Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wärmeplatte?
ChrisCreo
20.03.2015, 20:03
Hi,
durch das Forum habe ich jetzt schon gelesen, das eine Wärmeplatte besser ist. Meine Frage ist aber welche Platte taugt etwas?
Z.B http://www.zooversandhaus-jung.de/epages/62029368.sf/secc7583c197d/?ObjectPath=/Shops/62029368/Products/g357 die hier?
Dankeschön und eine schönes Wochenende!
Christopher
Ich hatte die gleiche Bauart, nur ohne Regler. Ging super. Küken haben nämlich gezeigt, dass ihnen alles gefallen hat - ich habe nicht einmal extra Thermometer geholt und nachgemessen. Kann ich empfehlen. Ob Regler überhaupt notwendig ist - kommt wahrscheinlich auf den Stellort an... Ich habe es jedenfalls nicht gebraucht - und ich bin Neuling auf dem Hühnergebiet.
Bonchito
21.03.2015, 00:54
Für mich(!) wär die nix, da ich eine Platte brauche die auch bei Nachtfrost zuverlässig 32 grad schafft. 22 Watt reichen wohl eher bei "Zimmertemperatur". Ich nutze 3 heka Platten mit Regler. Der Regler zahlt sich aus durch stromersparnis. Grob überschlagen 20€ pro 10 Wochen. Außerdem gehen die heka platten Super sauber.
30x30cm? Das ist eine DIN A4-Längsseite lang. Wieviel Küken sollen darunter gehen? Vier? Für mehr wirds nicht reichen nach spätestens 1 Woche. Vor allem, wenn das Ding draußen oder im Schuppen stehen soll.
Dann guck mal besser bei Hemel oder Bruja, die haben Platten nicht wesentlich teurer, aber besser
30x30cm? Das ist eine DIN A4-Längsseite lang. Wieviel Küken sollen darunter gehen? Vier? Für mehr wirds nicht reichen nach spätestens 1 Woche.