PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerhalter der anderen Art...



claud
17.03.2015, 20:50
Hallo,
ich erlebe gerade was echt Lustiges, und will es gerne mit euch teilen:
Ich arbeite in einem Kindergarten. Jede Gruppe hat einen Namen: Mäusegruppe, Schildkrötengruppe und die, in der ich arbeite heißt Fischegruppe.
Da wir im Moment jahreszeitlich passend das ein oder andere Huhn basteln (werken, töpfern, erstellen...) hab ich letzte Woche aus Spass gesagt, dass wir uns ja heimlich in Hühnergruppe umbenennen könnten. Das kam bei den Lütten total gut an, und so haben wir Freitag eine Erstabstimmung gemacht, dann sollten die am Wochenende nochmal drüber nachdenken und mit Eltern oder wem auch immer sprechen.
Und seit gestern ist einstimmig beschlossen: Wir sind ab April die Hühnergruppe!!!
Da meine Kollegen und auch die Leitung wissen, dass ich einen kleinen Hühnervogel habe, waren die nicht mal überrascht, die Kinder freuen sich wie Bolle und die Eltern sind irritiert (hihi)

Ich darf mich dann wohl Hühnerhalter einer 22 köpfigen Herde nennen....oder?! :laugh

Freddy
17.03.2015, 22:13
Huhu, dürfen Dich dann die Eltern auch mit Alphahenne ansprechen, wenn sie eines oder zwei von den 22 Küken abholen;D. Coole Idee...

Gipsy King
17.03.2015, 22:31
Ich darf mich dann wohl Hühnerhalter einer 22 köpfigen Herde nennen....oder?! :laugh

Mit Sicherheit!!!!

0,1,22 schicke Chicken :laugh

Nicolina
17.03.2015, 22:43
Das ist ja eine niedliche Geschichte :)
Und was passt nicht besser zu den Kiga-Kids..als "Küken"

Gwenhwyfar
18.03.2015, 06:58
@Gipsy King
0, 1, 22 würde aber bedeuten, dass das Geschlecht der Lütten noch nicht feststeht. Ich hoffe, die Eltern wissen diesbezüglich aber schon Bescheid.
Passiert auch eher selten bei solchen Küken, dass vermeintliche Junghennen plötzlich anfangen zu krähen. :)

Die Eier, die bei dieser Gattung von beiden Geschlechtern gelegt werden, sind allerdings eine Enttäuschung.

Aber mal ganz im Ernst - Hühnergruppe finde ich bedeutend schöner, als Fischegruppe. Obwohl ich Fische sehr gerne mag. Aber Hühner halt noch ein kleines bisschen mehr. :)

kniende Backmischung
18.03.2015, 07:16
Ich finde ebenfalls, dass Hühner prima passt :)
Hühner haben wir an unserer Grundschule noch nicht. Wir haben Erdmännchen, Frösche, Affen, Adler, Seehunde, Löwen, Drachen und Elefanten.
Dafür haben wir jetzt ein Hühnerprojekt, zu dem ich nach Ostern (hoffentlich) meine dann geschlüpften Küken mitbringe.

Jetzt müsstest du nur noch anregen, dass der Kiga eine kleine Herde eigene Hühner hält ;)

LG Silvia

Anke P
18.03.2015, 08:46
@Gipsy King
0, 1, 22 würde aber bedeuten, dass das Geschlecht der Lütten noch nicht feststeht. Ich hoffe, die Eltern wissen diesbezüglich aber schon Bescheid.
Passiert auch eher selten bei solchen Küken, dass vermeintliche Junghennen plötzlich anfangen zu krähen. :)

Die Eier, die bei dieser Gattung von beiden Geschlechtern gelegt werden, sind allerdings eine Enttäuschung.

Aber mal ganz im Ernst - Hühnergruppe finde ich bedeutend schöner, als Fischegruppe. Obwohl ich Fische sehr gerne mag. Aber Hühner halt noch ein kleines bisschen mehr. :)

voll deiner Meinung, hätte es wohl nur nicht so schön schreiben können,
danke für den GuteLauneanfall am Morgen:weglach:weglach:weglach:bravo

Gipsy King
18.03.2015, 11:00
@Gipsy King
0, 1, 22 würde aber bedeuten, dass das Geschlecht der Lütten noch nicht feststeht. Ich hoffe, die Eltern wissen diesbezüglich aber schon Bescheid.
Passiert auch eher selten bei solchen Küken, dass vermeintliche Junghennen plötzlich anfangen zu krähen. :)
:)


:laugh