Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waaas, Versandeier 80% Schlupf
derInsel
19.03.2015, 17:56
Es ist tatsächlich wahr, hatte mir 10 Bruteier (Bresse gauloise) bestellt und vorgestern sind 8 putzmuntere Küken geschlüpft.
Ich habe ein breites Grinsen im Gesicht.
Ich vergaß, gebrütet als Kunstbrut in einem Borotto Real 12
Gruß
Norbert
Glückwunsch, tolles Ergebnis wenn man bedenkt das die Sendung auf einen anderen Kontinent ging :laugh
Gruß Sönke
Ich hatte letztes Jahr aus 10 BE, 9 Küken. Das zehnte war leider am ca 14-17 Tag abgestorben.
Ich verschicke einige Bruteier das Jahr über. Wenn die Bruteiqualität stimmt und die Verpackung auch, ist das keine Seltenheit..
hühnersindcool
19.03.2015, 19:11
Hallo,
ich habe eben geschiert(11 Tag), habe die Bruteier von LarsB :-)
Es sind von 10 Eiern 6 befruchtet und bei einem bin ich mir nicht sicher..
Bin aber sehr zufrieden damit und freue mich auf die Blauen Pummeligen Araucanas:-)
@ LarsB - haben deine Araucanas Bommel?
Lg
Hallo,
Es sind von 10 Eiern 6 befruchtet und bei einem bin ich mir nicht sicher..
@ LarsB - haben deine Araucanas Bommel?
Lg
Das ist dann aber eher ein schlechteres Ergebnis...Ja meine Tiere haben teilweise Bommeln
hühnersindcool
19.03.2015, 19:17
Das ist dann aber eher ein schlechteres Ergebnis...Ja meine Tiere haben teilweise Bommeln
Solang alle 6 schlüpfen bin ich zufrieden:-)
lg
Gwenhwyfar
19.03.2015, 21:19
@hühnersindcool
Dann werden unsere Schlüpflinge ja Geschwister. Ich habe auch von Lars Bruteier bekommen. Nächste Woche Donnerstag ist Schlüpftag. Außerdem sind noch Marans mit ihm Brüter.
Bei Wachteln hatte ich bei Versandeiern von verschiedenen Anbietern auch immer sehr gute Ergebnisse. Wenn die Eier gut verpackt sind und die Brut gut verläuft, dann steht dem wohl nichts entgegen. :)
derInsel
19.03.2015, 21:25
Glückwunsch, tolles Ergebnis wenn man bedenkt das die Sendung auf einen anderen Kontinent ging :laugh
Gruß Sönke
:laugh Sönke,
stimmt.......übers wasser.........*hihi*
Gruß
Norbert
Gratuliere!!
Letztes Jahr hatte ich von 11 gekauften BE (eines geschenkt) 10 Küken. Das machte mich mutig. Ich habe einen anderen Anbieter genommen: BE waren viel zu klein - 44g - 50g statt 55 Mindestgewicht; 15 von 25 nicht befruchtet, nun noch 3 abgestorben. ...
BE per Post - Vertrauen und Glück.
:/