PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1A-Ei nicht sehr bekannt?



Kleinfastenrather
28.03.2015, 14:05
Hallo,
ich habe in letzter Zeit öfters mal so etwas wie "Habe mir für viel Geld bei eBay Marans Bruteier bestellt, jetzt bin ich sehr enttäuscht weil nichts schlüpft/die Eier sehr hell sind/Mixe geschlüpft sind" oder "an reinrassige Araucana kommt man ja so schwer". Ehrlich gesagt muss ich, wenn ich solche Texte lese, immer ein wenig schmunzeln. Ich mein die Eier von 1A-Ei sind sehr schön dunkel, und kommen glaube ich fast immer unversehrt an. Ich habe Inmoment eine bk Henne aus seinen BE, die schön dunkel und sogar dunkler legt, als eine Henne aus den BE einer Freundin, welche sehr auf die Eierfarbe achtet. Die einer meiner Maran+ sind dagegen ein Witz. Meine Frage ist nun warum bestellen sich Leute irgendwelche überteuerten Eier auf eBay, wenn es 1A-Ei gibt? Ist die Seite nicht sehr bekannt?

LG Thorben

Bunte Huehner
28.03.2015, 15:40
Kann ich nur bestätigen. Wir haben 5 Marans-Hennen aus BE von 1a Brutei. Die 2 schwarz-kupfer legen schöne dunkle Eier, die blau-kupfer auch noch dunkel, die splash Mittel und die Weisse interessanter Weisse dunkler als die blau-kupfer.

Dazu haben wir 2 Bresse-Hennen. Auch aus 1 A Bruteiern.

1x waren sie schmutzig aber sonst war ich zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Pudding
28.03.2015, 15:44
die Eier muss man vorbestellen und das ist evtl. für manche ein Problem, man kann ja nicht Wochen im voraus wissen wann genau die Henne gluckt! Ansonten würde ich auch zu 1A tendieren wenn ich Maran wollte!

Redcap
28.03.2015, 15:50
Es ist aber auch nicht der Nabel der Welt.;)
Ist das hier ein Schleichwerbe-Thread?

Pudding
28.03.2015, 15:52
die nächste Verschwörungstheorie hä:p?

Redcap
28.03.2015, 15:59
Mir kam einfach unweigerlich Schleichwerbung in den Sinn ... wie gesagt ... schon alleine um Inzucht zu vermeiden.
Die genannte Adresse ist nicht der Nabel der Welt. Andere Züchter können sich durchaus mit denen messen und geben auch ordentliche Qualität ab.

renitent
28.03.2015, 16:03
Von 1A-Ei habe ich zweimal Bruteier bekommen und das ohne Vorbestellung. Es waren jeweils 10 Stück, angerufen, bezahlt und geliefert, das innerhalb von wenigen Tagen.

LarsB
28.03.2015, 16:07
Alternativ kann man auch einfach hier in die Kleinanzeigen schauen bevor man bei Ebay auf die Schnautze fällt...

Kleinfastenrather
28.03.2015, 16:11
Ist das hier ein Schleichwerbe-Thread?

Hm, nicht bewusst, aber eigendlich ja. Zentral geht es aber um die Frage warum man bei eBay ("keine") Bruteier von Marans kauft, wenn es doch auch sicherere "Quellen" wie 1A-Ei.de gibt. Natürlich unterstelle ich jetzt nicht das alle, geschweige denn viele Marans (BE) Verkäufer Betrüger sind, nur scheint es für mich unlogisch das Risiko einzugehen. Da ist es doch besser die ehrlichen Leute zu unterstützen(?). Hoffendlich habe ich nichts verbrochen mit dem Thread:flehan.

@Pudding: Als ich dort BE bestellt habe musste ich nicht lange warten, war aber auch im Sommer, das wäre für mich der einzige logische Grund. Allerdings ich habe die Erfahrung gemacht wenn man bei Hühner oder BE kauf keine Geduld hat, kommt man oft nicht an sein Ziel. Glucken können ja auch mal ein zwei Wochen länger sitzen, aber meistens waren es die Leute die Kunstbrut betrieben haben, deren Beiträge ich gelesen habe.

LG Thorben

fradyc
28.03.2015, 16:21
Meine Frage ist nun warum bestellen sich Leute irgendwelche überteuerten Eier auf eBay, wenn es 1A-Ei gibt? Ist die Seite nicht sehr bekannt? LG Thorben

Vielleicht haben diese Leute ja dort schon mal bestellt und wurden enttäuscht. Vielleicht waren sie nach dem 2. Kauf noch viel enttäuschter! Vielleicht können sie auch nicht bestätigen, dass da nur reinrassiges Geflügel schlüpft! Gibt´s Rabatt für Schleichwerbung? Hat man Schleichwerbung inzwischen nötig?

"die Eier von 1A-Ei sind sehr schön dunkel" Für Dich vielleicht, für mich nicht annähernd. Gut meine Maran+ geben auch keine dunkleren Eier her, die eines Nachbarn dagegen schon sehr. Ist wohl auch da eine Glückssache...

Hornet
28.03.2015, 16:32
Alternativ kann man auch einfach hier in die Kleinanzeigen schauen bevor man bei Ebay auf die Schnautze fällt...


Naja,diese Anzeigen müssen auch nicht unbedingt der Renner sein.....

Kleinfastenrather
28.03.2015, 17:02
Vielleicht haben diese Leute ja dort schon mal bestellt und wurden enttäuscht. Vielleicht waren sie nach dem 2. Kauf noch viel enttäuschter! Vielleicht können sie auch nicht bestätigen, dass da nur reinrassiges Geflügel schlüpft! Gibt´s Rabatt für Schleichwerbung? Hat man Schleichwerbung inzwischen nötig?

"die Eier von 1A-Ei sind sehr schön dunkel" Für Dich vielleicht, für mich nicht annähernd. Gut meine Maran+ geben auch keine dunkleren Eier her, die eines Nachbarn dagegen schon sehr. Ist wohl auch da eine Glückssache...

Hallo,
ich habe bisher von sehr vielen Leuten nur gutes über 1A-Ei gehört, sowie selbst nur gutes erlebt, also wüsste ich nicht warum man enttäuscht sein sollte? Das Mixe schlüpen habe ich ebenfalls noch nicht gehört. Deswegen habe ich 1A-Ei als Beispiel für eine "nicht-Verarsche" genommen, ist das schlimm? Ich wüsste jetzt nicht warum ich wegen dem Thread hier einen Vorteil bekommen könnte? Warum so ein aggressiver Schreibstil?

Warum sind die Eier für dich nicht annähernd dunkel sind sie weiß oder was? Hast du selbst Hennen von 1A-Ei? Was nimmst du als Vergleich? Ich glaube kaum das die Maran+ deines Nachbarn dunkler legen als reinrassige Marans?

LG Thorben

LarsB
28.03.2015, 17:08
Naja,diese Anzeigen müssen auch nicht unbedingt der Renner sein.....

Das ist möglich, aber man kann sich hier schon halbwegs ein Bild machen mit wem man es zu tun hat. Wem das zu anstregend ist, der kauft bei ebay und beschwert sich dann...

fradyc
28.03.2015, 17:28
Hallo, ich habe bisher von sehr vielen Leuten nur gutes über 1A-Ei gehört

Ich auch...


Das Mixe schlüpen habe ich ebenfalls noch nicht gehört

"Gehört" habe ich das auch nicht!


Deswegen habe ich 1A-Ei als Beispiel für eine "nicht-Verarsche" genommen, ist das schlimm? Ich wüsste jetzt nicht warum ich wegen dem Thread hier einen Vorteil bekommen könnte?

Naja sobald ein Unternehmen öffentlich gelobt wird, ist es Werbung. Machmal als eine Schleichende empfunden.


Warum so ein aggressiver Schreibstil?

Ist nur meine Art und Weise, nicht etwa besonders gewollt. Klingt mit Betonung nicht mehr so sehr aggro...
Fühle Dich bitte nicht angegriffen!:peace


Warum sind die Eier für dich nicht annähernd dunkel sind sie weiß oder was?

Ich schrieb: nicht Dunkel genug!


Hast du selbst Hennen von 1A-Ei?

Ja eine Einzige! Ohne Bürzel! Weiß nicht ob mehr Bresse oder mehr Marans drin steckt. Legen tut sie Hellbraun.


Was nimmst du als Vergleich? Ich glaube kaum das die Maran+ deines Nachbarn dunkler legen als reinrassige Marans?

Ebay-Eier sind der Vergleich! Allerdings von 5 Verschieden VK nur ein Vertrauenswürdiger dabei gewesen. Von ihm sammle ich aber 8er-9er Eier von einer einzelnen Henne ein. Die anderen sind 5-7. Die Maran+Eier vom Nachbarn sind auch 8er aber mit leichtem Grünstich.


:peace:peace:peace

Kleinfastenrather
28.03.2015, 17:44
Ok;).

Wie bist du denn zu der Henne gekommen, als reinrassig verkauftes BE oder so gekauft?

Bist du dir sicher das dein Nachbar Maran+ hat, und das diese wirklich 8er legen? Ich zitiere mal einen Text von Redcap.

"Man muss sagen, dass Eier der Farbe 8. oder 9. außergewöhnlich oder eher zufällig sind. Man muss betonen, dass solche Eier zu Beginn der Legeperiode erhalten werden. Es ist normal, dass sich die Pigmente der Schalen mit zunehmender Legedauer vermindern, um sich gegen 6 und 7 bei den besten zu stabilisieren. Zu einem guten Stamm gehört ein großer Anteil an Eier der Farbe 5 oder 6, den man stetig durch eine konsequente Auswahl über Jahre aufrecht erhält. Die Qualitäten der Legerin müssen an der Farbe der Eier zu Beginn der Legeperiode nach den 20 ersten Eiern sowie nach der Regelmässigkeit dieser Farbe während der restlichen Saison beurteilt werden."

LG Thorben

fradyc
28.03.2015, 18:00
Ich muss mich berichtigen: "Ich schrieb: nicht Dunkel genug!" ist natürlich falsch. Das schrieb ich nicht, sondern meinte es wohl nur :rotwerd

Ja sicher bin ich mir sicher, dass 8er Eier 8er Eier sind. Er gab mir 3 Eier zum Ausbrüten. Da brauchte ich nur die Farbkarte gegenhalten und vergleichen...

Die Hennen sind auch schon uralt, ich glaube ein Ei pro Woche gibt sie noch her, dazu richtig schlimme Kalkbeine. Leider ist er sehr beratungsresistent und die Beine bleiben wohl so, selbst das Argument er könne mit mehr Eiern rechnen zog nicht...

Meine hinten-ohne-Henne war aus einem Brutei, welches gut möglich gratis beigelegt wurde. Ich hatte die gekauften und die gratis-Eier nicht getrennt gebrütet. Araucanamix wurde erst noch vermutet, das scheidet aber aus. Ist wohl dieser Gendefekt, der ab und an mal bei den weißen Bresse zu Tage tritt. Und für den wohl kein Züchter viel kann.

Gerd II
28.03.2015, 21:18
Warum immer gleich das Schlechte in einem Thread sehen,das hat doch nichts mit Schleichwerbung zu tun.
Ich finde es gut, das drauf hingewiesen wird ,wo man Bruteier bestellen kann und wo man es sein lassen sollte.
Dafür steht doch so ein Erfahrungsaustausch. Beziehe auch schon einige Jahre Bruteier von dort. Noch nie ein kaputtes Ei.Habe diesmal von 3 Stellen BE(heute ist Schlupftag). Sicher es sind von 1A noch nicht die dunkelsten Eier,aaaber
ich hatte noch von keinem anderen Züchter so gut gewachsene und vitale Hühner.

Gruß Gerd

Aubrey
29.03.2015, 12:06
Aber spontan ist eben auch da nicht immer machbar. Ich habe Anfang März angefragt, als sich bei mir eine Glucke gesetzt hat und bekam dann die Info das die gewünschten BE erst Ende Mai verfügbar sind.

Hornet
29.03.2015, 12:11
Ja,wer mit Glucken arbeitet muß schon etwas Geduld haben!
Wichtig dabei ist das man gleich mehrere gute Anbieter in Reserve hat.......

Dieses Jahr hats mit meinen Vorwerkern gleich auf Anhieb geklappt....

w.lensing
29.03.2015, 12:27
Es ist und bleibt ein Massenvermehrer. Wenn ich Bruteier brauche hole ich sie mir beim Rasse Züchter und nicht bei Ebay und auch nicht beim vermehrer

Bonchito
29.03.2015, 18:31
Also 1a-Ei ist doch kein massenvermehrer. Ich habe dort einen stamm Hühner gekauft. Die Leben im Wohngebiet mit großen gründstück, die Stämme Haben ordentliche Ställe und sind ganz normal groß... Die Jungtiere liefen grad frei rum und tummelten direkt um die Beine rum. Alles war sauber und ordentlich- laut aussage ( und das glaube ich auch) werden die Stämme immer abwechselnd von der Voliere auf die grüne Wiese gelassen. Auch mein Stamm war frei von Ungeziefer- sehr gut genährt ;) und topfit...

Gerd II
29.03.2015, 18:58
Außerdem sollte man nicht mit Steinen werfen,wenn man selbst im Glashaus sitzt.
Zitat aus einem anderen Thread: - Habe in diesem Jahr 120 Bruteier verschickt....-
Wo fängt vermehren an und wo hört es auf?

Roy
29.03.2015, 19:07
Die Eier sind ganz ok. Ich hatte zwar schon mal verwechselte Farben drinn aber das kann mal passieren. Einen Stamm habe ich auch mal gekauft. Naja die eine Henne ist gestorben(?!?!?!) zu viel Stress ?!?!? oder so und der Hahn war wohl ein Mix aus GG und SG. Aber ansonsten voll zufrieden. Die Tiere wachsen gut und kräftig.

Man ist doch kein Massenvermehrer wenn man Bruteier verkauft?!?! Wenn ich jetzt 100 Hühnchen ausbrüten würde wäre das was anderes aber wenn ich 100 Eier verschicke ist das wieder was anderes. Finde ich zumindestens so.


lg



PS: Am 31.03 also in 2 Tagen werden Eier von Marans BK und Splash an mich verschickt^^ Ich freu mich schon sehr darauf^^

Vogelmami
29.03.2015, 19:26
Also wenn ALLE bei 1a bestellen würden, würde man da ja auch bald keine Eier mehr bekommen oder müsste sich auf lange Wartelisten setzen lassen ;)
Ich habe einmal dort bestellt, musste nicht lange warten, die Eier sind alle heil angekommen und ich wurde auch hinterher noch nett beraten, wenn ein Problem auftauchte.
Ich habe allerdings auch schon bei anderen bestellt, wo auch alles problemlos verlief. 1a ist sicher eine gute Adresse, aber es gibt auch noch viele andere... Und manchmal ersteigert man eben auch spontan was bei ebay, und dann hat man eben Glück oder auch nicht...

w.lensing
29.03.2015, 20:20
Mein lieber Gerd Diese 120 Eier stammen von genau 8 Hennenund 3 Hähnen und sind Eier die für die eigene Zucht nicht nutzen konnte weil der Brüter bereits lief und wurden zum großen Teil kostenlos an Jungzüchter abgegeben. Wenn da jemand aber einiges an Rassen anbietet und ganz bewust für den Verkauf produziert ist das Massenvermehrung und keine Ausstellungszucht

LarsB
29.03.2015, 20:31
keine Ausstellungszucht
Behauptet das denn jemand ?

Bonchito
29.03.2015, 22:12
Ich versteh auch nicht wieso es massenzucht ist. 2.20 Tiere reichen doch um auf Eierfarbe zu selektieren- und alle Überproduktion wird verkauft. Ein Züchter der ausstellt ist doch nicht besser als einer der auf Leistung oder eben Eierfarbe züchtet...

Hornet
30.03.2015, 06:48
Ganz genau!!

w.lensing
30.03.2015, 09:06
Wie bezeichnest du es dann ? 3 Rassen in 15 Farbschlägen, und Werbe HP. Das ist in meinen Augen Massenvermehrung. Von Eigenbedarf kann da ja wohl keine Rede mehr sein. Wenn ich dann Bonitos Zuchstamm von 2.20 mal hochrechne. Lars ich habe nie behauptet das da Ausstellungszucht betrieben wird und Hornet: Zucht ist Zucht auch wenn sich die Bewertungskriterien unterscheiden.

Hornet
30.03.2015, 11:26
Man kann auch mit mehreren Rassen züchten und auch mit deren Farbschlägen,das ist dann für MICH noch lange kein Vermehrungsbetrieb!--Das sind für mich die Großen Brütereien.....

Hessenfleckvieh
30.03.2015, 11:55
Wie bezeichnest du es dann ? 3 Rassen in 15 Farbschlägen, und Werbe HP. Das ist in meinen Augen Massenvermehrung. Von Eigenbedarf kann da ja wohl keine Rede mehr sein. Wenn ich dann Bonitos Zuchstamm von 2.20 mal hochrechne. Lars ich habe nie behauptet das da Ausstellungszucht betrieben wird und Hornet: Zucht ist Zucht auch wenn sich die Bewertungskriterien unterscheiden.
Wie ist denn Massenvermehrung definiert? Da kann ja jeder seine eigene Grenze ziehen?!? Ich finde es schon arrogant, auf Betriebe herablassend und negativ herunter zu schauen, die vielen Menschen und Familien zum Einstieg in die Hühnerzucht verholfen haben! 1A-Ei.de wirkt seriös, transparent und ehrlich-es gibt keinen Grund, denen online auf den Deckel zu hauen!

MfG, Hflv (Achtung! Habe derzeit 4 Rassen...Rassenvermehrer! :o)

Hornet
30.03.2015, 12:39
Und ein Züchter züchtet ja nicht nur für den Eigenbedarf...warum auch??
Er will seine Tiere auch verkaufen um davon zu leben oder seine Unkosten abzufedern....

Gerd II
30.03.2015, 15:30
Erfolg schafft nun auch mal Neider.
Außerdem sind 1A noch Züchter ,die nicht mit brutaler Gewalt versuchen,das ultradunkle Maransei (was ja viele von uns versuchen)zu züchten.
Da stehen meist noch die Rassemerkmale im Vordergrund.
Und es ist doch schön,das dem Maransfreund so eine Farbschlag-Vielfalt geboten wird.

Hornet
30.03.2015, 16:38
Ja Gerd da hast Du recht!
Aber bei Marans sehe ich schon die dunkle Farbe des Eis mit im Vordergrund,und genau das ist auf der Home Page von 1AEi zu lesen,das sie dort AUCH Verbesserungen anstreben....

Für mich jedenfalls sind das richtige Züchter-und ich finde Die gut!

Mantes
30.03.2015, 16:52
Ich habe auch Erfahrungen mit 1A- Ei und ins Gesammt gesehen leider keine positiven ! Was aber wohl zum Hauptteil die Schuld der Post ist !
Ich bestellte 10 Bruteier von Bresse u 10 von Marans in Schwarzkupfer . Von den 20 Eiern schlüpfte kein einziges Küken. Warscheinlich war bei allen die Hagelschnur gerissen durch den Postversand (alle bei anderen gekauften Bruteier schlüpften zu 80% ). Das Team von 1A versprach sofort kostenlosen Ersatz, den ich dann auf das nächste Jahr verschob, weil schon zu spät.
Im nächsten Jahr bekam ich dann wieder die 20 Bruteier von denen dann ein Küken aus den Marans schlüpfte (die anderen 19 waren wieder tot ).
Dieses eine schwarzkupferne Marans wurde dann zu einem weizenfarbigen (ich sag mal ) Huhn was sehr dunkelbraune große Eier legt aber keinerleih Ähnlichkeit mit dem Rassestandart Marans aufzeigt !
Darauf hin hab ich es einfach gelassen mit 1A. Sicher hätten sie mir erneut Ersatz geschickt aber es wäre dann wohl eine endlose Geschichte bis 20 lebende Tiere daraus " entstanden " wären ! LG Mantes

fradyc
30.03.2015, 17:16
@Mantes: Es ist schon erstaunlich wie sich unsere Erfahrungen fast bis ins kleinste Detail decken. Bin leicht erschrocken! Würde ich Tagebuch führen, hätte ich geschaut ob es noch an seinem Platz liegt. Nur ist meine Marans irgendwas mit "ohne hinten dran" geworden. Eifarbe der Henne ist eine 4 der Maransfarbkarte.
Bitte bestätige das doch auch noch:o...

Hornet
30.03.2015, 17:27
Bruteier per Versand ist immer ein Problem---das da aber Artfremde Tiere rauskommen geht gar nicht!

Vogelbaron
30.03.2015, 20:10
ich hatte mal 17 BE von 1a...
nur 2 geschlupft bzw nur gaaanz wenige entwickelt.
Was nützt der beste Anbieter, wenn die Eier vorher ein paar hundert KM auf zig Grundstückszufahrten
durchgeschüttelt werden und dazu in der Paketzentrale von diversen schweren Paketen auf diversen rutschen
hin und hergeschubst und gestoßen werden.
Selbst wenn Ralf und "dingsbums"(?) aus Gütersloh die Eier persönlich befruchten, kommt da nicht vie lbei raus.
Hatte auch schon viele Eier, sogar vom SV und Erhaltungsring.
Alle heile angekommen, trotzdem reihenweise gerissene Hagelschnüre oder sie starben einfach so ab.ich glaube tatsächlich, der sicherste weg ist abholen.
Dazu kommt, daß man sieht, was man kriegt.

Danasia
30.03.2015, 20:30
Ich hatte schon Versandeier von Ebay Kleinanzeigen, 15 bestellt, 16 geliefert, 16 entwickelt, 15 davon geschlüpft ... Ankunft bei -10 °C (alle reinrassig soweit ich das im jetzigen Alter beurteilen kann). Im gleichen Brüter 13 Eier persönlich abgeholt, 11 entwickelt, 3 geschlüpft ... persönlich abgeholt ist auch keine Garantie. Man kann wohl so oder so Glück oder Pech haben.

Habe einen Spontankauf Marans blau/kupfer bei bei Ebay getätigt (10 gekauft, 12 geliefert, 7 von 12 geschlüpft). Die Eier waren um einiges dunkler als die meiner Maranshenne, die ich beim Züchter hier um die Ecke gekauft habe. Das Einzige was ich als Risiko bei den Ebay-BE sehe ist, das die evtl. nicht reinrassig sind. Aber wie ich gelesen habe kann das auch passieren, wenn man ausserhalb von Ebay kauft.

Gwenhwyfar
27.05.2015, 09:21
Ich möchte nun auch von meinen Erfahrungen mit 1A Ei berichten.
Zuerst möchte ich anmerken, dass der Kontakt mit Ralf wirklich sehr nett war. Und ich will ihm auch keine Schuld zuweisen. Aber...

Ich hatte mir 12 Eier von den Splash Marans bestellt. Als diese ankamen, war eines schon kaputt. Ok. Kann auch bei der besten Verpackung passieren. Der Rest der Eier war zum Teil leicht verkotet und mit Einstreu verklebt. Naja. Deutet zumindest darauf hin, dass die Eier nicht gewaschen wurden.
Von den 11 verbliebenen Eiern hatte ich dann zwei Küken. Der Rest blieb komplett leer.
Ich hatte das dann Ralf so mitgeteilt und er schickte mir gegen Portoerstattung 10 neue Eier. Das fand ich super lieb und sehr kulant.
Nur leider waren auch diesmal nur drei Eier von Leben erfüllt. Eines starb ab, geblieben sind wieder nur zwei Küken.
Kosten für Bruteier, Versand, Brüter und Wärmelampe zusammen gerechnet war das ein teurer Spaß.
Wenn ich da zum Vergleich an die Bruteier denke, die Penni mir geschickt hat. Von 12 Eiern alle befruchtet, 9 geschlüpft, 8 laufen jetzt gesund und munter bei mir rum.
Bei den Eiern von LarsB immerhin 50 % ...
Daran gemessen ist der "Erfolg" von den 1AEiern echt mies.
Aber ich will Ralf keine Schuld geben. Man steckt bei Versandeiern halt nicht immer drin. Trotzdem würde ich für mich dort eher keine Bruteier mehr bestellen.
Vermutlich hatte ich aber auch einfach nur Pech, denn scheinbar haben einige von euch ja auch sehr positive Erfahrungen gemacht.

Ansonsten muss ich aber, um fair zu bleiben, wirklich nochmal betonen, dass der Kontakt sehr nett war und man sich immerhin kulant zeigte.

Mantes
27.05.2015, 20:23
Ansonsten muss ich aber, um fair zu bleiben, wirklich nochmal betonen, dass der Kontakt sehr nett war und man sich immerhin kulant zeigte.
Ja, nett sind sie bei 1A-Ei, aber es nützt einem leider nichts, weil man nie fertig wird !!
Von 10 schlüpfen 2, dann Kulanz und wieder 2 von 10, dann Kulanz und wieder u wieder u wieder u......
man wird halt nie fertig- aber lieb sind sie dort ! LG Mantes

Kohlmeise
28.05.2015, 08:14
Letztes Jahr, als sich meine Glucke setzte, waren spontan keine BE bei bei 1A Ei zu bekommen.

Für dieses Jahr, Kunstbrut habe ich 12 vorbestellt und 14 erhalten. Leider waren viele mit Kot verschmiert.

Von den 14 eingelegten sind 7 geschlüpft, eines musste erlöst werden. Bruteier einer anderen Rasse die mit eingelegt wurden sind nahezu alle geschlüpft.

Wie die Eier der Tiere mal aussehen werden, kann ich noch nicht sagen. Der Kontakt war immer sehr nett. Ob ich da erneut bestellen würde, weiß ich nicht. Die haben halt eine riesen Auswahl an Marans Farbschlägen, das ist schon praktisch.

Roy
28.05.2015, 17:57
Hatte dieses Jahr auch 10 Eier betsellt. 5BK und 5SP. Angekommen sind 12. Geschlüpft sind im Enddefekt 6 Küken. 1 BK, 1 SK und 4SP. Es hätte schlechter sein können. Allerdings glaube ich nicht das es nur am Versand liegt. Evtl. spielt das Wetter im Zusammenhang mit dem Futter auch mit? Ich hatte nämlich noch von anderen Leuten Bruteier und hatte bis auf ein weiteres mal nahezu 90-95% Befruchtung und Schlupf. :D Ja von 1a-Ei die sind sehr sehr nett und auch immer recht schnell was E-Mails usw. angeht. Da ich dieses Jahr aus 3 verschiedenen Linien Maranseier habe werde ich es wohl erst mal sein lassen mit dem BE bestellen.


lg

Iesha
02.06.2015, 10:26
Ich habe dieses Jahr 10 BE dort bestellt und 9 sind geschlüpft! Damit hab ich nicht gerechnet.

Gwenhwyfar
02.06.2015, 15:23
Man steckt halt nicht immer drin. Vor allem bei Versandeiern. Was nützt das beste Futter und die tollste Verpackung, wenn die Post mit dem Paket dann Fußball spielt?
Wie gesagt, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.
Aber ich wollte hier trotzdem versuchen eine fairen und objektiven Erfahrungsbericht wiederzugeben.