PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimperliesen!



MartinaRoland
18.11.2006, 19:34
Also ich weiß nicht, meine Hühner kriegen wegen jedem Bisschen Durchfall. Apfelschalen oder auch Kartoffelschalen (roh) vertragen sie nicht. Am nächsten Tag ist das Papier auf dem Kotbrett total durchgeweicht und nur dünne Kotspritzer zu sehen.
Möhren vertragen sie allerdings.
Ist das normal? Kennt ihr solche Empfindlichkeiten?
Übrigens sind es Sussex.
Mein Mann verdreht schon die Augen und hält mich für übergeschnappt. Aber wenns doch nun mal so ist mit den Zimperliesen!?! Oder kann man die dran gewöhnen?

Liebe Grüße
Martina

Black Giants
18.11.2006, 23:03
Hallo!

Das ist normal.
Wenn meine Gurke oder Melone satt bekommen, sieht das auch unschön aus. :D
Allerdings habe ich auch kein Papier drin sondern Sägespäne.

Hast Du mal probiert ihnen die Durchfallverursacher morgens zu geben, damit sie sich bis abends entleert haben? ;)

MartinaRoland
19.11.2006, 18:12
Naja, das könnte ich ja tun, aber ich zweifle ein wenig daran, ob es denn sinnvoll ist. Das kann ihnen ja nicht gut tun, wenn sie das so schnell und dünn ausscheiden.

Liebe Grüße
Martina

Black Giants
19.11.2006, 23:04
Hühner haben nun mal nicht die Möglichkeit zu urinieren wie Säugetiere und ausschwitzen geht auch nicht so gut.
Also geht´s auf diesem Wege ab.

Noch eine nette einfache Erklärung zu Harnstoff und Harnsäure steht hier (http://www.wdr5.de/service/service_kleine_anfrage/229432.phtml). :)

Wie auch immer, wenn ich eine ganze Wassermelone verdrückt habe, verstehe ich die Hühner sehr gut. Und wenn auch noch die Kerne dabei waren, dann, öööh, ja dann wird´s besonders unerfreulich. Und das trotz gut funktionierender Nieren! :-[ :-X
Daß die Wassermelone trotzdem sehr gesund ist, wird wohl kaum einer bezweifeln. ;D