PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefäß für Futter in Mehlform



dehöhner
20.11.2006, 18:30
Hallo,

seit kurzem bekommen meine Tiere Rassegeflügelfutter in Mehlform.
In welchen Gefäßen gebt ihr den Hühnern Legemehl ? In den normalen Futtertrögen oder in Schüsseln o.ä.
Habe festgestellt, wenn die Gefäße zu niedrig ist, wird viel Futter verschwendet, weil es seitlich rausfällt.

dehöhner

Gast
20.11.2006, 18:34
also ich gebe das in einem normalen futterspender, der einen ca 5 cm hohen rand hat. das ganze auf ne waschbetonplatte und schon passt das.

am anfang gabs das mehl als brei in ner hundefutterschüssel.

cochinkiller
20.11.2006, 20:35
Frau dehöhner versuch doch mal einen runden Behälter zu bekommen , dessen Ränder zusätzlich noch nach Innen umgebördelt sind .
Da kann kaum was rausfallen . diese dinger gibt es auch als 5 Kilo Silos , aber nicht jeder Kübel hat die Ränder zusätzlich umgebördelt.

dehöhner
20.11.2006, 20:46
Original von cochinkiller
Frau dehöhner versuch doch mal einen runden Behälter zu bekommen , dessen Ränder zusätzlich noch nach Innen umgebördelt sind .
Da kann kaum was rausfallen . diese dinger gibt es auch als 5 Kilo Silos , aber nicht jeder Kübel hat die Ränder zusätzlich umgebördelt.

Daran habe ich auch schon gedacht. Denke sowas ist besser als die Futtertröge. Habe auch sowas ähnliches, aber die sind zu klein.
"Frau dehöhner" hört sich ja lustig an ;D

dehöhner

cochinkiller
20.11.2006, 20:47
ich bin das ja auch , obwohl man meinen könnte ich sei "der Stinkstiefel "schlechthin

Arne
20.11.2006, 20:50
Wir benutzen schon seit Jahren alte Emaillkochtöpfe. Aber auch die normale Futterrille ist in Benutzung. Halt so, wie' s grad "passt". 8)

schnitthepper
21.11.2006, 10:28
Meine Tiere haben die Futterrinne immer umgeworfen durch Kratzen und Draufstellen. Das Getreidemehl füttere ich in schweren Pflanzgefäßen aus Keramik. Die Tiere stellen sich auch gerne auf den Rand, ohne daß die Pötte umfallen. Und in die Spülmaschine gehen die Behälter auch.

Flöckchen
29.01.2007, 11:08
Hallo,
ich nehme auch gerne eine alte Bachform. Die runde mit dem Loch in der mitte ist am besten.

Liebe Grüße Micha

Rayman
30.03.2007, 08:44
Original von cochinkiller
Frau dehöhner versuch doch mal einen runden Behälter zu bekommen , dessen Ränder zusätzlich noch nach Innen umgebördelt sind .
Da kann kaum was rausfallen . diese dinger gibt es auch als 5 Kilo Silos , aber nicht jeder Kübel hat die Ränder zusätzlich umgebördelt.

Solche "Behälter" gibts als Reise-Näpfe für Hunde, damit z.b. während der Fahrt kein Wasser rausschwappt.

Ich selbst hab mir so eine Futterrinne selber gebastelt (aus Holz) mit einem sehr breiten Fuß. Da können die Hühnis draufklettern und rütteln, das Ding steht bombenfest.

Otto Hensen
02.04.2007, 18:22
Auch ich kann mich nur den Silo-Anhängern anschließen. - Wenn ich denn mal mit Mehl füttere, dann im hängenden Silo.

Sowas kann man aber auch selber machen mit ein bischen Draht, einem Rohrstück und z. B. einem Topfdeckel. (Für den Selbermacher.)

- Das Gute daran ist, das die Kinder beim Bemalen sehr viel Spaß haben - (sofern man welche hat ...)