Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg Seidenhühner im Motorbrüter ausbrüten..Hilfe
Stephanie Drp
05.04.2015, 18:58
Wie brütet ihr eure Zwerg Seidenhühner aus? Ich habe einen Hemel A35 und habe meine Bruteier bei 37,8 °C ausgebrütet und von neun befruchteten Eier aber leider nur 2 Küken raus bekommen. Ich hatte gleichzeitig 17 große weiße Seidenhuhneier mit in dem Brüter und diese sind alle geschlüpft! Ich bin ratlos..bitte helft mir ??? Liebe Grüße Steffi
Hallo Steffi,
ich brüte auch große und kleine Seidenhühner zusammen aus. Ich habe einen Flächenbrüter mit Ventilator, daher herrscht überall die gleiche Temperatur. Die kleinen schlüpfen genauso wie die großen Seidenhühner. Vielleicht lag es eher an der Bruteiqualität? Waren es eigene Bruteier oder Versandeier?
LG Danasia
Stephanie Drp
06.04.2015, 11:33
Hallo Danasia, es waren Versandeier! Mir haben gestern zwei andere die Zwerg Seidenhühner züchten gesagt das sie bei 37,5-37,6 ihre Bruteier ausbrüten!
Liebe Grüße Steffi
Hi. Es lag wohl an der Bruteiqualität.
Lg
eierschachtel
06.04.2015, 11:38
Ja... ging mir ähnlich... allerdings umgekehrt! Hatte Lachs- und Zwerglachseier in meinem Bruja Flächenbrüter...
Bruttemperatur wie empfohlen 38,3 Grad...von den befruchteten großen Lachshuhneiern haben sich unverhältnismäßig viele nicht mehr weiter entwickelt.. Ich denke mal, für die großen Eiern war es evtl zu warm? Ich werde nur noch Eier gleicher Größe ausbrüten nächstes Mal
Stephanie Drp
06.04.2015, 11:44
Ich werde das auch nicht mehr zusammen ausbrüten große und kleine Eier!
Ja... ging mir ähnlich... allerdings umgekehrt! Hatte Lachs- und Zwerglachseier in meinem Bruja Flächenbrüter...
Bruttemperatur wie empfohlen 38,3 Grad...von den befruchteten großen Lachshuhneiern haben sich unverhältnismäßig viele nicht mehr weiter entwickelt.. Ich denke mal, für die großen Eiern war es evtl zu warm? Ich werde nur noch Eier gleicher Größe ausbrüten nächstes Mal
Im Flächenbrüter ohne Ventilator würde ich auch nur gleich große Eier ausbrüten, da soll man ja die Temperatur an der Eioberkante messen, und ich denke mal die ist dann bei unterschiedlich großen Eiern auch entsprechend verschieden.