PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für ein hühnchen ist das?



eifelfee
05.04.2005, 14:43
hallo
ich bekam dieses superhühnchen als küken.leider habe ich keine ahnung um welche rasse es sich hier handelt.
ist diese rasse von natur aus so mutig bzw frech? die hat all die anderen großen hühner unter der fuchtel.und legt ihre eier prinzipiell mit riesen gezeter im stall unseres hängebauchschweines,welches dann auch natürlich gleich die miete kassiert. schnell genug war ich noch nie,denn die scheinen sich vorher zu verabreden :(
also ich hoffe,das mir hier jemand weiterhelfen kann

K1rin
05.04.2005, 20:56
Hallo eifelfee!
Das Hühnchen sieht genauso aus wie eine von meinen Grünlegerhennen.
Gruß
Karin

Scybalon
06.04.2005, 16:08
Original von K1rin
Hallo eifelfee!
Das Hühnchen sieht genauso aus wie eine von meinen Grünlegerhennen.


Hmm...mit dieser Antwort habe ich so meine Probleme, da Grünleger aus Araucana und einer beliebigen anderen Rasse gezüchtet werden können.

Es wäre hilfreich, wenn du noch ein anderes Bild hättest, eines, bei dem Läufe und Kopf besser zu sehen sind/größer dargestellt sind.
Und welche Eierschalenfarbe es hervorbringt ;)

eifelfee
06.04.2005, 21:17
also ich weiß das es hellbraune eier legt. ich konnte mal einen blick erhaschen bevor... naja
ich bin eben noch schnell rausgeflitzt und habe es so gut es ging fotografiert.was gar nicht so einfach war,da es eine abneigung gegen die kamera hat und furchtbar flink ist.
aber mit ein paar maschigen knien und ellbogen hat es dann doch noch geklappt. :-/

eifelfee
06.04.2005, 21:55
nochmal hallo
ich habe es eben mit hilfe meines sohnes im hühnerstall überlistet und denke, das diese bilder hier besser sind.

eifelfee
09.04.2005, 02:30
kann mir hier echt niemand sagen, um welche rasse es sich hier handelt? ich würde es so gerne wissen :-X