Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne schlapp und träge!
Soonwaldgeflügel
17.03.2015, 09:25
Mein Seidenhuhn ist seit einigen Tagen sehr schlapp und wir mussten es reinholen. Es hat zwar Appetit, hat aber eine sehr, sehr bleiche Gesichtsfarbe! Für welche Erkrankung könnten das symptome sein und was denkt ihr, könnte ich dagegen unternehmen? Baytril bekam es schon, ohne Erfolg.Ich bin mit meinem Latein am Ende!
lg:(
Läuft das Huhn denn noch?
Soonwaldgeflügel
17.03.2015, 09:53
Ja, aber es scharrt nicht und bewegt sich auch nur äußerst wenig...
Ja, aber es scharrt nicht und bewegt sich auch nur äußerst wenig...
Also humpelt das Tier auch nicht? Dann kann es sehr viel sein! Hast du keine anderen Symptome erkennen können?
Soonwaldgeflügel
17.03.2015, 09:56
Nein, es humpelt nicht aber es röchelt ein wenig!
Hallo,
wann wurde das letzte Mal entwurmt? Ist Nasenausfluss erkennbar, bzw. tritt Ausflus auf, wenn du mit leichtem Druck auf die Nase drückst?
LG Conny
Soonwaldgeflügel
17.03.2015, 10:01
Ohje, entwurmt noch garnicht, seitdem ich sie im Herbst geimpft und entwurmt kaufte...Und Nasenausfluss ist nicht erkennbar!
Ich würde eine Wurmkur empfehlen. Man kann sich nicht immer auf den Verkäufer verlassen ;).
LG Conny
Und auch mal auf Parasiten überprüfen!
Gib ihr Traubenzucker und Apfelessig ins Trinkwasser. Das baut auf und stabilisiert das Immunsystem. Ich drücke Dir die Daumen.
mfg Rocco
Hunnenvolk
17.03.2015, 11:21
Schau mal bitte obs auf dem Tier krabbelt.
Hatte vor ner Woche fast ne Henne an die nordische Vogelmilbe verloren, sie fiel auf weil sie schwankte und sehr schwach war und mein Latein war auch fast am Ende weil nichts geholfen hat. ....bis ich die Viecher entdeckt hatte!!!!
Die machen dir das Huhn in nullkommanix leer!!!!
Soonwaldgeflügel
17.03.2015, 18:15
Fazit des Tages: Wurmkur bestellt, Trinkwasser mit Dextrose-Traubenzucker und Holunder-Apfel-essig angemischt und gebadet und gepudert, jetzt ists miad...
Fazit des Tages: Wurmkur bestellt, Trinkwasser mit Dextrose-Traubenzucker und Holunder-Apfel-essig angemischt und gebadet und gepudert, jetzt ists miad...Hast Du ihr wenigstens noch ein Schlaflied gesungen? :pfeif
mfg Rocco
Soonwaldgeflügel
19.03.2015, 18:38
klar, so am Lagerfeuer mit Heimatluftkompressor :laugh
und die Henne am Stöckchen über dem Lagerfeuer, damit sie nicht friert :jaaaa: :laugh
mfg Rocco
Soonwaldgeflügel
21.03.2015, 09:18
och, böse!
:)
Also, sie sieht schon etwas munterer aus...
och, böse!
:)
Also, sie sieht schon etwas munterer aus...Gib nicht auf! Ich denke, die wird wieder.
Du kannst das Apfelessig-Traubenzucker-Wasser noch mit Bienenhonig aufpeppen.
Die Mischung muss Dir selber schmecken, dann ist es auch für die Huhnis gut.
Ich trinke das Zeug auch. Bin eben ein "komischer Vogel" :laugh
Im Ernst, mit dieser Mischung habe ich schon alle möglichen Vogel und Terrarientiere retten können.
Variiert habe ich nur den Apfelessiggehalt, mal mehr, mal bissel weniger.
mfg Rocco