Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehbeitrag: Neue Heimat für Hennen
Video v. SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz "Neue Heimat für Hennen", siehe http://www.swr.de/landesschau-rp/initiative-vermittelt-ausgediente-legehennen-neue-heimat-fuer-hennen/-/id=122144/did=15243990/nid=13831154/htyfe0/index.html
LG,
Karo
Drachenreiter
23.03.2015, 22:56
Ist das die Hühner Rettung?
wolfgang-wien
23.03.2015, 22:59
sehr nettes Video, bestärkt mich bei der Entscheidung für die hybriden
allerdings halte ich die "hühnerwesten" für etwas übertrieben...
Hab auch welche von RdH. Die Pullies sind leider nötig, da die Ladies kaum befiedert sind. Und sie bleiben nicht unter der Wärmelampe hocken. Bei so viel Neuem zu entdecken
Drachenreiter
24.03.2015, 19:53
Kann man sich Krankheiten einschleppen
Nö. Die Neuen haben den Infektionsdruck. Die bringen nix mit
Drachenreiter
24.03.2015, 20:02
Nö. Die Neuen haben den Infektionsdruck. Die bringen nix mit
Jetzt muss ich lachen - diese Hennen sind gegen etliches geimpft und da siehst es keiner an wenn sie was ausscheidet. Auf der Züchter Schulung hat der TA ausdrücklich davor gewarnt wegen dem Einschleusen von Krankheiten durch solche Tiere!
Auch ich muss ein wenig schmunzeln. Alle Tiere o. B. Und ich hab einige. Leider alles Märchen
Hühnerfuchs
25.03.2015, 09:52
Auch ich muss ein wenig schmunzeln. Alle Tiere o. B. Und ich hab einige. Leider alles Märchen
Das Risiko mit solchen Hühnern sich eine Krankheit einzuschleppen ist sicher wesentlich geringer als bei Hühnern von einem unterklassigen Züchter(hier auch Vermehrer genannt).
Und das Züchter davor warnen liegt ja auf der Hand, für die sind Leistungshühner ja ein rotes Tuch:laugh.