Grüße,

Bianca

Georg
30.11.2006, 22:04
Hallo zusammen !

Also ich füttere auch MUSKATOR. Läuft alles sehr gut.

Habe in Sinsheim meine schweren Mechelner gestellt mit gutem Ergebnis.

Von Neuendorf habe ich gehört, dass die Kämme bei den Hähnen zu fleischig werden. Hat da jemand Erfahrung von Euch ?


Gruß

Georg

Dat Kücki
16.12.2006, 16:40
Hallo!

Hat oder kennt jemand von euch das "Geflügelmüsli" von Muskator? Habe es mir bestellt und wollte fragen wie ich es füttern muss bzw. ob ich es mit Junghennenfutter kombinieren kann? Also z.B. Früh Legehennenfutter und Abends Geflügelmüsli? Oder wäre das zu viel für meine ZC???

Bitte um Antwort :)

LG,
Bibi

Gast
16.12.2006, 18:52
das zuviel hängt ja nur von der menge ab. :)

Dat Kücki
16.12.2006, 20:39
ja stimmt schon ;D aber ich meinte eigentlich von den inhaltsstoffen...will ja nicht das meine ZC noch kugelmäßiger aussehen, als sie es jetzt mit normal gewicht aussehen ;)

brahma
16.12.2006, 23:52
das geflügel müsli gebe ich abend als bett hupferl :)

sie bekommen früh ein zuchtfutter bzw aufzuchtpellets und abend das müsli, was sie gerne fressen.

Dat Kücki
17.12.2006, 09:14
Aha, das ist gut, so wollte ich das nämlich auch machen :D

Danke!

LG,
Bianca

Federfuß
27.03.2008, 20:16
seit ihr immer noch so gut mit Muskator zufrieden?

Also ich verfüttere diese Marke auch schon seit gut 5 Jahren und länger. Die Tiere entwickeln sich echt super. Nur verfüttere ich Mehl, da man hier noch Bierhefe und ähnliches beimischen kann 8)

Aber ich habe letztens für 25kg Kükenstarter S plus 15€ bezahlt...das wird auch immer teurer... >:(

Totenko
27.03.2008, 20:37
Also ich bin mit Muskator sehr zufrieden! hatte mal frührer von einer anderen firma die ich hier mal lieber nicht nennen will, Ungeziefer und Zigarettenkippen drin des hat mir dann gereicht! Und ist im vergleich zu Muskator auch nicht arg teurer!

Melostylos
17.04.2008, 21:53
hallo,
also ich hab seit Montag auch das Muskator Junghennenfutter...pelletiert.

Habe heut morgen den Thread hier gelesen und wollte mal nachschauen, ob mein Futter auch wirklich das richtige ist. Hab dann mal gemerkt, dass es seit 09/07 abgelaufen ist. Ist doch die Höhe...da hab ich extra eineinhalb Wochen auf das "gelieferte" Futter gewartet und dann ist das abgelaufen...ist doch mal wieder typisch...hab in sowas immer Pech.
Vielleicht werd ich morgen mal anrufen, ob sie gedenken das umzutauschen oder was sie sich da vorstellen...

Federfuß
17.04.2008, 22:39
Also da würde ich auch reklamieren, ist ja schließlich auch nicht umsonst... und außerdem verfallen ab ca einem Alter von 3 Monaten die Inhaltsstoffe darin...

Ines
18.04.2008, 00:00
ja, reklamieren, sonst ist das Futter nicht schlecht

Goggl
09.12.2009, 14:17
Hallo,
Ist ein wirklich tolles Futter, da es auch das jeweilige Futter für die Altergruppen gibt. Füttere selber das Muskator und ich muss sagen top.
lg goggl

güggel
09.12.2009, 20:15
Also ich verfüttere Muskator Geflügelmüsli und bin super zufrieden.
Ich füttere noch Muskator Zucht L dazu gemischt mit Bierhefe und verschiedenes Grünzeug finde Muskator einfach Klasse und werde es weiter füttern.

LG Güggel

Sigmunder
09.12.2009, 21:05
ka plus, junghähne g plus, junghennen j plus, geflügel-müsli, zucht L plus
bin überzeugt davon ;)

maritamaus
09.12.2009, 21:50
Habe hier zur Zeit das Geflügelmüsli von Muskator. Meine Hühner mögen es sehr. Aber können sie die ganzen Erbsen überhaupt verdauen?

Für meine Wachteln habe ich das ZZ-Korn von Muskator. Wird sehr gut angenommen und vertragen.

Wegen Legekorn bin ich noch am überlegen, ob die das wirklich brauchen. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Premium LM.

Georg
09.12.2009, 23:36
Hallo maritamaus !

Was für Wachteln hast Du denn ?

Ich gebe meinen Legewachteln das LM Pellet pur. Bei den Zuchtstämmen ein wenig anders.

VG

Georg

Jersey
10.12.2009, 08:38
Original von Jersey
ich füttere Muskator ab Zucht L Plus (mit super Befruchtungs- und Schlupfraten!) über Kükenstarter, Kükenfutter bishin zu Junghennen- bzw. Junghähnefutter und bin super zufrieden.


Wer´s nicht besser kennt, für den ist es das höchste. So wars damals auch noch bei mir. Wenn du aber mal ein anderes, hochwertiges Futter gegeben hast, weißt du was Muskator taugt, bzw. nicht taugt. Für mich ist es mittlwerweilen nicht mehr wert als Sägemehl.

maritamaus
10.12.2009, 12:30
Original von Georg
Hallo maritamaus !

Was für Wachteln hast Du denn ?

Ich gebe meinen Legewachteln das LM Pellet pur. Bei den Zuchtstämmen ein wenig anders.

VG

Georg

Ich habe Legewachteln und auch zwei Zwergwachteln. Aber das ZZ-Korn fressen hauptsächlich die Legewachteln. Für die Zwerge ist die Körnung zu groß. Für die mach ich noch zusätzlich etwas Legemehl mit in den Trog und außerdem fallen von den Ziegensittichen noch einige Futerkörner runter. Die Ziegensittiche mögen übrigens das Wachtelfutter auch sehr gern.:-)
Hatte auch überlegt auf Legepellets umzusteigen bei den Wachteln. Und dann halt auch den Hühnern davon zu geben. Aber ich weiß noch nicht so recht. Oder eher Mehl, weil ich eh jeden Tag Feuchtfutter mach und es da mit unterrühre oder ob gar für die Hühner das Feuchtfutter und die Körner reichen....grübel. Meine Hunde bekommen ja auch kein Fertigfutter, aber da ist das alles irgendwie einfacher. Über Hühnerernährung gibt es mir noch zu wenig Infos.

@Jersey

Was für Futter fütterst du denn. Ich schau hier schon alle Reiffeisenmärkte durch nach einem guten Futter. Aber woran erkenne ich ein gutes Futter?

BUFF Toulouser
10.12.2009, 12:42
Hier gibt es auch kein Muskator mehr, ich fütter sogar überhaupt kein gepresstes Zeugs mehr :neee:

maritamaus
10.12.2009, 12:43
Original von BUFF Toulouser
Hier gibt es auch kein Muskator mehr, ich fütter sogar überhaupt kein gepresstes Zeugs mehr :neee:

Sondern???

BUFF Toulouser
10.12.2009, 12:46
Original von maritamaus

Original von BUFF Toulouser
Hier gibt es auch kein Muskator mehr, ich fütter sogar überhaupt kein gepresstes Zeugs mehr :neee:

Sondern???

Getreide aus der Mühle, und zur Befruchtungs und Schlupf Rate, habe ich niemals einen Unterschied zu Muskator oder wie sie alle heißen und dem bisherigen Getreide Futter gemerkt 8)

Jersey
10.12.2009, 15:05
Original von maritamaus
@Jersey

Was für Futter fütterst du denn. Ich schau hier schon alle Reiffeisenmärkte durch nach einem guten Futter. Aber woran erkenne ich ein gutes Futter?

Wenn du deine Tiere beobachtest (Wachstum, Gefieder etc.) dann weißt du was ein gutes Futter ist.

Habe heuer wegen dem gemeinsamen Einkauf mit Vereinskollegen leider auch wieder Muskator gehabt. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich letztes Jahr Garvo gefüttert habe - das war zwar ein teures Futter, aber dafür auch ein gutes :)
Nächstes Jahr gebe ich Alfana - davon verspreche ich mir auch mehr als von Muskator.

BUFF Toulouser
10.12.2009, 15:06
Ist es denn aber bei euren Hühnern wirklich so dass die Befruchtung und der Schlupf besser sind wenn ihr so spezial Futter gebt?

Bei Enten und Gänsen def. kein Unterschied

Bachstelze
10.12.2009, 15:18
Hallo miteinander,

nehmt mir es übel oder nicht, aber nach dem Gedanken von Jersey mit dem "Sägespäne besser als Muskator" scheinen hier nur noch Spaßvögel am Werk zu sein. Dabei ist es doch ein interessantes Thema.

Ich füttere als Aufzuchtfutter für Wachteln nur Muskator ZSG in den ersten drei Wochen (danach Umstellung auf ein preiswerteres Futter). Aufzuchtverluste tendieren gegen 0 (in vier Aufzuchten je etwa 100 Küken 2 Verluste). Auch als Zuchtfutter hat Muskator bisher Vorrang. - Was soll ich da verbessern?

BUFF Toulouser
10.12.2009, 15:21
Original von Bachstelze
Hallo miteinander,

nehmt mir es übel oder nicht, aber nach dem Gedanken von Jersey mit dem "Sägespäne besser als Muskator" scheinen hier nur noch Spaßvögel am Werk zu sein. Dabei ist es doch ein interessantes Thema.



Ich sehe mich jetzt nicht als Spaßvogel, und was das Futter angeht, habe ich auch ohne Muskator keinerlei Aufzuchtprobleme ;)

Weyz
10.12.2009, 15:26
Ich füttere (noch) Legemehl von Muskator, aber ich mag es nicht. Dass es stinkt, ist mir egeal, ich muss es ja nicht selbst futtern (5 Euro in die Machokasse). Aber ich werde wohl bald auf gentechnikfreies Futter umstellen wenn der Muskator aufgefuttert ist. Und ausserdem misstraue ich den grossen Futtergerstellern ein wenig. Wer so viele Tüten Futter abfüllt, kann darin auch leicht ein paar Sachen verschwinden lassen, die "weg müssen". Habe schon einige Futterthreads durch und werde mich wohl an RKW-Süd wenden.

longtails
18.12.2009, 12:20
Muskator Futter wird mit hohen Temperaturen pelletiert was da mit den inhaltsstoffen passiert könnt ihr euch ja denken!
Da her auch der eigene geruch.
Ich für mein teil schwöre auf Neundorfer futter spitzen qualität.

maritamaus
18.12.2009, 13:05
Original von longtails
Muskator Futter wird mit hohen Temperaturen pelletiert was da mit den inhaltsstoffen passiert könnt ihr euch ja denken!
Da her auch der eigene geruch.
Ich für mein teil schwöre auf Neundorfer futter spitzen qualität.

Hast du da mal nen Link zu? Finde nichts bei Google.

röwi
18.12.2009, 13:07
Bei uns im Futtermittelhandel bekommt man nur Muskator. Erst hatte ich eine Futtermischung vom Mühlenauto (Mühle Hainbücht), aber da ist genveränderter Soja drin. Also fiel das schon mal weg. Raiffeisen gibts bei uns nicht mehr, das letzte hat vor kurzer Zeit dicht gemacht. So, und nun muss ich Muskator füttern, riecht aber komisch, wenn man den Sack aufmacht. Hab da das einfache Geflügelkorn, und dazu misch ich von basu-kraft das Legegold. Gar nicht so einfach, die Fütterei :unsicher!

hajo.falk
18.12.2009, 19:00
Original von röwi
Bei uns im Futtermittelhandel bekommt man nur Muskator. Erst hatte ich eine Futtermischung vom Mühlenauto (Mühle Hainbücht), aber da ist genveränderter Soja drin. Also fiel das schon mal weg. Raiffeisen gibts bei uns nicht mehr, das letzte hat vor kurzer Zeit dicht gemacht. So, und nun muss ich Muskator füttern, riecht aber komisch, wenn man den Sack aufmacht. Hab da das einfache Geflügelkorn, und dazu misch ich von basu-kraft das Legegold. Gar nicht so einfach, die Fütterei :unsicher!

also ich füttere von Muskator das BIO-Legemehl. Mir würde auch schon GVO-freies Futter genügen, denn für BIO bezahlt man halt mehr. Da andere Futtermittelhersteller nicht in der Lage sind, oder auch nicht Willens sind, flächendeckend den Futtermittelhandel zu beliefern, bleibt mir dieser Kauf nur übrig. Zusenden lasse ich mir 25 Kilo Säcke nicht aus Süddeutschland. Wo bleibt da die Nachhaltigkeit und der gesunde Menschenverstand.

Von Sägemehl zu reden ist leicht, dafür zu sorgen, dass Halter von Hühnern auch durch Sammelbestellungen gutes GVO-freies Futter bekommen, ist eine zweite Angelegenheit.

sam13
18.12.2009, 21:28
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen wo es in ostösterreich einen händler gibt der muskator futter verkauft??

hajo.falk
18.12.2009, 21:58
Original von sam13
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen wo es in ostösterreich einen händler gibt der muskator futter verkauft??
Hallo Sam,

habe gerade unter Ovator.at geschaut, aber leider nichts gefunden. Ovator ist die Zweitmarke von Muskator. Unter beiden Produkten nichts zu finden.
Gehe doch mal auf die Seite von Muskator,de, dort gibt es m.W. auch ein Forum. Oder per Mail die Firma direkt fragen.

Bergmann
21.12.2009, 12:21
Hallo zusammen,
Könnte mir mal jemand die Zusammensetzung des Futters Posten? Sprich Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe.
Gruß Jens

Sigmunder
21.12.2009, 20:46
Original von sam13
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen wo es in ostösterreich einen händler gibt der muskator futter verkauft??
http://samenanet.h1281697.stratoserver.net/index.php
samena macht den österreich vertrieb

hajo.falk
21.12.2009, 21:30
Original von Bergmann
Hallo zusammen,
Könnte mir mal jemand die Zusammensetzung des Futters Posten? Sprich Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe.
Gruß Jens

Hallo Jens,
von welchem Futter? BIO - Legemehl? evtl. Körnerfutter?

Bergmann
21.12.2009, 21:52
Ähm wenn es geht von dem normalen Alleinfutter Zucht Lplus? Glaube so heißt es. Ich bin an einer Exeltabelle dran für vergleiche von Futtermitteln

maritamaus
21.12.2009, 22:14
Ich finde diese Neuendorfer Futter nirgens. Hat da mal jemande einen Link für mich.
Ansonsten fütter ich jetzt bei den Hühnern das Legemehl von Krausland, weil es mit von der Zusammensetzung her sehr gefällt und es schmeckt den Hühnern.
Die Wachteln bekommen weiterhin das ZZ-Korn. Und hin und wieder auch das Legemehl von Krausland.

zwergfrosch
21.12.2009, 22:21
Hallo Kücki,
also ich füttere fast allen Muskator. Meine Hühner un Hähne, Enten - alle 3 Rassen. Sogar mein Pferd bekommt Futter von Muskator. Nur die Hasis un Meeris noch net.
Ich kann weder über Wachstum, Entwicklung, Farbe od Schlupfrate klagen. Alle Tiere sind gesund un vital.
VLG

maritamaus
21.12.2009, 22:28
@zwergfrosch

Gerade für Hasen und Meeris haben die gutes Futter. Für die Hasen das Kräuterkanin und für die Meeris das Meerschwein C.

zwergfrosch
21.12.2009, 22:33
Vielen Dank Maritamaus!
Hab die Nager noch net lange - war ne Abgabe von Eltern deren Kinder keine Lust mehr darauf hatten. Sollten sonst geschlachtet werden.
Ich hatte ne große Voliere frei - jetz net mehr.
Werd ich gleich bei meiner Mühle nachfragen. Weisst Du zufällig was das Futter kostet?
VlG

hajo.falk
21.12.2009, 22:35
Hallo Jens,

anbei der Link zur PDF - Datei, Seite 32 und 33 gibt es von allen Futtersorten die Zusammensetzung.

http://muskator.de/main/images/rassegefluegel/pdf/rg-sortenprogramm.pdf

maritamaus
21.12.2009, 22:37
Original von zwergfrosch
Vielen Dank Maritamaus!
Hab die Nager noch net lange - war ne Abgabe von Eltern deren Kinder keine Lust mehr darauf hatten. Sollten sonst geschlachtet werden.
Ich hatte ne große Voliere frei - jetz net mehr.
Werd ich gleich bei meiner Mühle nachfragen. Weisst Du zufällig was das Futter kostet?
VlG

Meeri C 25 kg Sack 14 euro
Kräuterkanin 25 kg Sack 12,50 euro

maritamaus
21.12.2009, 22:39
Achso. Muskator heißt für die Nager Ovator.

zwergfrosch
21.12.2009, 23:24
Fürs Pferd un für meine Katzen un Hund heißt es auch Ovator.
VlG

hajo.falk
21.12.2009, 23:30
Original von Bergmann
Ähm wenn es geht von dem normalen Alleinfutter Zucht Lplus? Glaube so heißt es. Ich bin an einer Exeltabelle dran für vergleiche von Futtermitteln
@Jens,
bin auch immer daran interessiert zumal Excel-Tabellen, lässt Du uns daran teilhaben. Kann mir nicht besonders was darunter vorstellen, vergleichst Du mit notwendigen Inhaltsstoffen für die Zucht? Oder geht es um´s selber mischen?

Bergmann
22.12.2009, 10:30
Hallo HansJoachimFalk,
Also der Link bringt mich leider nicht weiter, oder es sind wirklich nur die paar Sachen im Futter ;-) Nein im Ernst, also am besten die Inhaltsangaben die auf den Säcken stehen. Normal müssen sie da ja alles draufschreiben was drin ist. Ich möchte einfach mal von verschiedenen Futtermittelherstellern eine Tabelle erstellen und sehen wo es unterschiede gibt usw. Vielleicht dann gerade deswegen mal gezielt bei den firmen nachfragen warum das so ist usw. Habe mir schon oft verschiedene Beiträge hier im Forum über Futter usw durchgelesen. Gerade Dieser hier scheint ja sehr über die Qualitäten des Futters zu streiten,informieren.
Gruß Jens

PS: Wenn ich was vernünftiges gesmmelt habe, dann können sich interessenten bei mir melden.

maritamaus
22.12.2009, 15:05
Original von zwergfrosch
Fürs Pferd un für meine Katzen un Hund heißt es auch Ovator.
VlG

Hast du mal die Inhaltsstoffe von Pferde, Hunde und Katzenfutter. Wusste noch nicht mal, das die das haben. Aber wusste auch vor kurzem noch nicht, das die Großsittichfuter haben. Und das hört sich ok an und ich werde es mal kaufen.

zwergfrosch
22.12.2009, 19:00
Leider nicht weil ich Futtertonnen habe un die Säcke immer gleich als Anzündmaterial verwendet werden.
Hab es mal vor längerer Zeit bevor ich umgestiegen bin mit Royal Canin verglichen un es hat dagegen nicht schlecht abgeschnitten un ist preiswerter. Ich hab nämlich viele Katzen.....
VLG

Klicka
23.12.2009, 00:38
Ich füttere auch Muskator Legemehl. Bin seit 2 Jahren sehr zufrieden. Die Pellets mögen aber meine Hühner nicht, die wollen alles eingeweicht haben oder Körner eben. Legeleistung ist auch gut. Meine Kaninchen bekommen auch das Futter von da und ich habe keinerlei Probleme. Sie wachsen alle gut und sind gesund.

murati
23.12.2009, 15:27
.

murati
23.12.2009, 15:33
Original von murati
Servus habe letztens vom Händler eine kleine Broschüre von Muskator
bekommen unter Zucht L Plus steht:
Zucht L Plus ist ein vollwertiges Alleinfutter mit einem ausgewogenem Energie-/Aminosäureenverhältnis sowie vielen Vitaminen,Mineralstoffen und Spurenelementen.Es sorgt für viele Eier mit gutem Befruchtungserfolg.

Hohe Befruchtungs- und Schlupfquoten durch extra Linolsäure,Vitamin B & E.
Beste Zuchtkonditionen für Hennen und Hähne durch ein ausgewogenes
Energie- und Aminosäurenverhältnis.
Hohe Verdaulichkeit durch hohen Maisgehalt.
Gesunde und vitale Tiere durch Herbafit.

Fütterrungsempfehlung:
Füttern Sie dieses Alleinfutter für min.4 Wo.vor einsammeln der Bruteier.
Jedes Tier erhält 100-125g pro Tag.

Verpackungsgrösse:25Kg Sack(Mehl oder Pelet 3mm)

Wertbestimmende Inhaltsstoffe:
MJ ME 11,2
Rohprotein 16,5%
Methionin 0,38%
Vitamin A 17600i.E.
Vitamin E 80mg

Alles vom Katalog abgeschrieben hoffe es hilft dir weiter.
Auch hier zufinden:
http://muskator.de/main/mnuprodukte/mnurassegefluegel

Ich füttere auch Muskator Körnerfuttermix+LegemehlPelets seit 15 Tagen für meine Riesen und Sie haben wieder angefangen Eier zu legen;)
Schöne Festtage an Alle kommt gut rein.
LG
MC
Sorry der Link war ja oben schon angegeben. :roll

bartec
23.12.2009, 15:41
Ich füttere auch das Zucht L plus Korn.

Folgende Zusammensetzung ist auf dem Sack angegeben:

Mais 45,3%
Sojaextr.-Schrot dampferh. 21,8%
Weizen 18,4%
Calciumcarb. 8,5%
Weizengrieskleie 2,8%
Pflanzenöl 1%
Monocalciumphosphat 0,8%
NaCl 0,2%
Natriumcarbonat 0,1%

aus gentechn. veränderten Sojabohnen hergestellt (leider :()

Bergmann
23.12.2009, 15:57
Danke Bartec darauf habe ich gewartet.

bartec
23.12.2009, 16:19
gerne :)

nici74
13.02.2010, 09:14
hallo!

ich habe mir jetzt zum ersten mal von muskator das "geflügelmüsli" und "legekorn" gekauft, weil meine damen plötzlich das bisherige legegranulat ignoriert haben :D.

ich bin sehr zufrieden damit und die hühner lieben es! nur die erbsen (soya??) lassen sie über. es hat nur einen nachteil: es kostet wesentlich mehr und sie fressen es in der hälfte zeit :roll. aber was solls, ist eben nix zu schade für meine lieblinge!

röwi
13.02.2010, 11:16
Ich hatte für die Küken vom vorigen Jahr das KR-Mehl und anschließend das KR-Vollkraftkorn von Muskator und bin zufríeden damit. Hab allerdings auch nichts vergleichbares für Küken in meiner Gegend gefunden und mag auch nicht 'zig Kilometer fahren wegen Futter.

LG Stephanie