Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bresse Küken unterschiedlichen Alters zusammen aufziehen?
Hallo Freunde!
Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem.
Da ich nun unverhofft diese Woche 4 kl. fränkische Landgänseküken bekomme und nun auch heute die 2. Brut Bresse schlüpft, wird bei mir in Sachen Aufzucht ein Platzproblem vorhanden sein.
Es sind aus der 1. Brut 3 Bresseküken im Kükenstall. Ein weiterer Kükenstall steht noch zur Verfügung.
Welche "Zusammensetzung" würde gut funktionieren?
Die 4 Gänse und die 3 ältere Küken oder die älteren Küken mit die jüngeren Küken zusammen?
Gruß
gjeld
Ach......
Die Bresseküken von der 1. Brut sind nun sind 3 Wochen alt.
.......
Die 4 Gänse und die 3 ältere Küken oder die älteren Küken mit die jüngeren Küken zusammen?
Gruß
gjeld
Ich denke, das klappt nicht!
Lieber Hühnerküken zu Hühnerküken
"Alt" und jung verträgt sich?
wenn ich an meine Bresse vom letzten Jahr zurück denke würde ich keine frisch geschlüpften zu den 3 Wochen alten setzen. Da würde ich noch 2 Wochen warten.
Also entweder die Gänse verschieben oder zwischenzeitlich eine Zwischenlösung suchen. Dazu brauchts Du natürlich für die ganz kleinen auch eine Wärmeplatte.
Vielen Dank für eure Antworten!
Verschieben geht nicht.
Ich werde den aussen stehenden Kaninchenstall trennen, die drei Gössel und die drei Bresseküken dann rein tun. In den Keller kommen dann die frisch geschlüpften.
Ne dritte Wärmelampe hab ich schon organisieren können.
gjeld
Vielen Dank für eure Antworten!
Verschieben geht nicht.
Ich werde den aussen stehenden Kaninchenstall trennen, die drei Gössel und die drei Bresseküken dann rein tun. In den Keller kommen dann die frisch geschlüpften.
Ne dritte Wärmelampe hab ich schon organisieren können.
gjeld
3 Wochen alt und denn noch in einen Kaninchenstall oder in den Keller??
Die brauchen doch Platz und Bewegung und ab nach Draußen in eine Voliere
Der Kaninchenstall ist selbst gebastelt und nicht so ein kleiner Fertigkäfig.[emoji106]