Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilfwiese geeignet ?

Cookie0102
18.03.2015, 08:13
Guten morgen liebe Foris !

Wir haben am Grundstücksende eine angrenzende Schilfwiese , die zum Teil auch noch uns gehört ( ca. 1000m2 ) .
Ein Teil davon ist gemäht und da wächst Gras und paar Unkräuter . Der Teil gegenüber des Hühnerauslaufs und am Ende wo sie im Bahnhang laufen ist aber um diese Jahreszeit trockene Schilfhalme .
Frage : wenn man es kurz senst , gegen die Hühner da auch rein ???
Danke für eure Info !

Conny

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hein
18.03.2015, 08:49
Ich sage jetzt mal ganz einfach, warum nicht?!

Oder glaubst Du, so nach dem Motto: Hie fängt der abgemähte Schilf an hier ist Grenze!? ganz im Gegenteil - kann mir vorstellen, wenn es da etwas feuchter und mehr Humus ist, denn gehen die da sogar sehr gerne rein. Eben weil denn auch viele Würmer und co da sind

Cookie0102
18.03.2015, 08:53
Da ist es feucht , allerdings ! Dann werde ich mal nachher die Sichel schwingen , die Damen folgen ja auf dem Fuß und das Wetter spielt auch mit !
Nun mit fahrbaren Mähern ist da nix zu kriegen , die müssten ähnlich einem Hovercraft sein , da es stellenweise einfach zu nass ist . Lieben dank Hein

piep600
18.03.2015, 11:58
ich hab ein stück teich am grundstück mit einem großen schilfgürte....wenn sie dürften, würden meine nur da sitzen

Cookie0102
18.03.2015, 12:16
Aber schon Hühner statt Enten oder was zeigt dein Bild ? ;)