Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppenzusammenstellung

hinagicu
22.03.2015, 12:37
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem erfolglos auf der Suche nach großen Wyandotten, aber die sind hier auch in der weiteren Umgebung nicht zu bekommen.
Im Moment habe ich 5 Bovans und einen Italiener Hahn, möchte aber langsam auf Rassehühner umsteigen. Auf dem Geflügelmarkt heute sind mir Zwerg-Wyandotten aufgefallen, die von der Größe kaum kleiner waren als meine Hybriden (hab extra nachgefragt, ob das wirklich noch Zwerge sind).
Könnte ich da zwei Zwerg-Wyandotten mit in die Gruppe integrieren, oder wäre das eher ungünstig?

LG

thusnelda1
22.03.2015, 14:15
Hallo und Willkommen im Forum.

Ich habe auch 2 Zwerge in meiner gemischten Truppe.
Sie haben sich problemlos eingefügt und alle vertragen sich.
Neben einer Brahmahenne sieht das dann so aus:

142967

hinagicu
22.03.2015, 18:15
Hört sich doch schon mal gut an. Deine Hähne sind ja vergleichbar groß wie mein Italienerhahn. Laufen die permanent mit und gibt es da beim Treten Probleme, dass zB. der Hahn zu groß schwer ist?

thusnelda1
22.03.2015, 19:15
Die Orloffs sind unter sich.
In der gemischten Truppe ist der Reichshahn der Chef. Den habe ich gestern auf der Zwerg-Plymmi gesehen. Er stand mit den Füßen auf dem Boden. Ob der Tretakt erfolgreich war, weiß ich nicht. Aber Zwerg-Plymmi sah hinterher nicht anders aus als vorher :)
Ich denke, solange du keine ganz kleinen Zwerge in die Truppe gibst, wird es gehen.
Mein Nachbar hat Zwergwyandotten. Die sind ja nicht so winzig klein, wie z.B. Bantams oder so

hinagicu
22.03.2015, 19:29
Danke für die Infos, dann lass ich mir dass mit den Zwerg-Wyandotten nochmal durch den Kopf gehen und schau mich auf dem nächsten Geflügelmarkt nochmal um :-)

anna.u
22.03.2015, 20:25
....Zwottys sind echt nette Hühner! In meiner gemischten Truppe (siehe Signatur) kommen sie prima zurecht und sind auch nicht schüchtern :)
lg Anna

gesendet vom Handy

hinagicu
24.03.2015, 18:35
Supi :)
Da freu ich mich doch schon so richtig auf den Geflügelmarkt am Sonntag