Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauprojekt Hühnerstall

Bob der
27.03.2015, 08:51
Hallo

Hier sind jetzt mal ein paar Bilder meines Bauprojekt Hühnerstall, die Mauern standen schon, das Blechdach war nicht zu retten und ist jetzt ein Holzdach mit Schweißbahn.
Die Stromversorgung läuft über eine Solaranlage die auch den Elektrozaun versorgt, über eine Heizung habe ich noch nicht nachgedacht.
An die Vorderseite kommt noch eine trocken Scharre, ein Packraum/ Futterlager wird rechts angebaut das Grundstück hat ca. 2500m2.

143311143312143313143314143315

Mit freundlichen Grüßen
Bob

Rudelmaus
27.03.2015, 12:38
Hallo,
der Stall kann prima werden ! Hast du schon Fotos vom Innenausbau?
Würde allerdings den schön großen Auslauf auf jeden Fall noch bepflanzen. Deine Hühner laufen sonst ganztägig auf dem Habicht-Präsentierteller und haben keine Chance, sich zu verstecken. Im Sommer würden sie außerdem dich gedrängt im Schatten ihres Stalles hocken was mit der Zeit zu einem Hygieneproblem führen kann. Als Schnellmaßnahme reichen "Schutzdächer" unter die man flüchten kann. Das kaputte alte Wellblechdach kann dafür schön genutzt werden. Zusätzlich einfach alles, wo Huhn sich sicher drunter flüchten kann ...und etwas zum hoch flattern...damit es abwechslungsreich wird. Sträucher brauchen Zeit zum wachsen ...schützen erst nach ein paar Jahren...wenn du die Provisorien wieder weg tun kannst. Verteile die Schutzecken überall auf der Wiese...dann hast du länger Freude an deinen Hühnern.

Bob der
29.03.2015, 21:08
Hallo

Der Innenausbau ist noch nicht fertig ich muss noch den Fußboden pflastern.
Bepflanzen will ich eigentlich nicht, aber ich werde wie du es schon gesagt hast, das alte Dach für 6-7 unterstände nutzen, hinten stehe ja auch noch ein großer Wallnussbaum. Für dem Habicht werde ich ein paar Drähte spannen da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Der Zaun stehet auch unter Strom, 10000 Volt sollten dem Fuchs schon fernhalten.
Ich werde das hier nach und nach posten.

Mit freundlichen Grüßen
Bob