PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner im Sturm



Sterni2
31.03.2015, 18:40
Na, was machen Eure bei diesem Sturm? - Hocken im Stall? Oder laufen rum als wär nix .... ?

Meine Zwerge wirken etwas nervös, aber zum Rumsitzen sind sie viel zu aufgeregt - sie müssen erleben, wie es ist, durch den Sturm zu sausen!
- Sie stört es auch nicht, wenn die Bäume sich schon drohend nah herunterbiegen ... - bin ich schon in Bereitschaft, zu laufen - gehn die scheinbar unbekümmert herum ...

Manchmal freilich bin ich froh, dass sie eingezäunt sind heute. - Speziell die zwei Jüngsten. 5 Wochen alt. - Sie haben es sich grad angewöhnt, beim Laufen die Flügerl auszustrecken ... heute machen sie das sehr zaghaft, denn schon mehrmals sind sie dabei geflogen worden ... und gelandet, wo sie eigentlich gar nicht hinwollten :)
Aber die Neugier ist stärker ... wieder und wieder müssen sie durch den Sturm rennen, die Flügerl heben ... der Zaun fängt sie am Ende immer ... :)

Stürmische Grüße Euch und Euren Geflügelten
Sterni

rockadoodle
31.03.2015, 18:50
Meine finden den Sturm doof. Sie kommen ab und zu raus und laufen durch den Garten. Aber nach einen halben Stunde haben sie die Nase voll und gehen wieder in den Stall.
Gerade sind sie wieder unterwegs und lassen sich durchpusten.

Hunnenvolk
31.03.2015, 19:01
Meine laufen draußen rum als wäre alles wie immer, nichtmal der stundenlange Platzregen heute Früh hat sie gestört. Die waren nass bis auf die Haut, naja der Wind hat sie wieder trocken geföhnt ;)

fradyc
31.03.2015, 19:02
Den Hühnern scheint´s keinen Unterschied zu machen, aber die Laufenten machen Flugübungen. Mit Rückenwind und ausgebreiteten Flügeln sind die richtig fix unterwegs...

Roksi
31.03.2015, 19:24
Meine haben die ganze Palette gezeigt. Vom "was ist das denn?!"-neugierigem Rumlaufen bis still unter dem Baum stehen und den Auslauf verlassen wollen. Ich habe sie also nach einstimmigem Versammeln vor dem Eingang wieder in die Voliere gebracht. Und da saßen sie einige Zeit ruhig auf ihrem Ast. Bis eine heftige Böe kam... Die sind da wohl alle zusammen vom Ast mit Piepsen und Gekackerer weggefegt gewesen und liefen irritiert in Windrichtung... ;D

Tanny
31.03.2015, 20:22
Heute nachmittag sah es bei mir so aus:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/74254-Tanny%B4s-quot-H%FChnerhof-quot?p=1222999#post1222999

Heute abend war es heftiger....aber da hatte ich die Kamera nicht mit draußen :(

LG
Kirstin

myrmex
31.03.2015, 20:59
Hallo,
meine 4 Zwerg-Welsumer sind den Tag über draußen geblieben und haben so getan als wäre das Wetter normal :). Selbst bei dem Schnee heute morgen sind die draußen umher gelaufen.

wattwuermchen
31.03.2015, 21:01
Meine drei Hühnergruppen sind ziemlich verschieden, die Hybriden halten sich bei diesem Wetter am liebsten in den Volieren auf.
Die beiden anderen Gruppen marschierten draussen rum, nur bei Regen gingen sie in die Volieren, danach gleich wieder raus.

LG Susi

Heike H.
31.03.2015, 21:05
Aus Gründen der Sicherheit, weil ICH sie nicht später einsperren wollte, habe ich allen ab 17:00 Stubenarrest verpasst.

Die 2 Hähne waren im Stall, als ich kam, hätten sie in meiner Gegenwart noch einen Spaziergang gemacht, hab ich aber dann nicht gestattet...

Ich musste Dächer befestigen (wir hoffen, dass die nicht noch abheben heute) Wir mussten die Bienenstöcke nochmals kontrollieren, (und hoffen, dass dort keine Bäume rauffallen)

Eine 10 ma Hecke ist schon umgefallen, ein Zaun auch......

Beim letzten Sturm ist eine Linde, die 5 m vom Haus steht umgefallen.....nunja...wir wettern ab....

Güggeli
31.03.2015, 22:30
Also die meisten sind draussen rumgetigert als ob nichts wäre, die Italiener sind ab und zu rein und haben aus dem Fenster geschaut ;D, sind dannaber auch immer wieder rausgegangen.

Rocco
01.04.2015, 00:07
Meine hatten Stubenarrest :jaaaa:

mfg Rocco

Aubrey
01.04.2015, 00:10
Meine Hühner sind bei dem Wetter und auch sonst wenn es mal regnet usw. meist in der Voliere. Die ist aktuell noch winterfest, d.h. mit Planen verkleidet, da ist es drin windstill und wärmer und sie haben ein tolles Staubbad.

elja
01.04.2015, 18:22
Zwei Tage Sturm und heute nur noch halb so viel Eier wie gewohnt.

Bunte Huehner
01.04.2015, 18:30
Unsere haben Stubenarrest - wir liegen am Hang und der Wind "pfeift" gewaltig. Ausserdem schneit es immer wieder mal. Heute früh blieb er sogar ne Zeit liegen. Ausserdem gibts viele Bäume im Auslauf, nicht dass da was umkippt.

Hunnenvolk
01.04.2015, 19:19
Also bis vorhin war mein Federgetier immernoch guter Dinge unterwegs, aber der Hagel und das Gewitter war jetzt doch zu viel. Nun sitzen sie alle drin und die Perlis schreien den Himmel an.
Das Wetter ist aber auch grad echt zum Kotz...!!!

LG