PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Fressen

Woodkluus
13.04.2015, 13:43
Hallo zusammen

vielleicht ist meine Frage bereits mehrmals beantwortet aber ich gerade keinen Nerv zu suchen, sorry.
Es ist mein erster Brut-, Schlüpf- und Aufzuchtversuch.
Gestern Mittag ist ein und abends zwei Küken geschlüpft. Heute morgen habe die aus dem Brüter geholt und in Kükenstall zur Wärmplatte gegeben. Jetzt hocken die da, kein Pieps mehr, fressen und trinken nicht. :(
Ist das normal, ab wann bekommen die hunger und werden aktiver?

sandi03
13.04.2015, 13:53
Ist verschieden. Meine Küken haben gleich Randale geschlagen, als ich sie aus dem Brüter nahm und auch gleich mal gefressen/getrunken. Die ersten zwei Tage müssen sie nichts essen, weil sie sich noch vom Dottersack ernähren. Zeig ihnen das Wasser und das Futter. Spiel Glucke und mach mit dem Zeigefinger Pickbewegungen. Wenn das erste anfängt, hast du schon gewonnen.
Die hocken aber schon UNTER der Wärmeplatte, oder?

Woodkluus
13.04.2015, 14:19
Ja, hocken unter der Wärmeplatte. Sind anfangs ein bisschen rum gelaufen, aber als sie die Platte entdeckt hatte waren sie weg. Und da sie ruhig sind, nehme ich an dass es ihnen auch nicht zu kalt ist. Der Kükenkäfig steht z.Z. im Wohnzimmer.

sandi03
13.04.2015, 14:34
Na dann.... die ruhen sich aus. Wenn mal eines hervorkommt einfach Futter/Wasser zeigen.

Woodkluus
13.04.2015, 15:05
Erfolgsmeldung: Laut Aussage meiner Frau, laufen sie jetzt herum und haben auch die Mampfe entdeckt. Beim ersten mal ist man halt doch unerfahren und somit vielleicht ein wenig ungeduldig:roll
Danke für die aufmunternden Worte in der Zwischenzeit