PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine bruteier sind nicht angekommen...wie verhalte ich mich jetzt?



piep600
01.04.2015, 13:40
ach nee.. wer keine sorgen hat macht sich welche :-)

ich hab "keine bruteier" bei ebay versteigert von meinen brahma/struppmischlingen...hennen brahma/hahn??strupp oder brahma..

nu hat mich der käufer angeschrieben, das paket iss echt seit 10 tagen unterwegs, vorrausichtlich lieferung am mitt. nächster woche

der preis incl. versand bissel mehr als 10 euro....

was mach ich ?

iss dumm gelaufen, aber was würdet ihr dem käufer anbieten????????????

lg marina

piep600
01.04.2015, 13:41
die eier waren frisch .. neu gesammelt...also keine alten.......???????????

2Rosen
01.04.2015, 13:52
Pakete (empfehlenswert) sind versichert.
Päckchen nicht, das ist dann Pech und als Verlust zu verbuchen.
Wenn es tatsächlich am Versand lag Schick neue nach und fertig.
Es sei denn Du klärst erst mit dem Paketdienst wie welche Versicherung von denen greift oder greifen könnte.

***altsteirer***
01.04.2015, 13:53
Wenns die Post versemmelt hat (Tracking ID) ist das ja nicht Deine Schuld.
Bei 6,90 € Versandkosten für ein Paket (du schreibst ja nichts von Päckchen) bleibt für die Eier eh kaum was übrig. Ich würde für den bei euch üblichen Speiseeipreis, zzgl. Versandkosten und Auslagen, natürlich nach Ostern, neu versenden.

aroni
01.04.2015, 13:54
Hallo Marina,du hast doch einen Beleg bei der Aufgabe des Paketes bekommen,Da steht eine Sendungsnummer drauf. DHL und Hermes bieten im Internet eine Sendungsverfolgung an. Also DHL oder Hermes eingeben,die Sendungsnummer eingeben,schon kannst du sehen,wo dein Eierpaket ist.

Rosie
01.04.2015, 15:21
Ich würde gegen Erstattung der neuen Versandkosten noch mal Eier schicken.

hagen320
01.04.2015, 15:45
a
nu hat mich der käufer angeschrieben, das paket iss echt seit 10 tagen unterwegs, vorrausichtlich lieferung am mitt. nächster woche



Ist das die Aussage laut Paketvervolgung? Da kannst Du ja nichts dafür, hast Du mal nachgefragt warum das solange unterwegs ist?




der preis incl. versand bissel mehr als 10 euro....



Abzüglich Porto ist das dann ja nur der Preis für Speiseeier.......dafür würde ich keine Bruteier verschicken.

Vogelmami
01.04.2015, 15:48
Die Versicherung (falls es eine gibt) wird da nicht bezahlen. Dass Paket kommt doch Mittwoch an? (Hast du das mal überprüft anhand der Semdungsverfolgugn? Dann wäre es 17 Tage unterwergs gewesen???) Und wenn, was soll sie schon bezahlen für 10 Eier...
Ich finde Rosies Vorschlag gut, wenn du guten Willen zeigen willst. Aber stimmt schon, du kannst da nichts dafür...

Hühnerfuchs
01.04.2015, 18:21
Ich würde gegen Erstattung der neuen Versandkosten noch mal Eier schicken.

Wer soll bitte die Versandkosten erstatten? der Käufer? der kann doch auch nichts dafür,hat ja vermutlich schon Versand und Eier bezahlt.
Ich versteh die Welt nicht mehr:-X

hagen320
01.04.2015, 18:52
Wer soll bitte die Versandkosten erstatten? der Käufer? der kann doch auch nichts dafür,hat ja vermutlich schon Versand und Eier bezahlt.
Ich versteh die Welt nicht mehr:-X

Ich auch nicht :-X etwa der Verkaüfer ??? der hat die Versandkosten auch bezahlt.
Wenn der Käufer nochmal Versandkosten zahlt und der Verkäufer die Eier umsonst schickt hätten sich beide den spaß geteilt, für den ja nur der Paketdienst schuld ist.

:stop Gerade jetzt wo gestreikt wird würde ich um die Ostertage nichts versenden.

Hühnerfuchs
01.04.2015, 20:17
Ich auch nicht :-X etwa der Verkaüfer ??? der hat die Versandkosten auch bezahlt.
Wenn der Käufer nochmal Versandkosten zahlt und der Verkäufer die Eier umsonst schickt hätten sich beide den spaß geteilt, für den ja nur der Paketdienst schuld ist.

:stop Gerade jetzt wo gestreikt wird würde ich um die Ostertage nichts versenden.

Als Käufer würde ich sagen, danke das wars.......:(,nie mehr "keine Bruteier"

Man wird ja sehen wie man sich einigt:)

Aubrey
01.04.2015, 20:50
Das Eingangsposting ist mir sehr unkonkret und seltsam. Es wurde ein Paket versendet? Dann hat meine eine Trackingnummer und kann den Weg verfolgen, normalerweise kommt das Paket am nächsten Tag oder spätestens am übernächsten Tag an. Es ist 10 Tage unterwegs und soll am nächsten Mittwoch ankommen? Also noch mal 7 Tage? Wohin wurde das Paket versendet? Mit welchem Paketdienst wurde versendet? Kein Paket braucht innerhalb Deutschlands 17 Tage! :neee: Was sagt der Paketdienst dazu?

Rein rechtlich hat bei privaten Verkäufen und dem Versand an den Käufer mit der Übergabe an den Post-/Paketdienst der Verkäufer seinen Teil erfüllt und das Versandrisiko geht auf den Käufer über. Ist komplett entgegengesetzt zum Versandrisiko bei gewerblichen Verkäufern.

Wurde als Päckchen versendet hat meinen keinen Nachweis, dann trägt der Käufer sowieso auch das Risiko. Ich schreibe das immer in meine Auktionen und Verkäufe und der Kunde kann dann auswählen ob ein billiger unversicherter Versand erfolgt oder ein teurerer versicherter Versand.

majorlo
01.04.2015, 21:19
Schon wäre es erstmal zu wissen um welchen Paketdienst es sich handelt und welcher Service gebucht wurde.
Dann an die zuständigen Ansprechpartner wenden und reklamieren. Bei allen Paketdiensten gibt es eine Regellaufzeit, je nach Empfänger zwischen 24 und 72 Stunden. Weicht die Lieferzeit gravierend ab, wie in diesem Fall, erstattet der Dienstleister normalerweise die Versandkosten.

Vamperl
01.04.2015, 21:50
Wäre auch deswegen sicher für andere interessant zu wissen, weil hier ja sicher einige "ihre" Geflügel-Gene per Paket verbreiten.

piep600
01.04.2015, 21:56
ach .. also es ist ein dhl paket gewesen............normal verschickt und normal versendet

und inzwichen scheint es auch angekommen.............mir geht die schnurr...hoch........ich hab 4 eier mehr reingepackt!!!!!!!! und wir reden hier über einen verkaufspreis von 3,50+versand für 10 eier +
!Hallo
Riesen Karton
Scheisse verpackt
Ein ei komplett kaputt
2 eier angebrochen

Wenigstens schwimmt in den Eiern die Luftblase nicht herum
Mal abwarten
eier gehen bei mir immer gut verpackt weg

das mal die mail vom käufer.................jut hinsetzten ...rotwein trinken und nicht drüber nachdenken

piep600
01.04.2015, 22:00
http://www.burenzucht-winter.com/ der käufer
ich versende immer in einem großen karton...mit zeitung ausgefüllt.......nee sorry das ich euch damit belästigt habe..............paket iss ja wohl angekommen.............und damit hat sich meine frage erübrigt..........ich hätt ja noch mal eier nachgeschickt gegen ..versandkosten.. aber so ne blöde mail............ neee........ich pack diese eier wirklich gut ein......und wie der käufer sagt...riesen karton..!!! das stimmt!!! und gut ausgefüllt mit geknüllter zeitung..........

Vamperl
01.04.2015, 22:03
N danke - also da würde ich auch einerlei Entgegenkommen mehr anbieten. Da wollte jemand günstig an BE kommen und ärgert sich jetzt - nun, das soll nicht Dein Problem sein,, wenn er keinen Anstand hat *find*.

Ich hatte auch mla "Keine BE" eines Ayam "Züchters" gekauft - für ebenfalls recht wenig Geld. Die waren super verpackt - dann aber beim Schieren... alle Eier hoch porös, einige mit Rillen, natürlich alle unbefruchtet - so what, es war mein eigenes Risiko, das war mir der Spaß/ der Versuch wert. Mich da zu beschweren, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Und wenn Du sagst, Du hast die Eier gut verpackt, muss der Buch bei eine 17-tägigen Auslieferung ja nicht unbedingt von dir verschuldet worden sein. Wer weiß, was die mit dem Paket gemacht haben und wo es zwischenzeitlich überall war.....

NICHT ÄRGERN, Marina..... (EDIT: wobei ich den Käufer hier jetzt nicht anprangern würde - cih glaube, er ist auch Fori... und überhaupt - vielleicht hatte er auch nen schlechten Tag ;-))

piep600
01.04.2015, 22:19
danke , vamperl
ok , iss heute auch nicht einer meiner besten tage!! ..........entscheidend iss ja mal das , das paket...mit dhl..als paket versend ja heute angekommen iss...........ok... iss lange unterwegs gewesen... , das hat mich genervt!!.....ich bin ja oft "ruppig" aber so was nervt mich richtig......................naja

Tanny
01.04.2015, 22:25
Hallo Marina,

ich würde nach so einer mail auch nicht mehr kompromissbereit sein.
Am besten ignorieren und die Sache als "Lehre" ablegen.

So etwas ähnliches habe ich jetzt auch gerade erlebt:

Ich war nie bei e-bay (weder Käufer noch Verkäufer), weil ich der ganzen Sache
immer nicht getraut habe.

Da mir aber alle möglichen Bekannten immer von e-bay vorschwärmten, dachte ich mir,
ich probiere es jetzt auch mal - erstmal mit Eiern, weil da ist nicht so übermäßig viel zu verlieren.

Also habe ich meine Möveneier eingestellt.
12 Stk in die Versteigerung.
Zahlung nur Überweisung oder Selbstabholung (PayPal habe ich nicht und will ich nicht)

Ich hatte "Versand nur Deutschland" angegeben.

Dann ging die Auktion los und ein p. ersteigerte sie schließlich für
19,50 zzgl. Porto.

P. war aber aus Spanien/Alicante.

Da P. ausschließlich positive Verkäuferbewertungen hatte (viele), habe ich ihm
geschrieben, dass ich ihm die Eier schicken würde, wenn er die höheren Portokosten akzeptieren
würde.

Alles zusammen war das dann um die 30,-- €

P. sagte mir Mitte der Woche sofortige Überweisung zu.

Montags war das Geld noch nicht da, was ich auf den Banktransfer aus dem Ausland schob.

Damit die Eier nicht auch noch über das Wochenende unterwegs sind, habe ich ihm die
Eier trotzdem am Montag schon rausgeschickt (nach e-mail Absprache) und extra
aufwändig verpackt (Zusatzkosten), damit sie wirklich heil ankommen.

Was soll ich sagen: die Eier sind ausgeliefert (lt. DHL Verfolgung), P. reagiert nicht mehr auf e-mails,
Geld ist bis heute nicht da......und die Krönung:

ich kann bei e-bay diesen Vorgang nicht bewerten, weil ich einfach nicht in die Bewertung geleitet
werde (bei einem anderen Verkauf war das kein Problem).

Insofern, ich wollte P. eine negative Bewertung geben mit entsprechendem Kommentar, damit nicht
noch jemand da reinfällt - geht aber nicht.....

Das war mein erster e-bay Verkauf: Lehrgeld......

Jetzt gibt es wirklich keine Auslandssachen mehr und keinen Versand vor Geldeingang.


LG
Kirstin

Rosie
01.04.2015, 22:26
Mensch Martin, kannst Du nicht mal nett sein! Wenn nach 17 Tagen Post-Odyssee drei Eier kaputt sind - mannometer!
Und umso größer der Karton, desto besser!

Und im Übrigen würde ich mir für 0,35€ pro Ei NIEMALS die Arbeit des Verpackens und Versendens machen.

Rosie
01.04.2015, 22:28
Tanny: So blauäugig war ich auch einmal! Aber nur einmal - seitdem nur noch gegen Vorkasse. Und mit Paypal fange ich auch gar nicht erst an.

Redcap
01.04.2015, 22:31
Momentan verschickste besser mit DPD ... bei DHL streiken sie ja, oder haben wegen Krankheit Mitarbeiter Mangel. Jedenfalls herrscht da seit Monaten Chaos ... ich hab es jetzt schon mehrfach erlebt, dass Pakete mit DHL 5 Tage unterwegs waren ... zweimal sind sie (jeweils an einem Do.) im Zustellerfahrzeug spazieren gefahren und dann erst am Mo. zu gestellt worden.
Ich werde DHL vorerst nicht nutzen.

piep600
01.04.2015, 22:38
jetzt haltet mich alle für blöd.............ich hatte eier übrig...bin auch stolz auf meine mischlinge!!!..die lange zeit mit dhl iss mir immer noch ein rätzel..???. und warum soll ich nicht bruteier verschicken für kleines geld..wir haben doch mal alle "klein" angefangen.........vieleicht hätt ich ja jemanden damit freude bereitet ...ok iss in die hose gegangen.....ich buchs ab in gedanken , eier sind angekommen, käufermail...war unter aller würden.,.........abgebucht...........lg marina

Lexx
01.04.2015, 23:14
Jemand Freude bereitet der klein anfängt ist gut... Du hast die Eier an einen Fori von hier verschickt, der sich allzu gerne über hohe ebay Preise "unterhält" ;) Wenn der Link von Dir tatsächlich der Käufer ist...

***altsteirer***
01.04.2015, 23:27
Und im Übrigen würde ich mir für 0,35€ pro Ei NIEMALS die Arbeit des Verpackens und Versendens machen.

Moment, geliefert wurden ja 14 Eier für 3,50 plus Versand. Also 0,25 €/Ei.
Ich finde den Ansatz von @piep600 schon fast rührend, jemandem mit diesem Spottpreis den Einstieg zu erleichtern. Da ist ja noch nicht mal der Sprit zur Post bezahlt...:-X
Sich dann noch zu beschweren wenn die "geschenkten" Eier im großen Paket kommen...
Was soll man da noch zu sagen?!?

Vamperl
01.04.2015, 23:33
Ich habe einfach spaßeshalber mal einen guten Rat aus einem recht alten Thread ausgegraben - Zufälle gibt's ;-) (Quelle: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/53920-Jeden-Morgen-steht-ein-Dummer-auf-und-bei-Ebay-sammeln-sie-sich-und-kaufen-Eier/page5?highlight=winnie23)


Als VK biste in ebay doch eh immer der dumme.
Mich wollte einer erpressen da angeblich von 16 spitzhauben Eier keines befruchtet war.
Von denen hab ich selbst genug Küken gezogen und viele Eier ohne Reklamation verkauft.
Geld zurück ersatzeier auf meine Kisten usw

Angeblich wurden die Eier zu einer brüterei gebracht bla bla bla

Hab dem dann geschrieben das ich mich nicht erpressen lasse und das er mich mal kreuzweise am A.. l...kann


Ich glaube, liebste Marina, diesen Ratschlag eines erfahrenen Foris darf man sich getrost zu Herzen nehmen... *kicher* :jaaaa:

Floda
02.04.2015, 00:37
piep600, nich so tragisch nehmen und einfach abhaken, ist das beste was Du jetzt machen kannst.
Hab in lezter Zeit mehrere Pakete mit DHL verschickt, laut Sendungsverfolgung von heute stand "Ausgeliefert an: Wunschort".?? Hä?
Sonst stand dort immer: "Ehefrau, Empfänger selbst, oder Familienangehöriger". Bin gespannt, ob die Post das Paket einfach vor die Haustür gelegt hat.
LG Floda

onkel kik
02.04.2015, 07:54
@ Vamperl,
der ist gut:laugh

tumult
02.04.2015, 08:38
@Floda
Mit der Post habe ich einen "Garagenvertrag". Das heißt, wenn ich arbeiten bin und keine Post annehmen kann, darf der Postbote das Paket, für dessen Auslieferung er sonst eine Unterschrift benötigt, an einem vereinbarten Ort in meiner Garage ablegen. Ich bekomme eine Nachricht in den Postkasten, dass an meinem Wunschort ein Paket liegt. Dann schließt er die Garage wieder und gut ist. Ich übernehme auch die Haftung für solch abgestellte Pakete. Ich hoffe natürlich, dass Dein Paket nicht einfach vor der Haustür lag. ;)

2Rosen
02.04.2015, 13:11
Jaja, evtl. sollte der gute Winnie seine eigenen Ratschläge wirklich ernster nehmen:

Kauft euch im Herbst Zuchttiere dann fällt das Problem mit den Eiern weg!
Sein Vorschlag in der letzten Woche zu den "tollen Versand-Bruteiern"

Jetzt mal im Ernst, nimm Mail und Gemotze von ihm mal nicht so tragisch.
Der Kollege ist dafür bekannt, dass ausschließlich seine Tiere und Bruteier höchste Preise erzielen müssen und der Rest grundsätzlich Mist ist bzw. er sich gerne darüber aufregt.
Mich wundert aber, dass ausgerechnet er es nötig hat bei ebay "keine Bruteier" zu kaufen.