PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Preis bei Zwerghuhneier Verkauf---keine Bruteier

PaterZwieback
26.03.2015, 22:40
Hallo,

als ich noch große Rassen hatte verkaufte ich den 10-er Pack für 2,-€.
Nun habe ich Zwerg Amrocks Eier (1/3) mit etwa 40 Gramm Gewicht.

Sind da 1,50 € ok für 10 Eier?

Eier gehen nur ab und zu an Bekannte und Verwandte (Familie).

Mfg Uwe

elanor
26.03.2015, 23:29
Da ich persönlich Zwerghuhneier leckerer finde und sie im Verhältnis mehr Dotter und damit mehr Geschmack haben , würde ich den Preis lassen. Meine gehen jedenfalls auch für 2 Euro weg... Viele mögen die kleinen Eier lieber, wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind oder kleine Kinder haben (die lieben die kleinen Eier auch).

LG, Sonja

Michi1
26.03.2015, 23:36
Hallo Uwe,

sehe wie Sonja. Verkaufe aber eher nur vor Ostern da die besonders gerne kleine Eier nehmen zum bemalen für den Osterschmuck. Je nach Nachfrage 2-3 € (bin sehr warscheinlich der einzige Zwerghuhnhalter in Balve :roll ) Sonst behalte ich die selber da besonders die Waffeln am besten schmecken die gerne über dem Grill mit alten Waffeleisen oder für unsere Kinder zum essen.

Lisbet85
27.03.2015, 06:04
Falls dir 2 Euro zu viel erscheinen, würde ich aber trotzdem nicht unter 1,80 gehen. Immer argumentieren, dass die noch besser schmecken ;), was ja stimmt!

elja
27.03.2015, 06:22
Ich mache da keine Unterschiede im Preis. Zwei Abnehmer, die nur Zwerge haben wollen. Allerdings schaue ich dann schon, dass die Eier mind. 40 Gramm gaben.

Rosie
27.03.2015, 13:46
Bei mir kosten die normalen Eier 3,20 und die Kleinen 2,80.

Und ich bin meist ausgebucht mit Vorbestellungen. Die Leute nehmen dann, was sie bekommen können.

Tennes
27.03.2015, 16:09
Also unsere normal bis großen Eier gebe ich auch für 2€ die 10ner Packung ab.
Mal so nebenbei...Eier lieber mit der Spitzen Seite nach oben oder nach unten in die Packung?

Tennes
27.03.2015, 16:10
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/27/7c8849e211dd7c1fe7e4a619020cec8c.jpg

Rosie
27.03.2015, 17:34
Nach unten

eierdieb65
27.03.2015, 17:41
Ei ist Ei bei mir. Gewicht egal.
Die Kinder LIEBEN die "Kindereier"

Und wenn Kinder was wollen, das extra für sie ist, zahlen die Eltern.

Nur als Tip für die Vermarktung.

lg
Willi

Bibbibb
27.03.2015, 17:44
Ich verkaufe 10er gemischt für 2,50 € da können auch mal 1-2 Holländer Zwergeier dabei sein, die sind wirklich sehr klein. Dafür sind die restlichen Eier größer als Supermarkteier.
Wenn die Zwerge, wie zur Zeit gut legen, verwerte ich die halt überwiegend selbst (oder Familie).
Da die Holländer meine einzigen Weißleger sind, mag ich deren Eier auch gern für Ostern.

Für 1,50 würd ich keine Eier hergeben, da verschenke ich sie lieber an gute Freunde.
Immerhin kosten die Tierchen ja auch ein bissl was und machen Arbeit.
Und ich denke mal du hälst deine Tiere auch vorbildlich, oder? Das wäre für mich als Kunden das ausschlaggebende Argument.

zickenhuhn
27.03.2015, 21:37
Ich habe bis vor kurzem auch 1,50Euro genommen, bis eine neue Kundin meinte das sie 2 Euro mind. Gäbe denn das wären die Eier Wert. Sie gäbe auch 2,50 Euro. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen, denn es sind gemischte Zwergeneier, wo mind. 1 sehr kleines Ei dabei ist. Somit bezahlen nun alle ohne zu murren2 Euro für 10 zwergeneier.

India
27.03.2015, 21:54
Meine Zwergeneier sind IMMER weg... ich habe selten seber was davon :laugh
Die Leute würden sich am liebsten noch darum prügeln,... wie um den letzten Laptop im LIDL oder so ähnlich...
Die Liste ist lang, denn aktuell habe ich nur 3 Hennen und nur 2 davon legen :spieg
Mittlerweile gibt es bei mir leider nur 6er Schachteln Zwergeier, damit die Leute zumindest etwas befriedigt werden. Für 6 Zwergeier verlange ich 1.50 für nen 10er bunte normale Eier (grüne, rote, braune, beige) 2,50... vorallem jetzt zu Ostern sind die der Renner. Meine Hundepensionskunden sind meine besten Eierkunden ;D

Liebe Grüße

claudia61
28.03.2015, 14:32
ich habe für 6 grosse eier 2€ genommen bis ich mal über den jahreswechsel nur ganz grob nachgerechnet habe. eigentlich müsste ich um die 2,50€ nehmen, habe mich dann aber für 2,20€ entschieden für die zukunft.
jetz ist es bei mir auch so, dass ich mehr kleine mädels udn somit auch mehr kleinere eier habe. da werde ich für den 6er pack zukünftig 1,80€ nehmen.
10er packs verwende nicht, weil ich dafür nicht genug eier abzugeben habe.
ich halte, versorge und füttere eben recht aufwändig. ich habe bei meinen 15 mädels auch zwei hähne laufen. ich tausche die hühner nicht aus nach zwei jahren. wenn ich küken habe, wird alles grossgezogen. meine hühner können sich auf ihrer fläche nicht selber ernähren, also füttere ich alles, was sie brauchen, auch grünfutter.
und ich denke mittlerweile, wenn ich mal eier abzugeben habe, dann sind die es auch wert, dass sie angemessen bezahlt werden!