PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund VS Huhn



Drakulinchen
13.04.2015, 05:35
Unser Dobermann wird wenn die Hühner frei rumlaufen nur per Leine in den Garten gelassen damit sie sich lösen/buddeln kann.

Hund an Leine - Hund kläfft Hühner an - würde gerne mit denen spielen oder sie jagen.

Eine Bovans hat sich das nicht gefallen lassen - anstatt Abstand zu nehmen: was macht das Huhn: stürmt auf den Hund zu, pickt in die Nase, Dobi quickt und hat jetzt einen Heidenrespekt vor den Hühnern :)

Ich hätt nie gedacht, daß eine Henne auf den Hund losgeht - bei einem Hahn hätte ich eher damit gerechnet- aber der war grad weit entfernt auf unserem Grundstück.

claudia61
13.04.2015, 08:24
alles gut und völlig normal! :)
meine drei hunde und vor allem auch mein kater haben ordentlich respekt vor meinen hühnern! ;)

kniende Backmischung
13.04.2015, 08:31
Is ja auch ne Unverschämtheit, so n Krach zu machen >:( da muss Huhn mal durchgreifen :bravo
Mein Hund ist total akzeptiert, wenn er sich ruhig verhält. Da laufen die Huhns sogar über ihn drüber, wenn er irgendwo liegt.
Aber, wehe, er regt sich über irgendwas in der Nachbarschaft auf, dann wird der Hahn böse.

Vor kurzem noch in nem anderen Faden gezeigt:
144850 144852 144851

(Ich würde bei meinem Hund nicht akzeptieren, dass er die Hühner anbellt - egal, was der Grund dafür ist)

LG Silvia

Einstein
13.04.2015, 08:41
UI; Silvia,


wenn der Lisa einen soo anschaut, dann würde ich auch versuchen, mich an Maxens Stelle über nichts mehr aufzuregen!


LG Ulrike

kniende Backmischung
13.04.2015, 08:45
Ja - Lisa kann beeindrucken! Von dem Blick hat sich auch Mechelner Hahn Sam immer im Zaum halten lassen.
Wäre er ein anderer Rüde, würde Max nicht verlegen wegschauen ;D

LG Silvia

Woodkluus
13.04.2015, 08:59
Unser Beagle hat auch kein Problem mit den Hühner, er darf sich bei der Fütterung der Hühner nur nicht zu nahe an dem Napf wagen sonst könnte es sein dass er vom Hahn angegangen wird :laugh

Einstein
13.04.2015, 09:08
Unser Einstein, Podenco seines Zeichens,


hat auch immer einen Begleithahn, wenn er im Auslauf ist.

Dieser Hahn kann ganz wunderbar bei Fuß gehen... :laugh

http://up.picr.de/19712348lj.jpg



O.K. kein bestes Bild für mein geschriebenes Bild, aber gezeigtes Interesse

LG Ulrike

Danasia
13.04.2015, 09:44
Meine Hühner respektieren meinen Hund weil sie wissen das er sie beschützt, sie hören auch auf ihn und gehen in Deckung wenn er knurrt oder bellt weil ihm irgendein Geruch in die Nase geflogen ist ...

Mein Hund liebt die Hühner (außer wenn es ums Fressen geht). Er hat sich inzwischen selbst zur Aufgabe gemacht auf die Hühner aufzupassen und schon das ein oder andere Huhn vor dem Habicht gerettet. Er geht auch dazwischen (was ich zwar nicht so gerne mag) wenn die Hühner "Rangkämpfe" haben.

Sie gehören zum Rudel ... er heult wie ein Wolf wenn ein Huhn ein Ei gelegt hat, damit ist er den ganzen Vormittag beschäftigt:laugh - gut das wir keine Nachbarn haben:)