Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Brahma Hahn
Wollte mal wissen, wie alt Brahma Hähne werden konnen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sie mit 3 Jahren schon alt sind.
Gruß Helga
Hühner können bis 15 Jahre alt werden, ob aber jede Rasse so alt wird, kann ich dir nicht sagen. Große Rassen altern vermutlich schneller aber mit 3 Jahren sollte er im besten Alter sein.
wenn meine nicht mehr laufen sondern sehr oft sitzen, können sie auch nicht mehr befruchten, dann werden sie ausgetauscht, gegen jungvolk.......bei mir werden sie allerhöchstens 2jahre+ein paar monate ok ich habe auch ein großes grundstück....und die hennen laufen gern weit :-)
Mein Hahn wird dieses Jahr 4 Jahre alt und sitzt tatsächlich sehr viel. Nachdem ich meinen Garten aufgeben musste , und ich nun nicht mehr so viel Platz habe, lasse ich dieses Jahr nicht brüten.Wird sonst zu eng.
Helga
federchen
11.04.2015, 17:40
Ich habe eine 5 jährige Brahmahenne. Ihr merkt man ihr Alter auch schon an. Sie ist nicht kränklich, aber halt schon etwas langsamer und gesetzter in ihren Bewegungen.
Es scheint mir, das Brahmahühner viel schneller altern als andere Rassen oder Mixe. Wenn sie schon mit 2 Jahren an Vitalität verlieren finde ich das extrem früh.