Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hab ich mir ins Haus geholt?
HellaWahnsinn
15.03.2015, 01:55
Hallo,
ich hab ja nun echt keine Ahnung..
und eigentlich nur Mixe, bis auf ein paar Araucanerinnen.
Dann turnt noch ein Maranshahn mit rum und nachdem mir der Habicht meine einzige Henne geholt hat, die echt dunkle Eier legte rief ich unseren Bekannten an, der eigentlich alles besorgen kann.
Ich suchte mir 2 Hennen aus... ne dritte kam dazu, weil eine Henne in Splash bei uns wohnen muss (Grünleger die 7.)
Die Bilder sind nicht dolle... aber könnten das echt Maranshennen sein... sie sind noch sehr jung!
Hat das jetzt mit den Bildern geklappt??
blackphoenix
15.03.2015, 07:08
Marans haben eigentlich Federn an den Beinen. Sehen wie die "Bovans" oder wie diese schwarzen Hybriden heißen aus.
HellaWahnsinn
15.03.2015, 08:04
Huhu blackphoenix,
also Federn an den Beinen haben die aber.:o Sieht man auf dem Foto nicht so gut.
Sie sind noch nicht so kameratauglich, wie ich es gerne hätte :laugh
Liebe Grüße
Hella
ich find schon, das sie wie Marans aussehen
Gwenhwyfar
15.03.2015, 08:39
Splash ist bei Marans in Deutschland zwar noch nicht anerkannt, sieht aber wunderschön aus. Ich habe davon selbst gerade einige Eier im Brüter.
Meine Bruteier kommen von 1A Ei.... auf deren Homepage kannst du auch Vergleichsbilder von Splash Marans in verschiedenen Altersstufen anschauen. Die Eier sind zwar nicht ganz so schokodunkel wie bei anderen Farbschlägen, aber doch ganz ordentlich "schokoladig"( halt eher Vollmilch, als Zartbitter :))
HellaWahnsinn
15.03.2015, 08:41
oh vio, das wäre toll!
Danke für das Fünkchen Hoffnung :)
HellaWahnsinn
15.03.2015, 08:44
neee Gwen... die in Splash das ist ne Grünlegerin.... obwohl sie für mich aussieht, als seis nen Araucana...
na das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Die beiden dunklen mit den Federn an den Beinen sollen Marans sein!
Und Marans gibt es echt in splash? Mach mich nicht fertig...:love:love:love
Kleinfastenrather
15.03.2015, 09:09
Hallo,
das sind Hybriden, alle 3. Ich habe eine Marans+, die schon ziemlich dunkle Eier legt, die schönsten Eier legt allerdings meine Marans bk von 1A-Ei.de.
LG Thorben
Hallo Hella...ja die sehen aus wie meine Maran+. Die haben auch leicht befiederte Beine. Die Eier sind schon schön dunkel, Vollmilch ist gut beschrieben ;)
Und sie legen lange! Meine älteste wird jetzt 7 Jahre und legt immer noch mal ein nettes SchokoEi...
Viel Glück mit den beiden...
lg Anna
gesendet vom Handy
claudia61
15.03.2015, 09:40
sie sieht aus, wie meine maran+.
meine "richtige" maran ist von den proportionen doch ganz leicht anders, meine ich.
Hallo Hella,
ich glaube auch nicht, dass es echte Maraans sind. Da hast du dir die Hybridversion ins Haus geholt.
Zwar habe ich erst ein Mal Marans aufgezogen, doch die waren auch als Jungtiere deutlich anders vom Gesamteindruck und der Form her.
Schöne Hennen, die schokofarbene Eier legen werden es sicher trotzdem. :troest
Viele Grüße
Andrea