PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Zwerg Dresdnern

Gast G
16.03.2015, 18:05
Hallo in die Runde!

Ich könnte zum Herbst/Jahresende schwarze Zwerg Dresdner bekommen. Ich finde die ja sehr hübsch und bin ja auch Dresdnerin:yau

Nun suche ich paar nähere Informationen zu der Rasse usw. Sind die sehr schreckhaft oder zänkisch (hoffentlich nicht) und hat jemand zufällig Bilder von den Eiern? Die sollen ja gelblich sein?
Wie ist die Brutlust (auch hoffentlich gering).

Lange Rede - kurzer Sinn: Her mit allen Infos und gerne auch Fotos! Ich wäre euch sehr dankbar!

Gast G
19.03.2015, 17:47
Och menno.
Keiner? Aber Ihr habt doch hoffentlich nichts gegen Dresdner als solche, oder?:neenee:

Also mit PEGIDA habe ICH nix am Hut :wfahne

zickenhuhn
19.03.2015, 19:51
Gib mal Sonderverein der Dresner und Zwergdredner ein, dort findest Du Info. Einfärbe soll gelb sein.

Gast G
20.03.2015, 09:17
Danke Dir!
Da habe ich schon reinglesen, fand die Infos aber relativ dürftig. Ich dachte, jemand hätte evtl. eigene Erfahrungen gemacht und Lust, diese mit mir zu teilen.

KING PLYMOUTH
20.03.2015, 19:19
Also auf Ausstellungen machen die keinen schreckhaften Eindruck. Das mit dem Glucken kommt wahrscheinlich auf die Linie an. Meines Wissens nach glucken die meisten aber selten bis gar nicht.

Gruß
K.P.

Gast G
21.03.2015, 00:11
Also auf Ausstellungen machen die keinen schreckhaften Eindruck. Das mit dem Glucken kommt wahrscheinlich auf die Linie an. Meines Wissens nach glucken die meisten aber selten bis gar nicht.

Gruß
K.P.

Na das würde mir gut in die Schar passen, die Zwerg-Wyandotten glucken bei mir gerne, das reicht mir. Zumal wir ja keinen Hahn dazu haben!
Schreckhaft sollten sie auch nicht sein, da es stellenweise sehr lebhaft zugeht bei uns (Kinder, Hund und Katze)

KING PLYMOUTH
21.03.2015, 19:05
Glucken deine Zwerg-Plymouth nicht? Welchen Farbschlag hast du?
Bei mir würden Zwerg-Dresdner bestimmt glucken. Bei mir glucken die Zwerg-Reichshühner (die eigentlich nicht glucken sollen) und als ich noch die gestreiften Zwerg-Plymouth hatte, war ich auch des Öfteren am Entglucken :D

Gruß K.P.

Gast G
23.03.2015, 18:58
Ich habe auch die gestreiften Zwerg-Plymouth, sie sind ja erst vom letzten Jahr. Ich bin mal gespannt, ob eine jetzt mit Glucken anfängt...
Ich hätte ja eigentlich gerne mal Küken, ist aber ein Platz- und Zeitproblem. Vielleicht später mal...seufz