PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Hühner glucken

Heike H.
19.03.2015, 13:26
Hi,
jetzt bin ich wirklich gänzlich ratlos.
Ich habe "vorschriftsmässig" vor einem Monat ein hartnäckig gluckendes Huhn entgluckt. Die anderen musste ich nur darauf aufmerksam machen, dass der "Entgluckungskäfig" vor Ort steht.

Vor 15 Tagen habe ich 2 Hennen (gluckende) separiert und die Kücken kommen nächste Woche.

Diese Hennen sind nicht im normalen Stall. Dann fing ganz harmlos die Henne zu glucken an, die ich vor einem Monat entgluckte.

Und nun hat sich das die letzten Tage so gestaltet, dass ich alle rausjage, und den Stall zumache, abends alle auf die Stange setze.

Und heute trifft mich der Schlag. Jetzt glucken ALLE NEUNE.
Ganz ehrlich, was soll ich denn jetzt machen???

Ich habe alle raus, aber da suchen sie sich lauschige Plätzchen....
Ich habe auch nicht neun kleine Gluckenställe, was ich auch überhaut nicht will...

HILFE

JuJu05
19.03.2015, 14:12
:weglach

Sorry, musste jetzt echt mal lachen!
Klingt nach einem schlechten Film ..... das kann doch fast nicht wahr sein!

Na, jetzt ernsthaft, mein Beileid!!!!
Ist im Grunde überhaupt nicht zum Lachen

Vor allem wüsst ich jetzt auch nicht, was machen ???
Du kannst ja echt nicht 9 Gluckenställe aufstellen.

Bin mal echt gespannt, was dir da Profis raten!

Was auch immer: Viel Glück!!!

Orpington/Maran
19.03.2015, 16:14
Glucken ist ansteckend, dass alle glucken, hatte ich noch nicht, aber teilweise 7 zu Zeit, man kann es versuchen mit hömöopathie, aber bei mir hat es nur in den ersten 2 Tagen geholfen, sassen die Glucken fest, wars vorbei mit der Wirksamkeit; pulsatilla Globuli D12 mehrfache Gabe , C30 einmalige Gabe

Heike H.
19.03.2015, 18:03
Ich gehe ja auch noch arbeiten....Also das handhabt sich alles ziehmlich blöd.

Und die haben auch teils schon diesen Gluckenschi...."Nase rümpf"

Ich habe mir das heute weiterüberlegt....also wenn ich allen (nicht jetzt-absolut nada, nein, niente) ein oder zwei Eier liesse, dann würden die halt im Stall hocken, jeder in ihrem Nest und es würden Kücken kommen oder eben nicht.

Ist das vollkommen dumm? Geht das mit Hühnern? Ich meine zwei glucken halt auf Einstreu, egal wo und wie...
Gestern haben wir sie auf die Stange gesetzt, da kullerte ein gelklautes Ei unter ihr vor, was sich SOFORT die nächste unter sich schob, bis ich die auf die Stange setzte..

Meine Güte, das ist ja ein Theater.

Naja...ich gebe mir Mühe, dass alle gesund durch diese Zeit kommen...

LG Heike

Pudding
19.03.2015, 18:12
welche Rasse hast du denn das alle so gluckig sind?
Ob sie sich nicht die Eier und Küken gegenseitig klauen wenn alle im selben Stall brüten?

Heike H.
19.03.2015, 18:17
Brahmas.

Die "echten" 2 Glucken sind ganz woanders, haben absolut ein Paradies. Ich meine ja nur...was wäre wenn...Keine Ahnung, werde ich nicht ausprobieren. Jetzt klaue ich halt ständig die Eier und schmeiss sie raus, abends im Dunkel auf die Stange und hoffe, dass der Spuk doch bald vorbeigeht.

Ich will ja auch keine Kücken, die dann von der Nachbarhenne getötet werden oder was weiss ich...

Und was soll ich jetzt machen?
Was macht ihr denn mit so einem Volk?

Möchte jemand einen lebenden Brutapparat für 20 Tage ausleihen "spässle"

Katrot
19.03.2015, 20:58
Hallo Heike!
Beneide dich, da ich selbst seit ewigkeit auf Glucke warte.Und passiert nix.Würde dir gerne ein oder zwei Glucke ausleihen oder abkaufen.
Kann mir vorstellen, dass es für dich so Theater gar nicht lustig ist.
Meine Oma hat die Glucke in Eimer mit kaltem Wasser getunkt.
Ich weiss nicht ob Das artgerecht ist und ob es geholfen hat, aber versuchen kannst du doch.
Aber nicht die ganze Glucke ertrinken, nur der Poppes tunken in ganz kaltem Wasser.Vielleicht hilft es.
Wenn nicht kannst mir pm schreiben, ich nehme dir derProblem ab, smile.Also Teil, smile

Hühner-Maren
19.03.2015, 21:59
Ich will auch 2 Glucken!!!
Ich warte schon sooo sehnsüchtig und meine Damen wollen noch nicht........:heul:heul
Aber ich kann auch deine Verzweiflung verstehen, wenn denn dann der ganze Stall gluckt........

Flaemchen
19.03.2015, 23:41
Wie kommst du darauf das die anderen Hennen dann die Kükis töten?? Ich hab schon mehrfach Glucken gehabt, und die haben immer im Stall direkt gebrütet. Klar bekommen sie mal eins auf die Mütze aber wirklich böse ist da keine gewesen.

Das mit dem kalten Wasser würde ich allerdings nicht machen, meist hilft aber, wenn die Möglichkeit besteht, den Stall komplett umzudekorieren, alles umstellen und verändern was es zu verändern gibt. Glucken mögen keinen Stress, du kannst auch einzelne Hennen zum Wäsche aufhängen etc mitnehmen, hochnehmen kuscheln etc...sofern es deine Zeit zulässt.

Heike H.
20.03.2015, 06:15
Also könnt man, alle Glücken einfach machen lassen?

Glucken verkaufe ich leider nicht, nur Hähne :-)

piep600
20.03.2015, 06:47
ich lass brüten, dann verkauf ich ein oder zwei glucken mit küken, bringt bissel futtergeld, und ich habe immer einen "neuen " bestand

aber nervend iss das schon............vieleicht mal bei ebay kleinanzeigen inserieren....wer möchte glucke zum brüten haben, dafür die küken anbieten und glucke danach wieder zurück...würde ich versuchen
ich hab sie die letzen jahre einfach machen lassen, irgendwas iss immer piepsends rausgekommen, das ist wür mich die bessere lösung als dieses elendede entglucken
viel glück marina

Katti
20.03.2015, 15:15
Ach du heiliges! Also das glucken ansteckend ist habe ich jetzt auch gemerkt. Habe eine brüten lassen und das in sichtnähe der anderen. Zack wollte die nächste auch. Habe die Glucke woanders hingebracht und die zweite entgluckt. Aber wenn neun glucken wäre ich auch ratlos. Was ein stress

dorchen
20.03.2015, 16:06
Aber wenn neun glucken wäre ich auch ratlos. Was ein stress

Größtes Problem aus meiner Sicht: akuter Ostereier-Engpass !!! :verweis :laugh

Katti
20.03.2015, 16:10
Auch das! Da hab ich ja gar nicht dran gedacht 😅

Heike H.
21.03.2015, 02:07
Also vor der Natur kapitulieren und alle brüten lassen?

Heike H.
21.05.2015, 05:19
Mal Nachricht aus Gluckenhausen.

5 von Neun sind jetzt Muttis
2 sitzen auf dem Nest und sind in 2 Wochen Muttis

Dann könnten ja die restlichen 2 noch......

Also ich verstehe nicht, welhalb es Brutmaschinen gibt.
Einfach eine Brahmahenne unters normale Hühnervolk und die lebende Brutmaschine läuft eben mit.

LG Heike (etwas Gluckenentnervt und mit jetzt gefühlten 10000000 Hühnern.....)

elja
21.05.2015, 05:31
Oh weh, da hast du ja eine Gluckenschwemme. Meine vorgestern noch führende Glucke ist seit gestern wieder in ihre Gruppe. Die Küken sind im Kükenauslauf zusammen mit älteren, haben aber ihr eigenes Ställchen. Am WE schlüpfen noch mal Küken unter einer Glucke. Meine Madras sitzt auf Keramikeiern, die werde ich jetzt entglucken. Ich hoffe, dass keine von meinen Z-Brahmas anfängt. Mir reicht es mit Küken.

ChickNorris
21.05.2015, 07:42
Tut mir leid, aber es liest sich einfach zu lustig :laugh
Aber hey, wenn schon Bahn, Kindergärten und Post streiken... "HÜHNERSITZSTREIK!" :prot
Trotzdem Glückwunsch zum Nachwuchs

Danasia
21.05.2015, 12:24
Bei mir fängt auch eine nach der anderen an. Ich muss ständig aufpassen wo ich hin trete weil überall Küken rum wuseln:laugh

Gut das man bei den Seidenhühnern das Geschlecht erst so spät erkennt, da bleibe ich zumindest nicht auf den ganzen Hähnen sitzen. Muss dann schauen das ich sie recht bald abgeben kann:)

Heike H.
22.05.2015, 06:44
SITZSTREIK.

Das passt.

Gestern abend fehlte eine Henne.

Durchgezählt...Hmmm
Wo isse nur.

Ich habe einfach verdrängt, dass auch die 8. Henne nun gluckt.....ich wollte es nicht sehen.

ABER, ich musste der Wahrheit ins Auge blicken...

Nummer 8 brütet.

Also ich schmeiss die jetzt noch einen Weile raus, aber wenn sie nicht abhaltbar ist, dann mach ich kein "Federlesen", dann kriegt die in einer Woche auch noch ein Nest.

Und "fehlt" noch eine Henne, die noch nicht gebrütet hat.

Ich hoffe nur inbrünstig, dass ich die Küken alle verkauft bekomme.....

Wenn ich bedenke, dass ich mir VIER Hennen wünschte und einen Hahn, bin ich jetzt mit 3 Ställen 9 Glucken und 3 Hähnen und gefühlten 10000000 Küken maximal überversorgt.

ChickNorris
22.05.2015, 07:11
:roll bekommen wir denn auch Bilder der Kükenflut?