Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniei
Geflügelneuling
17.03.2015, 12:49
Habe gerade ein Miniei gefunden. Die Henne ist von April 2014. Gestern hat sie noch normal gelegt. Witzig oder?142604
das kann immer mal vorkommen, es wird evtl. keinen Dotter haben!
Geflügelneuling
17.03.2015, 14:25
Ich werde es die Tage ausblasen und dann sehe ich es ja. So Eier wären ja prima für Backrezepte bei denen man kein Eigelb braucht [emoji1]
Gebirgshuhn
17.03.2015, 22:53
So ein kleines Ei hatte ich neulich auch, aber es war das Erste eine Junghenne. Mit nur 21 gr und einem Dotter von ca. Erbsengröße.142647
catrinbiastoch
17.03.2015, 22:58
Solche Eier verderben nicht ! Trocknen ein und sind prima Deko . L.G. Catrin
Giesi_mi
17.03.2015, 23:24
Komplettes Ei mit 8g
Hab´s leider angedetscht. Aber nur so konnte ich feststellen, das es perfekt ist.
142651
Ja manchmal ist eine kleine Spur Dotter drin, oft nur Eiklar. Man nennt sie mancher Orts Hexeneier, sich die Dinger über die Schulter zu werfen soll Glück bringen.
aber dann übers Hausdach ;) das bringt Segen. Und weiße Eier, an Karfreitag gelegt, werden am Hausgrund vergraben. Sie schützen die Bewohner. So kenne ich es.
Ich bin kein kirchengläubiger Mensch, aber ein Hollerbusch MUSS an jedes Haus (das ist auch eine Hühnerhütte), am Heiligen Abend versuche ich den Tieren zu lauschen und ich hoffe auf mindestens 5 weiße Eier an Karfreitag, für meine wichtigsten Häuser ;)
alles das ist Aberglaube, aber so manches Mal grübele ich über den Ursprung und denke, irgendwo ist doch was Wahres dran. Und wenn es nur der heilkundliche Holunder ist...
Stimmt, übers Hausdach, hab ich noch vergessen.:jaaaa::laugh
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.