PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn tot, gelbes Wasser im Bauchraum

Jorge
08.04.2015, 21:18
Hallo,

heute lag eine Henne von mir tot im Auslauf. Habe sie mal hinten aufgemacht und es kam jede Menge gelbes Wasser raus. Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal eine Henne, die voll mit Wasser war (da allerdings klares Wasser).
Weiß jemand woher diese Wasseransammlungen kommen können?
Die Innereien sahen ansonsten recht unauffällig aus!

Gruß

Jorge

Jorge
08.04.2015, 21:26
Ah, über die Suchfunktion ging es hier nicht, aber über google. Hab es glaube ich gefunden:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/12389-Wasser-im-Bauch

thusnelda1
08.04.2015, 22:00
Danke für den Link.
Wir haben vorgestern auch ein Huhn (meine Araucanerin) erlösen müssen.
Der Bauch prall wie ein wassergefüllter Luftballon und beim Schräghalten lief Flüssigkeit aus dem Schnabel.

Am 5.4. war sie nur "komisch" und schlief im Nest.
Am 6.4. konnte ich sie, die immer sehr scheu war, einfach so greifen und ....... siehe oben.

Ich habe sie nicht geöffnet, aber es wäre wahrscheinlich wie bei dir gewesen.

Jorge
08.04.2015, 23:33
Hört sich so an! Passiert wohl ab und zu. Bin beruhigt, dass es nix ansteckendes zu sein scheint!

Summerbird
14.04.2015, 09:42
Hallo,
Ich hatte mal ein Huhn mit prallrundem Wasserbauch. Mit dem Tierarzt zusammen haben wir einen Teil der Flüssigkeit mit einer Spritze durch die Bauchdecke abgesaugt. Es war klare Flüssigkeit, und die Henne ist jetzt wieder gesund!! Ich glaube wenn es gelbe Flüssigkeit gewesen wäre hätte es sich um eine Eileiter Entzündung gehandelt.
Lg
Sonja