PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelschlachterei im PLZ-Gebiet 71?

Galla
08.04.2015, 20:54
Hallo,

ich werd' um's Schlachten meiner Hähne wohl nicht herum kommen und suche jemanden, der dies macht bzw. eine Lohnschlachterei im PLZ-Gebiet 71.

Mal sehen, ob ich -wenn ich Adressen habe- dann den letzten Schritt schaffe, die Hähne einzupacken und abzugeben....:-X

Fällt einem das Schlachtenlassen beim nächsten Mal leichter?

Lino
08.04.2015, 21:11
Hallo Galla,
wenn man weiß, dass es reibungslos abläuft, ist es nicht mehr ganz so schwer.

In Althengstett/Gechingen gibt es einen Lohnschlachter.

Galla
10.04.2015, 18:24
Hallo Lino,

danke für Deine Antwort.
Gechingen ist aber leider ein ganzes Stück von mir entfernt; ich habe auch nur "Kleinstmenge" (Zwei Hähne)...ob ich meinen Tieren und mir da so einen Gefallen tue, sie soweit durch die Landschaft zu kutschieren?

Mmmh, ich glaube, ich eröffne noch ein Thema, in dem ich nach Privatschlachter in der Umgebung suche... Irgendwohin müssen die ansässigen Halter doch ihre Hähne bringen?

Gallinchen
15.04.2015, 00:18
Hallo Galla,
wo kommst du denn her? In Heimsheim gibts auch ne Lohnschlachterei. Evtl. liegt das ja näher bei dir?

Galla
15.04.2015, 08:01
Hallo Gallinchen,

danke für Deine Antwort!
Ich suche eine Schlachterei bzw. einen privaten Schlachter im Rems-Murr-Kreis.

Gallinchen
15.04.2015, 09:42
Hallo Galla,
das ist dann auch zu weit weg. Das PLZ Gebiet mit 71 ist recht weitläufig...

Quaki
15.04.2015, 21:04
Hallo
Frag doch mal bei den Kleintierzüchtern in deiner Gegend.
Gruß Quaki

Galla
15.04.2015, 21:15
Hallo Quaki,

ich habe mal nachgefragt und es gibt wohl einen Schlachtbetrieb in Maubach. Dort wird mit Elektroschock betäubt, dann geköpft.
Was kann man zu dieser Methode sagen? Ich habe bisher nur von der "Schlag-auf-den-Kopf-" und dann Trichter-Methode gelesen...

Quaki
18.04.2015, 21:27
Hallo Galla
Kenne mich mit Schlachten gar nicht aus.
Sicher gibt es hier Experten.
Denke mal, Hauptsache betäubt - ob Schlag oder Strom- , größere Tiere werden ja auch mit Elektroschock betäubt.
Gruß Quaki