PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandeier waren bebrütet

amigi
14.04.2015, 22:33
So etwas ist mir noch nicht passiert, ich habe Eier von MEZK in blau bestellt (D) Geld..., Eier bekommen, alles komplikationslos; beim Auspacken haben die Eier als ich sie zusammengelegt so eigenartig geklimpert u waren extrem glatt. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, war euphorisch die Eier endlich nach Jahren von diesen Farbschlag vor mir zu haben.
Am 9.4.15 die Eier bekommen am 10.4.15 der Henne untergelegt. Hab gestern geschiert u. dabei gesehen dass bei 8 Eiern so eine komische Soße rumschwimmt. Bei einem Ei (von einer Zwergrasse das ich gar nicht bestellt habe- Rasse war angeschrieben) war schon das "Spinnennetz" erkennbar. Bei dem 10. Ei ein schwimmender Punkt - wird wahrscheinlich nichts, aber ok, kommt halt vor.
Da ich ja schon länger mit Hühnern zu tun habe ist mir auf einmal ein Licht aufgegangen; solche Eier kenne ich ja - faule Eier oder abgestorbene machen ja so ein klimperndes Geräusch u sind so glatt!! also 3 Eier aufgemacht - es war jeweils ein abgestorbener Embryo drin, ca so 9 Tage alt der Größe nach, Augen gut erkennbar u. Körperteile!!! Die anderen habe ich noch sehen total gleich aus, hab sie aber nicht aufgemacht - vielleicht brauch ich die noch als Beweis?

Habe den Verkäufer angeschrieben u. er kann sich das nicht erklären, hat keine Glucke... auch keinen Brutapparat als ich angefragt habe es könnte ja eine Verwechslung vorliegen u. er hat halt die falschen genommen, denn der Postbote oder Paketbote wird sie nicht in den Karton getan haben. Also er verschicke keine angebrüteten Eier...

ich bin total angefressen u. enttäuscht. Bei uns in Österreich sind MEZK fast nicht zu bekommen, vor allem die blauen Farbschläge. Ich hatte schon vor Jahren mal welche von einem anderen Züchter bestellt doch die waren jedesmal so miserabel einpackt - natürlich ist nichts geworden, das ich es gelassen habe. Letztes Jahr habe jemand anders gefunden, doch da legten die Hennen nicht mehr und so habe ich dieses Jahr noch einmal angefragt und habe dann welche bekommen...
144988144989

Gwenhwyfar
15.04.2015, 06:38
Die sind ja nicht nur angebrütet, sondern fast schon ausgebrütet. Falls da eine Glucke drauf saß, dann über Tage! Das hätte dem Verkäufer dann wohl auffallen müssen.
Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, wie so was gleich bei mehreren Eiern unbemerkt und aus Versehen passiert sein soll. Noch viel unverständlicher ist die Reaktion des Verkäufers.
Oh man.... das ist echt ärgerlich.

Rosie
15.04.2015, 06:43
Vielleicht hat er Dir "aus Versehen" die abgestorbenen Eier aus seiner eigenen Maschine eingepackt? :daumenrunter:

amigi
15.04.2015, 21:24
Das habe ich mir auch schon gedacht. Doch Brüter hat er ja keinen....., meint er jedenfalls....., er hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet auf meine Frage- was nun; und das noch 8 frische Eier ausständig sind.

Was soll man sich auch denken wenn man solche Eier bekommt u. der Verkäufer meint er hat keine Glucke und auch keinen Brüter. Das Personal vom Versand wird sie nicht ausgetauscht haben, u. von meinen Hühnern sind sie sicher auch nicht.

Gänsesusi
15.04.2015, 21:27
Wenn man sie kocht, wären sie konserviert, oder? Dann hättest du einen Beweis, vielleicht?

amigi
15.04.2015, 21:37
ob es reicht für einen Beweis? u. ob er akzeptiert wird.... außerdem wollte er auch nie einen Beweis, war nie die Rede davon außerdem könnte er dann noch immer sagen diese Eier sind nicht von ihm.
Was würde das auch bringen... verklagen werde ich ihn deshalb ja nicht. Ist halt eine riesen Sauerei. Ich würde sicher keine Versandkosten übernehmen falls er andere schicken würde - die hab ich eh schon bezahlt! und weitere € 17.- für die Eier und wer weiß was er mit diesen anstellt.

amigi
15.04.2015, 21:44
Den Beweis brauche ich nur wenn er die Eier haben will(Wieder Versandkosten), bzw. ich würde rechtliche Schritte unternehmen.

Gänsesusi
15.04.2015, 21:44
Hat er sie auch nicht beschriftet oder so? Das ist echt eine schweinerei, das kann einem ja nicht entgehen, sowas...

amigi
15.04.2015, 21:49
beschriftet war nur das eine Ei von den Zwergsussex - das ich eigentlich gar nicht bestellt habe

Gänsesusi
15.04.2015, 21:53
Das ist dann schon ein bisschen eigentartig. Ich seh grad, du bist auch aus Österreich, wie hast du die Eier bekommen, von einem eingetragenen Züchter? Oder Willhaben?

amigi
15.04.2015, 22:14
Habe die Eier aus einem Inserat aus D

Hühnerfuchs
15.04.2015, 22:17
[QUOTE]Das Personal vom Versand wird sie nicht ausgetauscht haben
Aber vielleicht hat jemand vom Versand-Personal seinen Brüter getestet?:laugh

amigi
15.04.2015, 22:22
wird so sein, denn vom vekäufer sind sie ja nicht...

Hühnerfuchs
15.04.2015, 22:31
wird so sein, denn vom vekäufer sind sie ja nicht...
Am Ende ist halt keiner Schuld - immer die gleiche Geschichte -:angry

amigi
15.04.2015, 22:41
Ist halt eine Charaktersache, denke mir was in so einem Hirn vor sich geht... vor allem wegen € 20.- die er an den Eiern verdient hat. Bereicherung wird da keine Rolle gespielt haben sondern eher verarsche...

Drakulinchen
16.04.2015, 03:52
Autsch - tut mir leid für Dich.

Ich kann da nicht an ein Versehen glauben.

Ich persönlich gehe täglich mehrmals zu den Legenestern - selbst wenn ich nur 1 mal/Tag reingehen würde, würde ich da keine Eier übersehen die jmd bebrpten könnte...

Klar kanns mal vorkommen daß auch mal ein Ei draußen gelegt wird - ich schau jeden Tag an die Liebelingsplätze unserer Hühner und finde so alle 14 Tage mal den bevorzugten Sonnenplätzen ein Ei welches es nicht ins Legenest geschafft hat- solang das Ei an Stelle gefunden wird, die ich am Tag zuvor leer vorgefunden wurde, bekommts bei uns der Hund (und wird nicht verkauft) . Wenn ich auf dem Grundstück wo anders ein Ei finden würde, würde ichs in Mülltonne geben - da es leider kein Legedatum eingestempelt hat).

Ich kann mir also nicht vorstellen, daß es ein Versehen ist - das muß schon Fahrlässigkeit oder eher Absicht sein (Fahrlässigkeit - so mal alle 7 Tage Eier einsammeln ?)
Absicht: Glucke war drauf und hat dann das Glucken plötzlich aufgehört - hatte ich auch bei einer die nach 8 Tagen die Lust verlor - da ich 2 andere Glucken hatte, wars kein Problem...

Viel Glück das nächste mal bei einem anderen BE Verkäufer.

amigi
16.04.2015, 22:39
das blöde ist ja das bei MEZK die blauen Farbschläge kaum zu bekommen sind.