PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amrock Hahn oder Henne?



zooleiterin
27.03.2015, 10:36
Amrocks sollen kennfarbig sein.
die hähne haben wohl einen größeren sperberfleck als die Hennen.
und die hennen dunklere läufe.
stimmt das soweit?
Nun ist mir leider nur eins geschlüpft und ich habe keinen vergleich.
was sagt ihr?
http://fs2.directupload.net/images/150327/bt7n22n9.jpg (http://www.directupload.net)

Pudding
27.03.2015, 11:31
hatte letztes jahr auch zwei Amrockküken (beides Hennen), leider ist dein Bild nicht gut da man das Köpfchen nicht komplett sehen kann!
143328

zooleiterin
27.03.2015, 11:57
ist dieses hier geschickter?
http://fs2.directupload.net/images/150327/hhs49czu.jpg (http://www.directupload.net)

Pudding
27.03.2015, 12:11
mhh würde von Henne ausgehen da die Hähne größere Flecken haben sollen, meine hatten "verwaschene" helle Flecken!
Und wie man auf meinem Bild erkennen kann haben sie sehr unterschiedlich befiedert auch wenn es zwei Hennen wurden!

Brutlust
27.03.2015, 13:46
ich tippe auf Henne, Hahn wäre heller. (Reinrassigkeit usw. vorausgesetzt)

Roksi
27.03.2015, 17:09
Ich habe unter meinen gemischten Rassen auch ein Amrock-Huhn. Ist eine Henne. Ich stelle zum Vergleichen Fotos rein. Auf dieser Seite (http://www.huehner-haltung.de/rassen/amrock.html) heißt es zur Kennfarbigkeit:

"Beim Hahn sind die weißen und schwarzen Streifen gleich breit, da sie den Streifen-Erbfaktor doppelt besitzen. Bei der Henne hingegen sind die schwarzen Streifen doppelt so breit, wie die weißen, wodurch sie insgesamt dunkler erscheint. Dieser geschlechtsspezifische Unterschied ist schon im zarten Kükenalter zu erkennen, denn auch hier wirkt das Hennenküken – zunächst am Kopf – durch die dickeren, schwarzen Streifen deutlich dunkler als das männliche Küken. "

Ich würde also auch tippen, dass Du eine Henne hast. Hier Bilder von meiner Amrock-Henne (das andere dunkle Pinguin-Küken ohne Fleck auf dem Kopf ist eine Australorp-Henne):
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9o1-c1-e0c6.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k9o1-c1-e0c6-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9o1-c2-f854.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k9o1-c2-f854-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9o1-c3-faa9.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/k9o1-c3-faa9-jpg.html)


Wäre natürlich klasse, wenn jemand noch ein Bild vom Hahn-Amrock-Küken reinstellen würde. So kann man das besser vergleichen.

schmoetzi
27.03.2015, 17:30
Eindeutig eine Henne. :)

vonWelsum
27.03.2015, 18:07
Das ist eine Henne, da die deutlich mehr schwarzen Anflug an den Beinen haben.
Hähne habe gelbe/orangefarbene Beine.

zooleiterin
27.03.2015, 19:18
juhuu. ich Danke euch für eure einschätzungen. da bin ich so froh. es ist nämlich nur ein amrock geschlüpft und ein bielefelder und so wie es aussieht , beides hennen.... ich freu mich. danke nochmal.