PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Küken keine glucke

millja
29.03.2015, 22:56
Hallo ihr lieben
Nun steht ich vor einem Problem!
Hab die eier meiner glucke gerettet mach dem sie 2 Tage vor Schlupftermin das Nest verlassen hat
Ein flauschiges Vor-Oster-Küken ist geschlüpft und eigentlich erwarte ich noch ein zweites. Was aber wenn nichts mehr schlüpft dann hab ich hier mein eines Küken und keine glucke - wir kriege ich das groß so alleine?

Lieben Dank für Antwort
Janette

lg vom hühnchen aus nossen

thusnelda1
29.03.2015, 23:08
Dann wäre ganz schnell eine Wärmelampe oder -platte zu besorgen und ein paar Kumpels für dein evtl. einziges Küken.
Ich glaube, zur Zeit sollte es nicht soooooo schwierig sein, ein paar Eintagsküken zu bekommen, notfalls vom Geflügelhof. Das solltest du vielleicht auch versuchen, wenn das zweite auch noch schlüpft. So 2 oder 3 andere Küken dazu und sie werden sich freuen und wohlfühlen.
Nur 1 oder 2 Küken ohne Glucke groß zu ziehen, ist, glaube ich, sehr ungünstig.

Viel Glück für dich und deine Kleinen

sandi03
30.03.2015, 16:48
Wie sieht es denn nun aus, Janette? Ist das zweite auch geschlüpft? Ansonsten 2 Eintagsküken dazusetzen, so alleine aufwachsen ist nicht lustig für das Kleine.

hühnersindcool
30.03.2015, 18:46
Hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben, auf jeden Fall die Wärmelampe anschmeißen und Rührei kochen zum wohlfühlen, dann natürlich Küken reinpacken:D
Daraufhin im Internet oder Geflügelverein nachfragen, ob jemand eintagskueken kurzfristig abgibt! Z.b. kleinanzeigen.ebay.de oder deine-tierwelt.de ... falls nichts findbar ist dann frag doch bei Hybridenhändlern oder Zuchten nach..natürlich "unterstützt" man die damit, aber ist doch besser, als dass das kleine sterben würden??!
Es müssen aber insgesamt mindestens 3 Küken sein damit,falls eins sterben sollte, die Küken nicht allein sind... besser wären natürlich 4-5 Küken...:-)

Viel Glück

Lg

millja
02.04.2015, 14:18
So ihr lieben hab ja als da von der letzten Brut elstein und Wärmeplatte etc.
Nun ist dad hier in meiner Region nicht so leicht an kükis zu kommen
Die Geflügelzüchter geben nix ab und so musste ich 100km fahren und habe jetzt 9 zu meinem kleinen dazu sie sind zwar etwas älter ungefähr 5 Tage fangen schon an zu beiden aber der kleine Stöpsel schläft mitten drin

millja
02.04.2015, 14:37
143895

143896

143897

Und das sind sie der mit dem Pfeil ist mein kleiner Stöpsel

FoghornLeghorn
02.04.2015, 14:43
Hallo milja,

graturliere zum Nachwuchs! :jaaaa:
Der kleine Stöpsel sieht aber gar nicht viel kleiner aus.
Habe auch ein Küki das bei fast 2 Wochen alten "Geschwistern" aufwächst, und das klappt prima.
Alles Gute für deine Plüschbällchen.:)

LG
Sabine

millja
02.04.2015, 14:46
Danke
Stöpsel ist ein brahma mal gucken was es wird
Und die anderen sind leghorn, lohmann und eventuell blausperber - mal gucken was da raus kommt

sandi03
02.04.2015, 15:17
Was man nicht alles tut für einen Stöpsel :D

Freddy
02.04.2015, 15:25
Stöpsel... Wie süß ist das denn?! Schön, dass es so gut geklappt hat. Alles Gute für die Kükis und vor allem für Stöpsel.