PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslauf und Katzen Marder und co von unten



dmar
12.04.2015, 23:23
Hallo,

etwas seltsame Überschrift, ich weiß. Also nachdem nun klar ist, dass die Voliere draußen sein soll und der Garten an sich auch so gestaltet ist, dass die Hühner drin bleiben, wollte ich aber dennoch einen Stall mit "sicheren" Auslauf bauen.
Nun habe ich zwei große Fragen, die noch die Feinplanung behindern:

1. Wie hoch soll die Voliere mindestens sein? (Reicht ca. 1m, dann würde ich die Deckel klappbar machen)

2. Wie bekomme ich den Auslauf sicher? Volierendraht von unten geht wahrscheinlich nicht, wegen dem Scharren, oder? Ich würde das ganze auch gerne Mobil halten, so dass ein Fundament oder ähnliches nicht in Frage kommt. Irgendwelche Spieße oder sowas?
Ich bin ein wenig ratlos.

Danke und Gruß

Continental
13.04.2015, 07:36
Wenn du die voliere mobil hältst,ist es sehr schwer es so zu sichern das kein Marder oder anderes Getier sich darunter durch gräbt.
Du hast ja nichts was so tief in den Boden gehst,was nun die Tiere,sollten sie graben,stoppen würde.

LieberDraussen
13.04.2015, 14:17
In die Frage würde ich mich gern einklinken. Wir bauen gerade ein mobiles Heim für Küken + Glucke. Es wird ein kleines Ställchen mit einem abnehmbaren Auslauf aus Draht. Macht man hier den Boden auch mit Draht zu? Dann können die Zwerge zwar nicht so gut scharren, wären aber sicher. Und man könnte die Hühnerklappe notfalls auch mal eine Nacht offen lassen, wenn man mal nicht da ist...