PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und mein Vorhaben!!!

Martin79
04.04.2015, 20:01
Hallo liebe Hühnergemeinde wuste nicht wo ich mich Vorstellen konnte deswegen hier,
ich bin Martin 35 und komme aus Dortmund und bin gerlernter Tischler und Imker auch noch das zu meiner Person.
So jetzt mein Vorhaben und zwar liebeugel ich mir, Zwerge zu holen hab da schon eine konkrete Vorstellung welche an der Zahl sollen es 6 werden so jetzt zu meiner Auswahl:2 Zwergpaduaner,2Zwergseidenhühner,2 Zwergwyodotten.
Jetzt zu den Stall habe das glück das unserer Vorbesitzter schon Hüher hatte deswegen ist ein gemauerter Stall übrig geblieben den ich nutzen werde der Stall ist 2 mal 2 Meter dazu kommt noch ein überdachter Vorbau von der gleichen Länge und 1,50 tief.
Dann kommt das Gehege von 6 mal 4meter was ich daran bauen werde Rasenkantensteine liegen schon sind so 15-20cm in der Erde verseng,damit können sie es schonmal nicht untergraben.
Die Zaunhöhe wird 2meter betragen wei ich ja auch schon fast 1,90 groß bin,auf der kompetten höhe Drahtgaze sein und unten am Fuß werde ich noch Beton dran machen wegen der Ding die von draußen können kommen.
Nochmal der Stall er ist einbruchssicher vor Füchsen und Madern alles Beton und die Hühnerklappe ist aus Eisen da beist sich keiner durch auch der Rote nicht.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören zu den Zwergen also wenn ihr bedenken habt wegen der Zusammenstellung ich lass mit mir Handeln:).
Das Gehege wird auch mit einen Netz überzogen wegen den Habicht und den kletterkünsten des Paduaner.
Ich selbst hatte noch keine Hühner aber habe einen Kollegen der mir Tipps gibt mir steht auch noch ein alter Hase bei.In den Stall werde ich Sitzstange mit Kotbrett drei Legenester anbringen platz ist ja da.Ach ja ich will keinen Hahn weil wir Nachbarn haben muss ich noch richtig Ausloten.
Sorry wenn ich so wirsch schreibe mir schiessen tausend Sachen durch den Kopf.
Mfg Martin