Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Lachshuhn Küken m oder w?
Hallo,
da wir Neulinge sind was das Deutsche Lachshuhn angeht würde ich mich freuen wenn ich hier evtl. schon Info bekomme ob unsere drei Küken die mittlerweile drei Wochen alt sind männlich oder weiblich sind?
Danke
LG Steffi
Nummer 1 ( weiblich :-)
144866144867144868
Nummer 2
144869144870144871
Nummer 3
144872144873144874
Hallo Isie,
das erste Küken ist eine Henne und die anderen beiden Küken swerden Hähne.
Gruß
Sundi
Seelchen
13.04.2015, 15:24
Hallo Steffi!
Das ist hier mein allererster Beitrag im Forum, ich hoffe ich trete damit nicht auch gleich in mein erstes Fettnäpfen.
Habe im August 2013 meine allerersten Hühner bekommen - mein Lachshahn Ferdl und seine Hennen Magdi und Rosi :)
Die Damen sind bereits 2x Mammis geworden, und von den Bildern her bin ich mir ziemlich sicher daß Küken 1 ein Mädl ist und Küken 2+3 stolze Hähne werden!
So, tief luftgeholt, auf "antworten" gedrückt
und gehofft, mich nicht zum Gespött der Hühnernation gemacht zu haben.
LG Brigitte
Hallo,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Helle Küken sind Hennen, dunkle Küken Hähne.
LG Conny
Glückwunsch zu deinen Lachsen.
1 = Henne
2 & 3 = Hahn
Vielen lieben dank für eure antworten. Ich hatte es schon fast vermutet.
Da habe ich wohl pech gehabt,
aber gleich noch drei weitere Hennen küken bestellt und werde dann schauen ob ich für hier die Hähne ein neues gutes zu hause finde.
Lg steffi
Seelchen, haben deine Lachshennen selbst gebrütet?
Wir haben zum Glück noch sehr gluckige andere kunterbunte HÜHNER und denen kann ich die eier dann unterjubeln.
Seelchen
14.04.2015, 22:07
Seufz, nein leider nicht.
Soll angeblich auch sehr schwer sein.
Eher würde ich noch die Lachshähne zum Brüten bringen als die meine Damen -echt wahr. Der Ferdl gluckst wie wild herum wenn er ein tolles Platzl gefunden hat, hüpft hinein, zupft an den Halmen und legt sich auch schon mal hin! Ich finde das einfach total entzückend ... nur die Hennen läßt das total kalt.
Der derzeitige Bestand ist Kunstbrut - aber ich hab's vor wenigen Tagen so gemacht wie du schreibst - einer brütenden Henne zwei Eierchen (unter Schmerzensschreien) untergeschoben :)