PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke verjagt " große" Küken!

Paul-Gerd
31.03.2015, 15:33
Moin,

bin gerade etwas frustriert und zwar verjagt meine Serama Glucke die größeren Küken, sprich zwei Marans und ein Brahma Küken, die kleineren (Serama Küken) führt sie weiter! Ist das normal? Wenn ja, dann werde ich das nächste mal ihr nur Eier von Zwerghühnern unterlegen! Achso, die Küken werden diese Woche 7 bzw 6 Wochen (Marans) alt!
Liege ich richtig, dass meine Glucke sich nicht wieder umentscheidet und die Küken doch weiter führt? Brauchen die Küken in dem Alter noch ne Wärmelampe?

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen!

Gruß

hühnersindcool
31.03.2015, 15:40
Hallo,

es ist glaube ich verständlich, dass sie die größeren verjagt, da die ja gar nicht mehr richtig unter sie passen?

Die Küken brauchen normalerweise keine Wärmelampe mehr, es sei denn, das Wetter ist wirklich schlimm bei euch?!

Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte?

Lg:)

Paul-Gerd
31.03.2015, 19:29
Bei uns ist es zur Zeit sehr stürmisch! Die tuen mir echt wohl leid die Kleinen!
Ja, es wurde tatsächlich etwas eng unter der Glucke, hier mal ein Bild http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/31/ec30c49c03695034ce3c1a0ab9d8f729.jpg

Kleinfastenrather
31.03.2015, 19:33
Ohm ja die sind ja auch fast so groß wie die Glucke:). Die sind schon alt genug zum allein leben, mach dir da mal keine Sorgen.

LG Thorben

giotto82013käthe
31.03.2015, 19:48
sind doch schon groß,aber foto war super schön:)
lg käthe

Paul-Gerd
01.04.2015, 09:33
Ja, [emoji16] Brahmi ist schon größer als die Glucke! Die beiden Marans Küken haben haben heute Nacht im Nest meiner anderen Glucke geschlafen! [emoji2]
Die drei Küken werden natürlich von den anderen Hühnern etwas gejagt, sprich vom Futter vertrieben, aber es hält sich alles in Grenzen!
Hoffe, dass es weiter hin so gut läuft!

piep600
01.04.2015, 12:54
:-) wir schon, aber ich würd bei dem jetzigen wetter die wärmelampe geben..wenn es dir möglich iss

und ich sehe 3 hähne.. die lampe , damit können sich alle mal bewegen und die glucke iss entlastet

Paul-Gerd
01.04.2015, 13:29
@ piep600 kannst du mir beschreiben, wer deiner Meinung nach ein Hahn ist [emoji16]!

Also bei der Glucke ist eine Wärmelampe! Nur die drei größeren Küken Haben keine, da sie im Stahl zusammen mit den großen Hühner sind

XPreSS
01.04.2015, 14:00
...
und ich sehe 3 hähne..

Ich würde tippen: Brahma = Henne, Marans = 2x Hahn :)

hühnersindcool
01.04.2015, 14:09
Hallo,

ich würde sagen:

Brahma= Henne
rechtes Maransküken= Hahn
linkes Maransküken= Henne:-)

LG

Paul-Gerd
01.04.2015, 19:14
Das wäre toll, wenn Brahmi ne Henne ist! Bei den Marans habe ich mir das auch schon so gedacht! Wobei das Linke Maransküken größer ist! Bin echt gespannt!
So heute hat die Glucke auch noch ein Ei gelegt, dann wird sie die anderen dann wahrscheinlich auch nicht mehr lange führen! Bei ihrer letzten Brut im August hat sie ihre Küken damals wohl lange geführt!

elja
01.04.2015, 20:24
Ich hatte letztes Jahr eine Glucke, die wollte nach fünf Wochen führen wieder zu ihrer Gruppe. Ich habe sie mit den Küken in dir Gruppe gesetzt. Sie hat eine Woche später wieder gelegt und trotzdem insgesamt 14Wochen geführt.