Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftblase auf der Längsseite des Ei
Hallo liebe Foris,
eines meiner Eier im Brüter (Tag 18 ) ist entwickelt, hat die Luftblase aber an der Seite des Eis. Ich habe das Ei so auf die Schlupfhorde gelegt, dass die Blase wenigstens oben ist. Besteht eine Chance für das Kleine?
LG Peter
Orpington/Maran
16.04.2015, 08:07
Bei meiner Naturbrut im letzten Jahr hatte ich sogar wandernde Luftblasen, am Ende ist aber aus 8 von 10 Eiern ein Küken geschlüpft
kniende Backmischung
16.04.2015, 08:10
Wenn sich das Kleine bewegt hat, sehe ich da kein Problem. Einfach abwarten ... ja, ich weiß - "einfach" ist einfach gesagt :p ;)
LG Silvia
Hatte ich dieses jahr auch bei kunstbrut. die luftblase lag seitlich, ist gesund geschlüpft. mach dir keinen kopp.
Hühnerfarm21
17.05.2015, 11:37
Dann bin ich ja beruhigt, da ich mir Bruteier aus Schweden schicken hab lassen ... und bei fast allen ist die Luftblase locker :( Ich habe 15 Eier bekommen. Wenn die Brut beendet ist, kann ich ja berichten wie viele geschlüpft sind.