Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilfrage! Neurol.Ausfälle

Rubin82
19.03.2015, 13:19
Hi,

ich habe gerade eben bei einem meiner Hühner folgendes festgestellt:
Henne ist aufgeplustert, wirkt schwach, sitzt nur irgendwo rum (gestern Abend dachte ich, die wäre gluckig, weil sie nicht vom Nest runter ist und habe sie rausgeworfen). Ich hatte eben das Gefühl, dass sie beim Laufen schwankt, Koordinationsprobleme hat, die Flügel hängen lässt. Bis auf das im Nest sitzen war gestern mit ihr alles noch iO und
sie hat noch gelegt.
Im Stall habe ich eben einen auffälligen Nachtkacke- Haufen entdeckt, der ist mittig gelb, am Rand grün, als hätte er Algen. Kann das nicht dieser Henne zuordnen, ist aber die einzige Auffälligkeit, die ich sonst entdeckt habe.
Alle anderen Hühner sind absolut normal, Kot sieht sonst sich als gut aus.

Mein TA ist heute erst um vier Uhr wieder da und natürlich werde ich den umgehend konsultieren.
Bis dahin:
Was könnte das sein?
Was soll ich mit der Henne bis dahin machen? Separieren?

LG
Sonja

Isabelle
19.03.2015, 13:32
Hey!

Ja, separieren auf jeden Fall!

Und wenn es tatsächlich ne Nervengeschichte ist, dann gib ihr nen Vitamin B-Komplex, erhältlich in der Apotheke.

Und dann ab zum TA.

Daumen sind gedrückt!

LG

Isabelle

Rubin82
19.03.2015, 13:49
update:
gelblicher Ausfluss hinten, bzw. Durchfall?
bräunlicher Ausfluss aus einem Nasenloch.

Was kann das sein?

Isabelle
19.03.2015, 13:57
...dann wohl eher doch nichts neurologisches....

Setz sie auf jeden Fall separat!!!

piaf
19.03.2015, 15:36
das Taumelige kann auch Schwäche sein, muss also kein neurologisches Problem sein. Sekrete aus allen Enden sprechen für eine bakterielle Problematik, gelblicher Kot ist ja immer ein Zeichen für Leber/Galle Überlastung